Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Bilder,Bilder,Bilder - sNook is back! -> Weihnachtsbilder Update!

Dann fange ich mal an.
Sehr schöne Bilder hast du da gemacht. :daumen:
Die Sleeves sind dir sehr gut gelungen, die Farben passen gut ins Konzept.
Am Kabelmanagement musst du aber noch etwas feilen, die Kabel der HDD
sehen sehr abenteuerlich aus. ;)

Also weiter so!

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Bilder,Bilder,Bilder - sNook is back! -> Weihnachtsbilder Update!

Endlich gehts wieder weiter! ;)
Sehr schöne Bilder und ein echt geiles System! :)

Kommt der Kühler auf den letzten Bildern noch auf die Graka? Der sieht nämlich echt schick aus und würde, meiner Meinung nach, gut passen! ;)

:love: hast du sehr fein gemacht :)

Und das Board :sabber:

Nur die Graka is n bissl zu wenig oder? ;)

Und Staub müsste auch mal wieder gewischt werden *duck und ganz schnell renn*

MfG

Heya Leute,

Dann fange ich mal an.
Sehr schöne Bilder hast du da gemacht.
Die Sleeves sind dir sehr gut gelungen, die Farben passen gut ins Konzept.
Am Kabelmanagement musst du aber noch etwas feilen, die Kabel der HDD
sehen sehr abenteuerlich aus.

Also weiter so!

Danke erstmal!
Und klar, die Platten stehen da auch nur dumm in der Gegend rum, dafür muss ich mir noch einen guten Platz aussuchen! Ich habe da aber schon ein paar Ideen. Auch ist das Kabelmanagement nicht okay und wird ebenfalls verbessert. Bei den Farben stimme ich dir sehr zu (:

Endlich gehts wieder weiter!
Sehr schöne Bilder und ein echt geiles System!

Kommt der Kühler auf den letzten Bildern noch auf die Graka? Der sieht nämlich echt schick aus und würde, meiner Meinung nach, gut passen!

Danke, auch an dich (:
Genau, der Bifrost, den ich ja gewonnen habe, der kommt auf die HD4870 und wird diese nicht nur optisch sondern auch kühltechnisch voranbringen!

hast du sehr fein gemacht

Und das Board

Nur die Graka is n bissl zu wenig oder?

Und Staub müsste auch mal wieder gewischt werden *duck und ganz schnell renn*

MfG

Ich danke dir von ganzem Herzen (:
Klar, Staub müsste gewischt werden, aber sind ja nur Schnappschüsse!
Und die GraKa ist nun bewusst so gewählt. Nachdem ich 6 Monate KEIN Game ausser CS gezockt habe, wollte ich nun wieder daran. Auf eine HD5850, die zudem sehr sehr schlecht verfügbar und übermässig teuer ist, wollte ich dann keinen Tag mehr warten! Zudem passt der schnieke Bifrost nicht auf die HD5850, sondern nur auf die HD5870!

Grüße,
euer sNook

Das sieht mal geil aus. Gefällt mir alles richtig gut. Die HDD sieht richtig klasse aus. Der Orange hat was:daumen:

Gibt´s denn mal wieder was Neues, hast du dich schon um die HDD´s gekümmert?

Liebste Abonnenten,

ich melde mich wieder zurück, hab leider eine Grippe hinter mir :/
Zudem kommt, das ich gerne ein paar Dinge erledigen würde, doch z.B. zum lackieren ist es halt zu kalt draussen. Das nächste Update wird wohl der GPU-Kühler wechsel sein, das nehme ich stark an. Zudem wird noch ein wenig Kabelmodding betrieben, lasst euch da mal überrasschen^^

Das sieht mal geil aus. Gefällt mir alles richtig gut. Die HDD sieht richtig klasse aus. Der Orange hat was

Dickes Danke (:

Gibt´s denn mal wieder was Neues, hast du dich schon um die HDD´s gekümmert?

Sorry, gründe hab ich oben stehen :p
Nein, um die HDD's hab ich mich nicht mehr gekümmert, wieso auch^^ - die kommen ja noch wo ganz anders hin :)

Grüße,
euer sNook

Sei froh, dass du die Grippe hinter dir hast!

Hauptsache hier kommt noch wieder was, bin schon ganz heiß drauf, mal wieder was von deinem kleinen zu lesen :)

MfG

Dann werd mal schnell wieder richtig fit, damit wir wieder was zu lesen haben! ;)
Und wärmeres Wetter ist sowieso überfällig, also wird das bestimmt bald was...

Bin gespannt auf den VGA-Kühler. Der sieht ja auf den Sleeve-Bildern schon geil aus! :)

Ahoi,

Sei froh, dass du die Grippe hinter dir hast!

