Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

Kai, feel free to do it, :D ansonsten ist Tobi auch OK.
Freue mich schon auf´s nächste Update von dir, wollen mal hoffen, das bis zum WE alles da ist. :daumen:

Danke Shila :wow: :)

und ich bleibe beim Heiko, lieber Tobi, wenn es genehm ist :D
Das nächste Update schiebe ich einfach mal mit rein, ist ja nix großes.

Man möge mir verzeihen, Sleeve bei Kunstlicht abgelichtet zu haben :D:D

full

full

full

Nils hat wie immer rasant, heute meine Bestellung abgeschickt, wenn ich glück habe ist sie "wie gewohnt" morgen schon da, dann kann ich endlich den ATX Strang weitercrimpen :D

Dann ist das Geld bei Louistools schon eingetroffen und auch bei Conrad stehen die Zeichen auf Versand, jetzt heissts Daumendrücken :daumen:

Das war es dann soweit,
gute Nacht wünsche ich euch allen, meine Freunde :)

sieht ja wieder sehr nice aus snook ... :daumen:

wie lang sind denn eigentlich die beiden sata kabel ? 15 cm ? brauch nämlich auch ein sehr kurzes

@Heiko:
Gemeinsam drücken bringt's hoffentlich :D

@z3rb:
Ich danke dir :)
Die beiden Kabel sind wie in der Description (:fresse:) 15cm lang und gibts bei AT ;)

dämdeedäädeeedäääm :)

Die siebzehnte Lieferung

Der Hardc0re-xpress-Vers4nd vom Händl0r des T0d3s hat zugeschlagen :hail:

full

full

full

Was ist es?
- 1m Shrink, nun habe ich erstmal genug :D
- Kabelklemmen BIG, der Mindestbestellwert muss ja irgendwie aufgefüllt werden
- 50x Pin's zum zuende Crimpen
- SaveMyWallet Remover (der alte ist ja leider def0kt)

Desweiteren ist die Conrad Bestellung heute zur Post raus :)
Jetzt liegts an LouisTools - wehe die liefern nicht :D Geld ist dort schon vor 2 Tagen eingegangen schreiben sie -.-

EDIT @ 17.23 Uhr:

Ein erster Erfolg ist abzusehen, das ATX Kabel ist gecrimpt :) somit sind 4/4 fertig^^

full

full

full

Beste Grüße,
euer sNook

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Kai!

Sieht doch sehr gut aus :)
Dann bin ich mal gespannt, wie das Ganze dann fertig aussieht :) ach und so laut wie hier von allen behauptet, find ich das NT gar nich (habs ja selbst), meine HD4870 auf 100% is lauter :ugly: das wollt ich neulich schon loswerden, aber habs vergessen :ugly:

Ach ja: kannst du mir bitte nochmal zeigen, wo du die Litze her hast?

MfG

Ahooi,

Die Geduld muss ich wohl aufbringen shila :D

@killer:
Danke Michi :)
Ich finde das NT eigentlich auch ziemlich leise, habe auch ne HD4870 die mit ihrem Spulenfiepen alles übertönt :D Ich will mal sehen wie das ist, wenn ich später mal alles geregelt habe per tBalancer.

Die Litze sind von einem geheimen Händler, sorry.
:fresse: -> Sind die "richtigen" -> Klick.

@h_tobi :)
Danke sehr mein lieber :)
Ich denke ich werde morgen mal einen Testlauf starten, nun bin ich von Training + Fitness zu kaputt :D gleich steht noch Schule an und dann iwann mal wieder in's Bettchen...

Let's see...

full

full

Ich danke dir :)

Ich habe mich eben rangesetzt und die Abreise des Retention Kit's meines CPU Kühler's vorbereitet.
Der Boxedkühler wird vorrübergehend den Thermalright Ultra Ture Black 120 ersetzen. Dazu wurde er natürlich entsprechend modifiziert..

Vorher:
full

full
Nachher:
full

full

Maßnahmen:
-gekürzt
-gecrimpt
-gesleevt
-schwarzen Lüfteranschluss dran
-Sticker ab

Kommt noch:
Neuer Sticker rauf :)

und Random (ihr wollts doch auch :)):
full

full

Gute Nacht Leute :)

@Heiko
Danke sehr :)

@z3rb:
auch an dich danke :)
Es dauert auch immer ordentlich lange, aber ich will ja das ihr hier bleibt ;)

ich bin etwas unter zeitdruck aber es ist eine neue Lieferung eingegangen !

