Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Werkstätte des sNook und freudiges Warten

Dann freue ich mich schon richtig auf nächste Woche, da wird ja einiges auf uns zu kommen. :D

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Werkstätte des sNook und freudiges Warten

huiiuiuiuiui!

Das sieht richtig gut aus!

Ich will auch endlich wieder basteln, aber ich hab keinen Urlaub und muss noch meinen Laptop neu aufsetzen und dieses scheiß Access-Datenbankprojekt fertig machen.

MfG

Schicke Werkstatt. Und im Sitzen fräsen ist natürlich klar! ;)

Das mit den ungesleevten Kabel sieht zwar nicht schlecht aus, aber mit Sleeve wäre das noch besser. Oder willst du dir die Arbeit sparen? ;)

Edit: Hat das Warten vielleicht ein Ende? Hab ich da den Postboten gehört? :D

Zuletzt bearbeitet:

Heyo,

ja da wird (hoffentlich!) einiges kommen. Hängt halt noch vom Geld ab..

@killer
Schön zu hören :)
Ja das mit dem Accessdatenbank ding das erklärste mir nochmal in ICQ^^

@shila
Ajo, danke.
Ich hab sonst immer alles im stehen gemacht^^
Da kommen auch noch 2 Boxen hin, zwar billigteile, aber immerhin - dann kann Musik hinzugeschaltet werden!

Arbeit will ich mir nicht sparen, denn das Material ist ja auch schon da, dennoch wollte ich euch nur mal zeigen wie es so OHNE Sleeve aussehen würde!

@Topic

Die vierzehnte Lieferung

Heute sind die oben bestellten Kabel angekommen =)
Dazu noch eine 3.Hand - zum Löten ein Traum. Und nicht nur dazu, sondern auch als Foto-"Beilage".

Bilder:

full

full

full

full

Weitere Bilder + 3.Hand:
full

full

full

full

full

full

Jetzt geht's erstmal zum Fussball und danach zum angrillen *lecker*

Grüße,
euer sNook

EDIT:
Danke für den Kommentar Shila =)
Und ja, du hast wohl zuhause eine magische Kugel^^ :)

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] -Jawoll! - Kabel da..

Kommt der Name eigentlich von Clockwork Orange? Aber sehr schön, ich freu mich aufs Ergebnis.

[X] Nein, ich stalke nicht. :D

Das mit den Gummibä...?! -hasen kenn ich doch irgendwoher. ;)
Im Ernst: Sehr schick das Teil. Hab so einen hier auch stehen von meinem Bruder. Ich muss zwar gestehen, dass ich den noch nie benutzt hab, aber das Ding ist bestimmt praktisch. :)

Dann mal viel Spaß beim Fussball. Auf Grillen hätte ich auch mal wieder Bock! Und das heute bei ca. 20°C. :love:

Bin gespannt, wie das mit den Kabeln und dem ganzen Gecrimpe wird. :daumen:

So, wieder vom Fussball da :D
War nicht so pralle^^

Nunja, der Name kommt von einem meiner Lieblingsfilme: "A Clockwork Orange" , ja.
Ich fand "ModWork" halt irgendwie passend und zudem halt irgendwie ne Anspielung auf das Projekt.

Ich danke allen nicht stalkern *hust* - kann man ruhig mehr davon gebrauchen :fresse:
Die Lieferung der Osterdingens hat mich auch stark an den KäseKing erinnert - super flotter Versand und echt top Kommunikation.

Das Crimpen wird allerdings noch ein paar Tage warten. Wie ich den netten Nils kenne allerdings nicht lange - werde heute Abend bestellen und ihm mal eine nette eMail schreiben, vielleicht habe ich das Zeuch alles schon am Samstag :)

Dann gehts jetzt mal weiter zum Grillen *mjam*
Danke shila ich pack dir was ein und schick es dir ;)

Bis später,
sNook

Dann lass es dir schmecken, dann hast du für den nächsten Bauabschnitt genug Energie. :D

Kommt der Name eigentlich von Clockwork Orange? Aber sehr schön, ich freu mich aufs Ergebnis.
Auf den Namen kam er dank kreativer Beratung von irgend so einem User hier im Forum.:D

Du machst ja noch immer feine Sachen, Respekt.:daumen:

Juten Tach,

also die MDPC-X Sachen sind noch NICHT versendet, schade drum..
Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich machen kann/soll..

