Tagebuch [Tagebuch] MLMSP (Mini-LAN-Media-Server-PC)

Welche Variante meint ihr sieht besser aus?:
Var.1
114.jpg


Var.2
115.jpg
 
Die zweite Variante würde ich wählen. Aber beide Bilder sind sozusagen unterschiedliche belichtet. Ich weiss nicht, wei es aussehen würde, wenn die erste Idee ähnlich starke Schatten hätte wie die zweite. Vllt würde das dann ja sogar noch besser aussehen..?
 
habe mich innerlich schon vorher auf die 2. Variante versteift, und wie man es dreht oder wendet, das 2. sieht definitiv besser aus :)
Dank euch für das Feedback, ich hoffe es kommt bald mehr:daumen: (von mir)
 
Endlich gibts mal wieder ein Update :)
Ich habe den HDD-Bay nahezu fertig und ziemlisch viel Zeit mit dem Leiterplattenerstellen verbraucht, aber so langsam komm ich rein :daumen:
Damit die Festplatten nicht zu sehr schwitzen gibts noch ein paar kleine 40mm Lüfter hinten dran, dazu werden Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1 mit nur 11dB verwendet, die sollten also nahezu unhörbar sein.

118.jpg


Damit man von außen sehen kann welche Festplattenplätze belegt sind, befinden sich links oben am Frontblech (das große Blech ist so groß, wie das Regalfach, wo alles später rein kommt) rote LEDs. Steckt man nun eine Festplatte rein, löst sie den Schalter aus und die LED leuchtet :ugly:, die oberste signalisiert, ob der Festplattenbay überhaupt mit Strom versorgt wird.

119.jpg


120.jpg


Um den PC im Regal zu positionieren, werden 2 Kunststoffleisten (weiß dargestellt) auf den Boden geschraubt, auf denen man den PC entlangrutschen kann ;), diese sind etwas höher als die rutschfesten Gummifüße. Am hinteren Ende wird dann noch ein einstellbarer Anschlag positioniert, damit die Front des Rechners exakt bündig mit der Frontplatte des Regals abschließt

121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Aber so ganz hab ich noch kein Bild, wie dein Rechner dann im LAN Modus aussieht.
Ich sehe mir das zweite Bild an und frage mich, ob das Gehäuse nicht ein wenig zu unhandlich für ein Lan Maschinchen wird:)
Der Rest sieht absolut super aus, vor allem deine Renderkunst:daumen:
Auch die Idee alles zu vereinen und trotzdem modular zu halten verdient Lob.

MfG
 
Als LAN-PC soll lediglich der im 2. Bild rechte Teil dienen (bzw. im 4.Bild links) und diese Box wird dann durch das Grafikkartenmodul verstärkt :)
Ist zusammen ca. so groß wie ein Schuhkarton, also sehr handlich.
 
Mach doch ähnlich wie bei einer Schublade einfach Schienen zum Ausziehen rein. Dann haste hinten nen Anschlag und wetzt nicht die Farbe vom Case am Kunststoff ab.
 
Gefällt mir die Idee! Sozusagen den PC aus dem Rack nehmen und damit auf die LAN :D Und großes Lob an deine CAD Modelle! Sieht genial aus.
 
Die Frontplatte die das Fach im Schrank abdecken wird ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig:

122 (800 x 487).jpg


123 (800 x 395).jpg


Sie erhält einen 100mm Lüfter, der die Luft aus dem Fach rausbläst und eine schwenkbare Tür für die HDDs.
Der Anschlag der Tür ist aus Stahl und in die Tür selber lasse ich kleine 1mm Magnete ein ;) (keine Sorge die sind so klein, dass sie keinen Einfluss auf die HDDs haben werden. Was am meisten Aufwand war, war dafür zu sorgen, dass man frontal absolut keinen Schraubenkopf oder ähnliches sieht, deshalbt der vielleicht etwas verwirrende Aufbau :what:
Der Lüfter wird übrigens direkt an der Platine für die LEDs angeschlossen, so habe ich später nur ein einziges Kabel, welches die Frontplatte mit dem Rest verbindet.
 
Oh mann freu Ich mich auf die Ausführung:sabber:
Wenn wirklich alles so schön klappt, wie du das planst, dann kannst damit in Serie gehn.
 
danke danke :)
Aber ich denk mal für ne Serie wirds wohl zu teuer werden.
Im Moment schätze ich die gesamten Materialkosten (inkl. Bearbeitung und Lackierung, exkl. Hardware) auf ca. 800€ (für ein Einzelstück)
 
Zurück