Conrad hat geliefert, und zwar:
- Alu Rundprofil
- 2x Aluplatten 3mm
- 2x Bitumenplatten
- 5,25" größenartiges Acrylglas

desweiteren habe ich mich über LouisTools belesen, die sollen doch nicht so ganz toll sein wie ich zuerst gelesen habe :/ Ich hoffe meine Sachen kommen an.

Zu den Bildern:

full

full

full

full

Diese Stücke hier sind zum eloxieren geschickt worden, ich hoffe das klappt :)
Das heisst, ich benutze derzeit nur meinen Boxedlüfter (modifiziert^^)

full

Dazu gibt es aber später am Abend ein riesiges Update mit vielen, vielen, vielen Bildern - zieht euch warm an ;)

Das war es soweit, fleissig Posten leute, dann bekommt ihr als belohnung viele schöne Bilder :fresse:

Grüße,
euer sNook

uiuiui eloxieren :D

kann der betrieb auch vernickeln ?
wenn ja wär das ja der knaller. sowas suchen zerb und ich noch.

Ich wusste gar nicht, das Conrad ALU- Material im Programm hat, jetzt bin ich doch ein wenig erstaunt.
Freue mich schon auf dein Mega- Update, bin gespannt was kommt. ;)

Dieser Kolben sieht ja mal krass aus. :daumen: Bin mal gespannt, wo und für was der Verwendung findet.

Freu mich auf das Update. Bin zwar heute Abend nicht da aber dann hab ich morgen einen Grund rechtzeitig aufzustehen. ;)

Nabend :)

@Digger
Frag mal im Luxx den "coolcasis" aka Dirk :wink:
Aber wie ich bei z3rb schon las, wollt ihr mal sowas starten, braucht aber einen Mindestbestellwert? Sag mir mal wie hoch der sein soll, denn ich würde evtl. auch noch was hinschicken oder wir machen hier eine SB auf - wenn die so gut schwarz vernickeln oder eloxieren oder was auch immer, wie bei dir gepulvert wurde, dann ohooo :)

@h_tobi
Nach ein wenig suchen dort habe ich sie gefunden. Ich gebe zu, ich war ziemlich enttäuscht, als ich heute sah, wie dünn die Bleche doch sind :/ Aber ich hoffe für meine Zwecke reichts.

@shila
Hehe :) Eigenproduktion ala sNook !
Dann sage ich hiermit schonmal "Guten Morgen" :D

@logikwoelkchen:
Du hast es erfasst :)
Hatte ich ein paar Seiten vorher aber glaube ich schon geschrieben..
zum heutigen Update:

Ich habe nun den Kühlerwechsel vorgenommen. Folgende Komplikation:
Der Boxed Lüfter wollte nicht mehr anspringen -.-
Darum habe ich dreisterweise von einem alten Arctic Cooling Alpine 64 92mm Kühler den Lüfter entfernt und per Sekundenkleber und justierung auf die Lamellen gesetzt.

Da ja alles schön offen rumlag, habe ich die Chance zum Bilder machen genutzt, die könnt ihr im zweiten Post sehen, dort stelle ich euch meine Hardware mal vor ;)

Ansonsten habe ich noch das EPS Kabel hinterm Tray verlegt und dann auf höhe des CPU Kühlers hochgeführt. Dazu kam noch das ich die Aufschrift des Northbridge Kühlers entfernt habe (Nagellackentferner + Rubbeln)

Der 140mm Lüfter hielt dazu noch Einzug in der Front, ist provisorisch mit 2 Schrauben festgemacht.

Kommen wir zu den Bildern des Umbau's, extra in Spoiler verpackt ;)

Der Boxed-Kühler beim/nach dem Umbau des Lüfters:
full

full

full

full
Im letzten Bild ist das entfernen der Aufschrift zu erkennen^^

Vorher:
full
Nachher:
full
Alles in allem:
full

full

full

full

Dann habe ich noch versucht, die grelle,rote LED vom Powerbutton abzudecken und erstmal mit Backpapier und der Orangenen Folie für das Display (vorher mit dem Locher gelocht) abgedeckt.
Leider ist der Effekt nicht ganz soo doll, man sieht es aber schon..[vill. nicht auf dem Bild :fresse:]

Bilder dazu:
full

full

Und weiter geht es, in den nächsten Post, da könnt ihr was zu meiner Hardware lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht Nr.3
Ich stelle euch meine Hardware vor...

Da ich dies ja bisher nicht gemacht habe (hatte doch keine Cam, zu Beginn) hole ich das nun nach.

Das heisst für mich: Komplettieren.
Das heisst für euch: Bilderalarm :fresse:

Womit fange ich am Besten an?

