Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Zwischenbericht Nr. II [9.3.10]

Hier wäre dann die letzte Schrift mein Favorit, die passt am Besten zur Front, gerade Linien mit
leichten Rundungen.

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Zwischenbericht Nr. II [9.3.10]

Alles klar Tobi, hab ich zur kenntniss genommen, danke :)

Nochmal ein paar Schriften auf dem Metall:
Anhang anzeigen 204029Anhang anzeigen 204030
Anhang anzeigen 204031Anhang anzeigen 204032

Ich saß nun eine Stunde am PhotoLaden und jetzt seht ihr, was dabei rausgekommen ist.

Dies sind alles nur Entwürfe, nichts perfektes - über Anmerkungen, ob too much oder "geil :sabber" bin ich dankbar, ich bin da nämlich echt ratlos, denn ich bin für letzteres, je nach Entwurf ;)

Anhang anzeigen 204042Anhang anzeigen 204043
Anhang anzeigen 204044Anhang anzeigen 204045
Anhang anzeigen 204046Anhang anzeigen 204047
Anhang anzeigen 204048Anhang anzeigen 204049

Grüße,
euer sNook

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Planen, Skizzieren, Planen [13.3.2010]

Ich bleibe dann bei der Schrift Bild 3, die passt für mich am Besten.

Diese Variante könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Sonst wird es aber zu viel des Guten.

204047d1268485882t-tagebuch-modwork-orange-lian-li-a05nb-planen-skizzieren-planen-13-3-2010-letoucheng.jpg

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Planen, Skizzieren, Planen [13.3.2010]

Ich wäre auch für die 3. oder die letze Schrift. Aber dann schlicht mit nur einem Streifen, wie auf den ersten Entwürfen. Wenn das dann aber doch zu schlicht ist, könnte ich mir auch den ersten der unteren, der mit den drei versetzten Streifen, gut vorstellen. :)

Hallo ihr zwei,

danke für die Beiträge ;)
Ich denke wir haben alle in etwa die gleiche Meinung :daumen:

Schrift 3 finde ich persönlich auch am schönsten, die hat was.

-> Schlichtheit siegt, also wird wohl nur der eine "Streifen" bleiben ??!
Naja, dieser Streifen ist für's DVD LW und in meinen Augen steht es jetzt ein wenig verloren dort rum. Deshalb dachte ich mir, ich könnte evtl. noch ein paar "Streifen dazu basteln^^

Ich liste euch mal meine Favoriten auf, der Rest fliegt ganz klar raus -sollte die Sache wohl einfacher machen :devil::

ACHTUNG - Bitte in "groß" angucken !!

Nr.1
Anhang anzeigen 204184
Nr.2
Anhang anzeigen 204185
Nr.3
Anhang anzeigen 204186
Nr.4
Anhang anzeigen 204187

Der Rest ist zu aufgeplustert und zu krass. Die Unterschiede bestehen bei den vieren oben zum beispiel von 2 und 3 nur darin, dass die "Streifen" enger beieinander liegen. Nr.1 ist einfach die umgekehrte Version von 2 (und 3) und ja, Nr. 4, ich weiß nicht - ich mag das Design irgendwie.

Vorzustellen ist das ganze bitte mit Hintergrundbeleuchtung (in Orange)! Auch das Slot In LW wird beleuchtet sein :wow:

Im moment plane ich echt ziemlich viel. Erstmal muss ich mir jetzt zum Frühjahr hin einen richtigen Arbeitsplatz zum Sleeven,Dremeln,Basteln und Foto's machen einrichten - der Platz im Schuppen ist gesichert, nur muss der aufgeräumt und aufgebaut werden (daran gehts in den nächsten Tagen).
Hinzu kommt das ich noch einiges an Werkzeug brauche, was auch immer wieder Geld verspeist, somit muss ich immer den Spagat ausführen zwischen dem "euch was zeigen" und dem "vorraussetzungen schaffen".

Ansonsten plane und skizziere ich noch einige Dinge, dies betrifft unter anderem die Backplate, natürlich die Front, dann noch die Grafikkarte, das Mainboard, den RAM, das Laufwerk, das Netzteil, das Inneleben [....] - ihr seht schon, es bleibt wohl nichts wie es ist :daumen:

Ich hoffe nun erstmal auf einen Goldschatz, der in unserem Garten auf mich lauert, damit ich das alles bezahlt bekomme :fresse:

Das wars für den Moment, ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit ;)

Bis später,
euer sNook

So wie das aussieht, werden wir noch lange was von deinem TB haben. :D Umso besser! ;)
und ja, Nr. 4, ich weiß nicht - ich mag das Design irgendwie.
Zustimmung! Bin auch dafür! :daumen:

Bin gespannt, wie du das alles umsetzen wirst! Und viel Spaß beim Aufräumen...