Hauptsache hier kommt noch wieder was, bin schon ganz heiß drauf, mal wieder was von deinem kleinen zu lesen :)

MfG

Danke erstmal :)
Und ja, hier kommt bald großes. Heute sind mir auch wieder massig Ideen eingefallen wie ich was machen könnte und werde bald die ersten Dinge anpacken! Dennoch spielt das geld eine nicht unerhebliche Nummer. Bisher hab ich deswegen auch erstmal die Hardware bezahlt aka gekauft und nun kommt das "unwichtige", die Teile für das Case.

Dann werd mal schnell wieder richtig fit, damit wir wieder was zu lesen haben! ;)
Und wärmeres Wetter ist sowieso überfällig, also wird das bestimmt bald was...

Bin gespannt auf den VGA-Kühler. Der sieht ja auf den Sleeve-Bildern schon geil aus! :)

Ich bin nun guten Mutes, das das Wetter besser wird und auch das der Kühler so geil aussehen wird, wie auf den Sleeve Bildern (:

->

Und damit ihr seht, das ich dennoch hin und wieder mal was mache, wenn auch kleinigkeiten:

full

full

3x Kabel habe ich von dem süßen auch schon gesleevt, aber ihr wisst ja wie das ist - Nacht + Sleevefotografie = *kotz*

Ich habe mir vorgenommen, morgen den VGA Kühler zu wechseln und mal ein paar Skizzen und Pläne fertigzustellen, wie es im Innenraum aussehn soll.

Man darf gespannt sein ^^

Grüße,
euer sNook

Perfekt umgesetzt, wäre froh, wenn meine Kleinigkeiten so gut werden würden. :daumen:

Nu is aber langsam mal genug mit dem Kleinkram (auch wenn er gut aussieht :sabber:)

WIR WOLLEN DIE GROßEN DINGER SEHEN!

Also halt dich ran, sonst kommt der Fernmoddingknopf zum Einsatz :devil:

MfG

Alarm, alarm...

Perfekt umgesetzt, wäre froh, wenn meine Kleinigkeiten so gut werden würden. :daumen:

Nu is aber langsam mal genug mit dem Kleinkram (auch wenn er gut aussieht :sabber:)

WIR WOLLEN DIE GROßEN DINGER SEHEN!

Also halt dich ran, sonst kommt der Fernmoddingknopf zum Einsatz :devil:

MfG

Danke an euch beide :)
Und jetzt kommt etwas größeres - das Bastelergebnis Numero 8.

Xigmatek Bifrost meets XFX HD4870

Heute Nachmittag habe ich mir erstmal vorgenommen, den GraKa-Kühler nun endlich zu ändern, trotz Klausur morgen. Nungut, also hab ich mich aufgemacht, schweren Herzens und mit böser Vorahnung den PC ausgeschaltet und abgebaut. Dann kam die Grafikkarte raus und ich hab sie vor mir aufgebahrt. Dann lag sie nun also vor mir. Ich zog ihr die Klamotten ab und habe mal ein paar Bilder geschossen [eingespoilert]:
full

full

full

full

Dann habe ich mich daran gemacht die alte WLP mit nem Tuch abzuwischen und schon strahlte mein Schatz mich wieder mit glänzendem Chip an:
full

full

Nach dem Auspacken des Kühlers, den ihr ja hier schonmal begutachten konntet, hab ich die Komponenten mal zusammen gestellt:

full

Nun ging es ans eingemachte. Die ersten Kühlkörperchen wurden verbaut und ich muss sagen, ich hasse sie :fresse:
Die fielen mir, wie die Fliegen von der Decke, andauernd ab.
full

Und danach musste gebastelt werden. Da die Kühlfläche des Bifrost 2 Chips verdecken würde und 2 aber nur zur hälfte (es wurden 3 Wärmeleitpads mitgeliefert :fresse:) habe ich ein Pad geteil und jeweils die andere Seite des Chips mit einem Kühlbaustein ausgerüstet.
full

Guten Mutes, das bisher nichts abgefallen ist, rein technisch gesehen, kam ich wieder mal zu dem Entschluss meine gute,alte Arctic Silver 5 auszupacken.
full

Diese verstrich ich dann sanft und eben auf dem Chip der Karte.
full

Da es nun schon Dunkel wurde musste meister Blitz anrücken, verzeihung, ab jetzt sind die Bilder weniger gestalterischer Art, sondern eher "für euch" damit ihr seht, was geschah :ugly:

Ein hübscher Rücken, kann auch entzücken:
full

Und dann ging es auch schon an den Einbau. Gut, schon ist übertrieben, weil ich das alles nochmal gut 3-4x auseinanderbauen musste, da die Kühlkörperchen einfach nicht halten wollten -.-