Central Processing Unit

full

Ich denke mit der CPU zu Beginn, bin ich gut beraten.

Ich bin also seit längerer Zeit stolzer Besitzer eines Intel Core i7 920 für den Sockel 1366, der auf Standartbasis mit 2,785 GHz läuft.

full

Für meine Bereiche der Anwedung reicht er vollkommen aus und ich denke auch für kommende Jahre werde ich bei ihm bleiben :)
Gekühlt von meinem Thermalright Ultra 120 Black bleibt er im IDLE bei frischen 30°C und unter Last klättert es max. auf 45°C.

Motherboard

full

Mein i7 920 hat als Untersatz ein X58 EVGA SLI LE bekommen.
Es ist das erste Board seit langem das ohne zu mucken wie eine eins durchläuft, im Gegensatz z.B. zu DFI's. Seine extrem stylishe Optik und gute OC fähigkeit [noch nicht persönlich getestet] runden das Board ab.
Das einzige Manko: Die EPS Buchse ist in der Mitte des Boards positioniert und die LED's auf dem Board sind teilweise Blau oder Rot.

Bilder:
full

full

full

full

full

full
Random-Access Memory

full

Zur gleichen Zeit, als ich die CPU kaufte, kaufte ich dann auch noch gleich ein 3x1GB Kit von Corsair [Dominator] und ein 3x2GB Kit gleichen Typ's dazu.

Übertaktet habe ich noch nicht, läuft alles im Normalo-Mode, doch dafür klasse. Manch einer fragt: "Was will man mit 9GB".
Vorallem laut PCGH soll es ja nicht so bemerkbar sein. Doch ich persönlich finde, dass in Spielen wie "Metro 2033" oder "Battlefield: Bad Company 2" die Ladezeiten mit 9GB statt 3GB erheblich verkürzt sind.

Dazu kommt das perfekt Aussehen :)

full

full

Graphics processing unit

full

Als Grafikbeschleuniger nutze ich eine XFX HD4870 mit 1GB Speicher. Da die Karte krank war, habe ich sie aufgepäppelt. Sie leidete an dem "ich-habe-einen-hässlichen-kühler-und-bin-höllisch-laut"-syndrom.

Also habe ich ihr einen schnieken Xigmatek Bifrost spendiert, den ich im Weihnachtsfoto-Wettbewerb der PCGH gewonnen habe.

Für aktuelle Spiele in 1680x1050 (max. für meinen Samsung T220) und mit aktiviertem AF/AA reicht die Karte noch locker aus. Das einzige was noch stört ist das Spulenfiepen in SpieleMenü's, das leider doch noch zu hören ist.

full
Dank meinem Bifrost und den aufgeschnallten 2x120ern Noiseblockern Blacksilent Pro's mit 1400rpm, bleib die Karte erfreulich kühl und das auch unter Last :)
full
Bilder:
full

full

full

Harddisk Drive

full

Als 2. Partition besitze ich eine 500GB die meine Programme und Spiele beherbergt. Dazu kommen noch zwischenspeicherungsdinge, wenn mal grad sonst nirgendwo Platz ist. Es handelt sich genauer um eine Samsung HM500LI die ich vor 1 1/2 Jahren,glaube ich, erwarb.

Sie rennt noch immer wie eine eins und ist dazu noch relativ leise :)
full

full
Solid State Drive

full

Seit Ende letzten Jahres darf ich mich auch stolzer Besitzer einer SSD nennen. Sie ist bei mir die Systempartition und ich will sie NIE wieder missen :) Windows bootes mega schnell, alle Programme werden direkt geöffnet - klasse!

Genauer handelt es sich um eine Supertalent Ultradrive mit 32GB.

full

full

Power Supply

full

Mein Netzteil ist ein Silverstone ST70F. Besonderes Special: Vollmodular!
Es ist schön leise und erledigt somit unhörbar und effektiv seinen Dienst :)
Ich kann mich in keinster Weise beschweren..:daumen:

CPU-Cooler

full

Ja, das Bild ist ein wenig angestaubt :D
Ist vom Ausbau gestern Abend ;)

Der Thermalright Ultra TRUE BLACK 120 erfüllt seit seinem Kauf einen herrvorragenden Dienst. Unter "CPU" oben habt ihr ja gelesen was er so schafft. Dazu kommt sein stylishes Aussehen :devil:
full

Und das war es dann soweit. Ich habe noch 2x 1TB externe Festplatten [1x WD ; 1xSamsung]

Ich hoffe das aufstehen hat sich gelohnt Shila :D

Gute Nacht,
euer sNook

Zuletzt bearbeitet:
Zurück