Tagebuch [Tagebuch] MLMSP (Mini-LAN-Media-Server-PC)

So nun mal wieder ein Update.
Die Planung ist nahezu abgeschlossen und die Leiterplatten fertig designed. Jetzt wird wohl erstmal ein wenig Zeit vergehen bis die Teile alle da sind und ich mit dem Zusammenbau beginne. Grob zusammengerechnet bin ich im Moment bei ca. 400 Teilen (inkl. Schrauben, Muttern, LEDs etc.) Während der Planung kamen mir ständig neue Ideen, da ich aber fertig werden will bevor die Hardware ganz veraltet ist, mache ich an der Stelle einen Cut ;)
Eins der neu erstellten Teile ist zum Beispiel eine Abdeckung für den externen Grafikkartenslot:
124.jpg
Im Grunde muss ich mir nur noch etwas überlegen wie ich die Frontplatte am Regal befestige (werde höchstwahrscheinlich mit Magneten arbeiten) und dann ist alles fertig modelliert.
 
Saubere Arbeit ... die kostet eben auch leider oder zum Glück etwas :)

Mein nächster Rechner wird auch 1zu1 zu 100% erst am Rechner designd.
Autodesk Inventor ist schon auf der Platte :)

Weiter so
 
danke erstmal :)
also das Board soll 5 Festplatten mit Strom und SATA versorgen, die weiteren Funktionen später :P
Der breite Anschlussstecker an der Seite ist im Prinzip für Strom und den ganz rechten SATA Anschluss und die daneben haben alle noch einen eigenen SATA Anschluss, wenns gelötet ist sieht mans besser ^^
Bin grad dabei ;)
 
so die nächsten Teile sind fertig:
IMG_20130923_195736.jpg

IMG_20130923_195911.jpg


Und die Lüfter sind auch alle da:
IMG-20130911-WA0012.jpg


Und am Mittwoch treffen die Blechteile fürs Gehäuse ein :)
 
Das sieht ja wahnsinnig aus!
Hätte nie gedacht, dass es schlussendlich so edel ist!
Die Teile sehen schon super aus - will wissen wie edel es erst in schwarz aussieht :daumen:
 
Zurück