Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Wieder neues!

Aloha ihr 2,

ja ich finde auch das es geht. Die Folie ist ja Orange, wurde mir ebend auch nochmal zugesichert - nur halt von "so" vom draufgucken her ist sie rot. Es ergibt ein echt schönes Orange.

Tobi, bei mir ist es hier im Thread auch ein wenig braun, aber ich denke mal das kommt von den Lichtverhältnissen, die ich beim Fotografieren hatte..

->

Kabelbestellungen sind auch raus.
Anhang anzeigen 206375

Es stimmt doch das Kabel = Kabel ist oder irre ich?
Also sagen wir im 24 PIN ATX Kabel, kann ich doch ein gelbes durch ein Orangenes Kabel ersetzen, solange es gleich angeschlossen wird - stimmt das so? :schief:

->

Das eine oder andere Werkzeug wird noch kommen - das werden schöne Osterferien ;)

Grüße,
sNook

Du kannst auch pinke Kabel nehmen, das ist eigentlich egal, wichtig ist, das du die Anschlüsse nicht vertauschst.
Ideal wären Kabel in Sleevefarbe, dann würde kein Fitzel durch´s Sleeve durchscheinen.
Der Querschnitt vom Kabel sollte auch noch beachtet werden, ansonsten kannst du dich voll austoben. ;)

Das Kabel ist ideal für den PC.

Wenn du z.B. Verlängerungen selbst crimpen möchtest, sollte nur am Ende jedes Kabel wieder bei sich ankommen, wenn man die Stecker verbindet.

Gratulation zur Main. :daumen:
Habe es gerade gelesen, das motiviert doch zu neuen Schandtaten. ;)

Guten Morgen,

@tobi(1) und netheral
Danke, das macht mich dann sicher =)
Ich nehme ja schwarze und Orange Kabel, diese werden dann perfekt gesleevt *hoffe ich* :fresse:

@tobi(2)
Ist ja nun das vierte Update, Stephan macht das echt gut :)
Ich habe ja auch zu danken :hail:

Was steht an für heute?
- Geld verdienen.^^
Damit ich mir nächste Woche bei Nils das crimp Zeuch zusammen kaufen kann.

Danach folgen ein Dremel sowie n Lötgerät und dann kann das Basteln beginnen!
Natürlich nur mit vorher erworbenen Materialien wie z.B. Metall oder Plexi ;)

Grüße,
sNook

glückwunsch :D

warum willst du denn das extra schwarze und orangene kabel auch noch sleeven ?

ich fänds grade gut diese nicht zu sleeven, da ich es mit passend farbigen kabeln wesentlich geiler finde, vorallem habe ich es so noch nie gesehen !

[x] contra sleeve :ugly:

Glückwunsch! War ja nur eine Frage der Zeit! ;)

Du hast dir ja ganz schön was vorgenommen, wenn du alle Kabel selber machen willst + sleeven.
Also keine lange Weile in den Ferien. :D

Edit: Ich bin pro Sleeve. :P Sieht einfach edler aus mit dem Geflecht.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, kommt drauf an, wie das Orange zum Rest passt.
Aber sonst nicht schlecht die Idee, wäre mal was anderes.

gz zur Main

also ich würd definitiv trotzdem sleeven

bei mir werden alle Kabel in der Sleevefarbe nochmal mit Isoband umwickelt des kann er sich so ersparen :daumen:

Nicht übel wie der PC jetzt aussieht habe schon länger nicht mehr geguckt. Du leistet immer noch geile arbeite macht weiter so. Freu mich auf mehr Bilder.

Hallöchen,

oh, welch Resonanz!

@digger
Thanks to you!
Ich würde nunmal gerne perfekt Sleeven wie hier. Und da man manchaml doch das eine oder andere gelbe oder rote Kabel durchschimmern sieht, auch WENN es fest/stramm ist, kann man das so dann vermeiden. Und zudem verändert sich die Farbe nicht (Orange wird ja dunkler über schwarzen Kabeln)

@Shila
Richtig erkannt :fresse: - keine Langeweile!
Und danke :)

@Tobi
Darüber hatte ich auch nachgedacht^^
Aber wie gesagt, obige Argumente passen halt iwie mehr (Sleeve = schöner)

@kuki
Danke dir !
Dann viel spaß beim planen!

@Ciddy
Danke auch an dich :)
Ich sleeve auch, keine Sorge :)

@FortunaGamer
Welcome back :p
Und danke!

Bilder gibts evtl nachher noch!

Grüße

Ich erlaube mir mal einen Doppelpost für:

14. Das zehnte Bastelergebnis // Bifrost Kühler runter - Noiseblocker drauf​

Ja, vorhin hab ich mal ein wenig gebaschtelt, wenn auch nur wenig.
Ich habe den Bifrost Kühler runtergenommen und hauptsächlich für ästhetische Zwecke 2x der 120er Noiseblocker (1400rpm) draufgeschnallt.