Derweil sind mir aber neue Ideen gekommen, das ist schonmal positiv - stichwort "FrontMidPlate".
Wird demnächst wohl wieder ne Caseking bestellung rausgehn :fresse:

Ich denke ich werde morgen schonmal alle kabel fürs Crimpen vorbereiten und gegenbenenfalls schonmal die Lüfterkabel neu Löten/Verlängern + Sleeven.

Grüße,
sNook

Na ja, immerhin kannst du etwas machen. Und Planung muss nun mal auch sein. ;)

Nabend,

gut das Löten kann ich also doch vergessen, da ich wieder umplane, aber diesmal wird es wohl final (geht um die Front-Midplate) - diese wird auch zu allererst hergestellt, darauf folgt die Midplate und drumherum.

Die gute alte Kartonvorlage, ich hab mich mal vorhin kurz rangesetzt, nur um zu gucken, wie es mal aussehen wird.
Es ist aber noch überhaupt nicht Final, weil dazu noch schönere Pläne in meinem Kopf schwirren!

Also hier sieht man wie die Plate verlaufen wird. Natürlich ist sie nicht so dick wie Pappe und sieht danach noch besser aus ; zudem geht sie natürlich bis ans Top, die Pappe hier war leider zu kurz :fresse:

Anhang anzeigen 209091 Anhang anzeigen 209092Anhang anzeigen 209094

Hier sieht man den Platz der dann noch schön hinter der Plate sein wird (vorraussichtlich):
Anhang anzeigen 209093

Und hier wird später nochmal gekantet, sodass auch die SATA Ports überdeckt sind und das Case glatt in "vorne und hinten" geteilt ist:

Anhang anzeigen 209095

Soweit die Planung. Wenn alles gut läuft folgt die Umsetzung in der nächsten Woche :daumen:

Ich hoffe das wird endlich, das würde mich ziemlich nach vorne bringen. Ich kann leider nicht direkt anfangen, da das NT gedreht werden muss, unten dann ein 120mm Blowhole rein (ohne gscheiten Dremel/Bohrer schlecht) und dann wird natürlich erstmal die "Front-MidPlate" zurecht gemacht, danach dann die Midplate. Alubestellung geht wohl Montag raus..

Das war es für den moment - wollte euch das eigentlich als Überraschung präsentieren aber ich finde, um euch zu unterhalten ist das okay :fresse:

Nabend,
euer sNook

Die Idee klingt schon mal sehr gut, bin auf deine Umsetzung gespannt, wenn dann alles passt, wird
es eine saubere Sache werden. :daumen:

Sieht vielversprechend aus. :daumen:
Und hier wird später nochmal gekantet, sodass auch die SATA Ports überdeckt sind und das Case glatt in "vorne und hinten" geteilt ist:
Meinst du eine Kante Richtung MB-Tray? Wenn ja, könntest du ja da eine Aussparung lassen, um die SATA-Kabel durchzulegen. Also so, dass die Kabel vom Slot gerade zur Abdeckung verlaufen. Könnte ich mir gut vorstellen. ;)

@tobi
Darauf hoffe ich (:

@shila
Genau, abgekantet zum MB Tray. Hab da schon ne andere Idee bzgl. der SATA Ports, deine ist aber auch gut :)

Und nun, macht platz für die

Die fünfzehnte Lieferung
Nils war fleissig und eeeeendlich ist mein Paket da :hail:
Er hat sogar eine extra Portion SMALL Sleeve hineingetan - einfach toll =)

Impressionen:

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Dann kann es ja doch bald an die Kabel gehen :daumen:
Ich werd mal sehen WANN genau - will doch mit Ruhe und Spaß dabei sein =)

Grüße,
euer sNook

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] -Jawoll! - MDPC-X Lieferung da!

Jetzt geht der Crimp-Wahnsinn los! :D Bin auf deine Variante der Abdeckung gespannt.
Dann mal gutes Gelingen! ;)

uiuiui dann musst du aber ordentlich vom crimpen berichten :D hab ich auch vor :D

Sehr schöne Bilder hast du da mal wieder gemacht. :daumen:
Dann gutes Gelingen mit der Zange. Die dritte Hand hat es dir wohl angetan. :D

Bin wie immer begeistert von deinen Bildern. :daumen: Von der Lieferung natürlich auch, viel Spaß damit!

Zurück