So schaute es dann aus:
full

full

full

Ich bin zufrieden :)
Und für alle "Temperatur-geilen" hab ich mal ein Vergleichsbild parat:

full

Das war also mein Arbeitstag, ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
Jetzt steht noch Abendbrot, Schulsachen erledigen und evtl. ne kleine Runde duschen auf dem Zettel :P

Wie immer nehme ich Kommentare gerne entgegen :daumen:

Grüße,
euer sNook

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Xigmatek Bifrost meets HD4870 -> Update 11

Hach sieht das schön aus, die Karte sieht gleich nach mehr aus :) und das Board *schwärm*

Aber den CPU-Lüfter musst du mal putzen :motz:

Sag, kleben die Kühler einfach nicht? Is da denn so schlechter Kleber drauf?

MfG

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - Xigmatek Bifrost meets HD4870 -> Update 11

Schöner Kühler und perfekte Bilder. :daumen:
Die Temps sehen ja echt super aus, da hat sich die Arbeit ja gelohnt.
Freue mich auf mehr....

Das sieht fein aus!
Im Gegensatz zu meinem AC S1 Rev.2, hat der Bifrost echt ne ansprechende Optik. Die Verarbeitung des AC ist so mies: Schiefe Lamellen über die gesamte Fläche, Lamellen nur gesteckt, nicht gelötet etc.; Haptik = Note 6. Nur das Gewicht ist erfreulich niedrig
Mit nem 120mm Lüfter unterbiete ich sogar noch ein bißchen deine Temps:P http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/85160-accelero-s1-4870-probleme-2.html#post1562103. In der Anleitung stand die Montage der Speicherkühler ist einfacher, wenn man davor die Chips mit nem Radiergummi abreibt!

Die ganze Hardware steckt jetzt in einem PC-B25FB. Kabelverlegung ging superleicht von der Hand. Jede Menge Möglichkeiten; mein erstes LianLi Case. Hatte bisher ein Chieftec CS-601 und kam nur von einer Seite an den PC. Die rechte Seitenwand war vernietet:ugly:.

Zur Lüftersteuerung:
Der "T-Balancer BigNG" hat auf dem Boden meines Festplattenschachts sein Zuhause gefunden. Mit den Makralonabdeckungen passt er genau unter die Festplatten und sitzt im Luftstrom. Einfach perfekt. Du hast mich erst auf das Teil gebracht:daumen:. Der BigNG ist exakt das, was ich gesucht habe. Interne Lüftersteuerung FTW. Ich mag das gar nicht wenn da vorn am PC so viel blinkt und leuchtet. Mein PC soll von außen schlicht aussehen. Auf die inneren Werte kommts schließlich an.
Ein wenig Kummer macht er mir noch. War bis jetzt nicht mal in der Lage die Firmware-Version auszulesen. Hab einfach den Navigator 2.12 installiert und kann manuell Einstellungen vorzunehmen. Das interne USB-Kabel hat gar kein Signal geliefert, musste auf ein externes Kabel zurückgreifen.... Du auch?

Mach weiter so, und die vielen Bilder, sind das Salz in der Suppe.

mfg Had

Deine Bilder sind einfach der Hammer, perfekt. :hail: :daumen:

Sieht richtig lecker aus. Auch die "Kleinigkeiten" sind perfekt umgesetzt. :daumen:

Der Temperaturunterschied ist schon recht deutlich, schöner Kühler.

Mach weiter so.
lg

Dann wollen wir nur noch hoffen, das die kleinen Kühler nicht abfallen.
Ich würde sie die erste Zeit im Auge behalten.

Schöner Kühler!
Sag mal, hast du den Luftstrom eigentlich noch Original von hinten nach forne?
Oder leicht modifiziert?
Ich frage da sich mein A05 ziemlich aufheitzt. :(

Guten Abend, werte Leser :)

also mal zu euch:

Hach sieht das schön aus, die Karte sieht gleich nach mehr aus :) und das Board *schwärm*

Aber den CPU-Lüfter musst du mal putzen :motz:

Sag, kleben die Kühler einfach nicht? Is da denn so schlechter Kleber drauf?

MfG

Danke =)
Ja ich muss allgemein mal putzen *duck und weg*
Die Kühler haben anfangs nichtmal mit ordentlich druck gehalten :/
Aber nun geht es ja!

Schöner Kühler und perfekte Bilder. :daumen:
Die Temps sehen ja echt super aus, da hat sich die Arbeit ja gelohnt.
Freue mich auf mehr....

Danke auch an dich =)
Die Temps sind echt klasse, hätt ich garnicht mal gedacht!
Mehr kommt bestimmt!