"Geniale Idee":
Zudem habe ich die Frontlüfter verkabelt - mithilfe von 7V Adaptern sind sie jetzt a) Leise und b) Funzen sie überhaupt :fresse: *vorher keinen Platz mehr am MB frei*

Bilder

User mit Stauballergie bitte nicht angucken :lol:

Bifrost Lüfter runter:
full

full

full

2x120er Noiseblocker drauf:
full

full

full

full

full

full

full

Die "geniale" Idee:
full

Und für Bildgeile, ein paar Random Bilder [ = Gallerie]:
full

full

full

full

full

full

full

Und der obligatorische Vergleichtest:
GraKaVergleich.jpg

Alles in allem gut verlaufen.
Der PC an sich ist jetzt ruhiger.
Dachte erst das mein NT wirklich pfeift oder klackert, das war aber der Lüfter des Bifrost :D
Und nun sind die einzigen störenfriede die 1400rpm's auffem Bifrost - bis der tBalancer einzug hält :devil:

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig den Tag versüßen ;)

Edit:
Was ich vergaß:
-> Die Lüfter sind erstmal provisorisch so. Später kommt der Rahmen ab und die GraKa wird noch ummantelt! Dies hier ist nur eine vorarbeit!

Grüße,
sNook

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Wieder neues (2) Bifrost-Lüftertausch

Die Noiseblocker passen optisch gut rein. Schön, dass es jetzt ruhiger ist und ich glaube, die etwas höheren Temps kannst du verschmerzen. ;)

Und du weißt ja: Der Frühjahrsputz steht vor der Tür. :P

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Wieder neues (2) Bifrost-Lüftertausch

Sehr schöner Umbau, mir gefällt es sehr gut. :daumen:

Also willst du deine GraKa Lüfter am ende so haben wie ich es früher hatte?
Weißt du wie ich das meine?

lg
nichtraucher91

Shalom,

@Shila
die Temps sind nur in einem Sektor höher ;)
Ansonsten danke :), auch an dich Tobi!

@nichtraucher
Jo genau so ungefähr soll das aussehn.
Nur halt noch mit verkleidung :)

Da wäre 'n HowTo ganz praktisch, will nicht den ganzen Lüfter schroten^^

Grüße

Finde das auch so ganz schick. Die Lüfter so, also ohne Rahmen, sehen irgendwie komisch aus...:fresse:

Das ist eig ganz einfach. Du schneidest einfach die Streben, welche von Rahmen zum Rotor gehen, etwa 1cm vom Rotor aus gemessen, ab. Je nach Belieben kannst du wählen, wie viele Strebenstücke du dran lässt. Zwei Stück sind Ideal. Hält gut wenn mal es reinigt und fällt nicht ab wie etwa bei nur einer Strebe. Je nachdem wie gut du schneidest, musst du evtl noch etwas rund feilen.
Als nächstes schiebst du das Lüfterkabel von oben durch die Lamellen des Kühlers (das ist leichter, wenn dieser noch nicht montiert ist.). In die Lamellen schiebst du von unten den Kabelbinder so rein, dass du unten die Halteöse hast und oben die Anfangslasche, die du dann wieder nach unten führst. Das Ganze natürlich so oft wiederholen, wie du Streben am Rotor hast.
Jetzt kommt der schwere Teil. Am leichtesten ist es, die Rotoren auf den Kühler zu legen, beide zusammen festhalten und auf den Rotor legen. Mit den Kabelbindern musst du jetzt "fange das Strebenstück" spielen. Sobald du eine Strebe zwischen Kabelbinder und Kühlerlamelle hast musst du den Kabelbinder zuziehen. Und zwar nicht zu lach. Jetzt kannst du den Kühler monieren oder noch einen weiteren Rotor aufsetzen.

War das verständlich genug? Ich hab das hier mal eben aufm iPod runter getextet...

lg
Nichtraucher91

Nabend, oder guten Morgen!

@shila
Ansichtssache :-p

@nichtraucher
Ich danke dir, das hat mich schon ein Stückel weiter gebracht :)

@Topic
Gestern war Sport- und heute Gartentag :fresse:
Nebenbei habe ich heute aber meinen zukünftigen ModdingArbeitsplatz so gut wie fertig eingerichtet!

Vorher:
full

full

Nachher:

full

full

Und mal ein Bild meiner "Database" =) - 3x1TB + BluRay/HD-DVD LW (wird immer einzeln per Adapter auf USB angesteckt!):

full

Dann gab es heute noch die Bestätigung des Versands für die Kabel :)
Und dann geht diese Woche noch eine Reichelt/Conrad und Arbeitsmaterial sowie MDPC-X bestellung raus, dann kann ich mich die nächste Woche einsperren *g*

Ich freu mich sehr drauf :banane:

Tante Edit vergaß was:
So könnte das aussehen, wenn ich die Kabel nicht sleeve (andere Farbe, versteht sich)

Grüße,
euer sNook

Zuletzt bearbeitet:
Zurück