Ich würde doch zu Variante 1 tendieren, da es ein Slotin Laufwerk ist, gehe ich mal von einer
Beleuchtung des Slots aus, dann passt es mM. nach am Besten.

hey snooky!

ich würde nur den dvd schlitz lassen und ohne schriftzug ! einfach schön schwarz oder orange die front und so clean wie möglich!

aber von den oben gezeigten biklder find ich variante 3 am besten!

gruß

Mir gefällt nr.2 am besten ;)
Gruß

Das hast du jetzt davon, jeder will ein anderes. :D
Was wäre denn dein Favorit?

ich hab die gleiche meinung wie zerb (ausnahmsweise ;) )

würde es auch soo schlicht wie möglich halten.

modwork orang is imho viel zu lang. würd auf keinen fall mehr als snook schreiben.

sNook mit der Pseudo-A-Team Schrift ist mein Fav :)

MfG

Guten Abend,

@shila
Ich danke dir, aber den Spaß beim aufräumen werd ich wohl eher nicht haben^^
Vom Tagebuch sollt ihr noch recht lange was haben, davon gehe ich aus..

@tobi(1)
Der Slot direkt wird nicht beleuchtet, aber ich hab da schon was im Sinne!
Ich finde irgendwie alle Varianten interessant..

@z3rb
:daumen:
Variante 3 würde ich auch wählen.
Schlicht ist auch schön - aah ich sitze inner Klemme :fresse:

@AeroX
Hallo erstmal :)
Danke für deine Meinung!

@tobi(2)
Jaaa damit musste ich rechnen :fresse:
Mein Fav wäre wie gesagt Nr.3

@digger
Also auch für Variante 3 oder sehr schlicht - wir 3 sind uns da wohl ziemlich einig ;)
Das "ModWork Orange" muss ja nicht mit rein, meinetwegen auch keine Schrift, ich dachte nur das irgendwas die Front füllen muss, weil es sonst zu karg ausschaut.

@killer
Naaaaguuuuuut.
Aber nur weil du es bist:
Anhang anzeigen 204333

----------------------------------------------------------------------

In den letzten Stunden war ich ma Bau meiner Fotobox zugange.
Wer sich für die Entstehung und soweiter interessiert darf gerne hier reingucken.

Ein paar Testbilder zu den Dingen meines Mod's:
4.jpg Anhang anzeigen 204335
Anhang anzeigen 204336 Anhang anzeigen 204337
Anhang anzeigen 204338

Grüße,
euer sNook

Schöne Fotobox! :daumen: Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal bauen. Ich wusste gar nicht, dass das so einfach geht... hab mir das irgendwie viel komplizierter von der Beleuchtung her vorgestellt.

Was für ein Papier hast du an den Außenöffnungen benutzt? So eine Art Pauschpapier? :)

Einfach aber effektiv, die Box gefällt mir. :daumen:

Hallo Snook,
Ich hab da mal nen Entwurf gemacht, ist fast so wie dein dritter. Ich habe am rechten Schlitz drei kleinere Schlitze gemacht und das Snook in der mitte unten. Vielleicht inspiriert dich das ja noch ein wenig.

Gruß Kero

Heyoo,

@shila
Ich danke dir :)
Ja das Papier was ich benutzt habe ist einfach gewöhnliches Backpapier in Transparent^^
Das kommt zumindest oben rauf. Links und rechts habe ich nur 2x DIN A4 Blätter reingepackt.
Das Licht muss bei der Art nur von oben fallen, da es sich dann in den DIN A4 Blättern reflektiert.
-> That's it !

@tobi
Top! Ich find sie für ein 30 minütiges Basteln auch voll ok. Evtl. hole ich mir aber vill. doch noch ein Fotozelt, muss ich mal abwegen ob es mir das wert ist.

@Kero
Danke für deine Mühe! Das inspiriert mich klar, hat aber noch den unschönen nebeneffekt das ich jetzt wieder 100.000 gedanken bekomme wie ich das machen könnte :D

Höchstwahrscheinlich wird es nun Nr.4 (kero du meintest auch Nr.4 oder? hat für mich mehr ähnlichkeit als Nr.3^^)

Ich werde evtl. heute Abend deine Entwürfe nochmal umbauen, aber eines steht fest:
Es wird höchstwahrscheinlich keine Schrift auf der Front geben!

Grüße

Ich finde Kero´s Vriante auch sehr gut, würde nur die 3 Linien in der gleichen Größe vom Slot-in machen.

Danke! Werd ich dann nächstes Wochenende auch mal versuchen. ;)

Nummer 4 hört sich schon mal gut an. Bin gespannt, was du draus machst!

Hi!

Die Variante drei gefällt mir auch am besten; die von Kero ist aber auch nicht schlecht.
Wobei ich dahingehend zustimme, dass nicht zu viel Schrift rein sollte - 'sNook' reich völlig hin.

Bei der Variante von Kero wäre es evtl. eine Option, die LED's (DVD-Lw, Power, Hdd) in die kleinen Quadrate zu setzen - gäbe evtl. einen netten optischen Effekt und mach die Front noch sauberer.

grüße

Jochen

Zurück