Das sieht fein aus!
Im Gegensatz zu meinem AC S1 Rev.2, hat der Bifrost echt ne ansprechende Optik. Die Verarbeitung des AC ist so mies: Schiefe Lamellen über die gesamte Fläche, Lamellen nur gesteckt, nicht gelötet etc.; Haptik = Note 6. Nur das Gewicht ist erfreulich niedrig
Mit nem 120mm Lüfter unterbiete ich sogar noch ein bißchen deine Temps http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/85160-accelero-s1-4870-probleme-2.html#post1562103. In der Anleitung stand die Montage der Speicherkühler ist einfacher, wenn man davor die Chips mit nem Radiergummi abreibt!

Die ganze Hardware steckt jetzt in einem PC-B25FB. Kabelverlegung ging superleicht von der Hand. Jede Menge Möglichkeiten; mein erstes LianLi Case. Hatte bisher ein Chieftec CS-601 und kam nur von einer Seite an den PC. Die rechte Seitenwand war vernietet.

Zur Lüftersteuerung:
Der "T-Balancer BigNG" hat auf dem Boden meines Festplattenschachts sein Zuhause gefunden. Mit den Makralonabdeckungen passt er genau unter die Festplatten und sitzt im Luftstrom. Einfach perfekt. Du hast mich erst auf das Teil gebracht. Der BigNG ist exakt das, was ich gesucht habe. Interne Lüftersteuerung FTW. Ich mag das gar nicht wenn da vorn am PC so viel blinkt und leuchtet. Mein PC soll von außen schlicht aussehen. Auf die inneren Werte kommts schließlich an.
Ein wenig Kummer macht er mir noch. War bis jetzt nicht mal in der Lage die Firmware-Version auszulesen. Hab einfach den Navigator 2.12 installiert und kann manuell Einstellungen vorzunehmen. Das interne USB-Kabel hat gar kein Signal geliefert, musste auf ein externes Kabel zurückgreifen.... Du auch?

Mach weiter so, und die vielen Bilder, sind das Salz in der Suppe.

mfg Had

Hey Had,
danke für die Berichterstattung =)
Und auch danke für die extrem netten worte!
Ein bitte gibts für die Empfehlung meinerseits :daumen:
Ich konnte auch das interne USB Kabel beim bigNG verwenden, so ists nicht.
Den markierten Text, den find ich sehr gut (: - mein Motto.

Deine Bilder sind einfach der Hammer, perfekt.

Sieht richtig lecker aus. Auch die "Kleinigkeiten" sind perfekt umgesetzt.

Der Temperaturunterschied ist schon recht deutlich, schöner Kühler.

Mach weiter so.
lg

Schrauberopi,
traumhaft dich hier mal wieder sehen zu dürfen!

Danke für die lieben worte, ich gebe mir auch Mühe, ihr sollt doch auch alle einen Grund haben hier mal reinzugucken. Den Kühler kann ich immernoch weiterempfehlen!

Dann wollen wir nur noch hoffen, das die kleinen Kühler nicht abfallen.
Ich würde sie die erste Zeit im Auge behalten.

Das werde ich tun ;)
Aber schaut gut aus bisher.

So und nun mal @ Projekt:​

Der Bifrost ist nun drauf und alles ist gut =)
Heute sind bei meinem Lieblingsmetallbearbeiter eine Backplate und eine neue Front in Auftrag gegeben worden. Ich wollte euch das eigentlich vorenthalten, doch naja, ihr werdet ja sehn wies wird :D

Zudem habe ich mir verschiedene Mod's überlegt, z.B. wird der Thermalright noch modifiziert, die GraKa+Bifrost bekommt nen schicken Mantel, das Board erhält auch ein paar Abdeckungen und die LED's und co. werden abgedeckt. Zudem baue ich mir ein HDD Rack und eine schnieke Midplate kommt dann auch noch. Letztenendes wird noch Martma hinzugezogen und ich gebe weiteres Geld für das Case aus :fresse:

Genaueres erzähle ich euch nicht, weil das werdet ihr dann sehen!
Nur könnt ihr euch ja schonmal warm anziehen :p

Ich habe dennoch 2 Fragen an euch:
- Weiß einer wo man diverse Aluteile eloxieren kann (bei nem User hier oder im Luxx?)
- Wie kann ich LED's am besten überdecken? Edding will ich nicht auspacken^^

Aber die Vorstellung die ich grad von meinem Case habe wird mich selbst umhauen :D

Grüße,
euer sNook

P.S: Wenn ihr mir helfen wollte, kauft ihr mein super 1156 Board aus der Sig ;)
P.P.S: Wenn ihr mir noch mehr helfen wollte, bietet ihr mir ne super 32gig SuperTalent Ultradrive zum kauf an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück