Tagebuch [Tagebuch] Mini NZXT Phantom Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ein kleines Phentom ist eine gute Idee - aber ohne Bilder eine schlechte Umsetzung!
Ich habe den schlechten Gedanken, dass er heute nichts mehr posten wird :(

MfG
fac3l3ss

FBook001_1.jpg FBook001_2.jpg FBook001_3.jpg FBook001_4.jpg FBook001_5.jpg FBook001_6.jpg FBook001_7.jpg

Alter Schwede! Das war knapp. Sehr sehr knapp. Im Großen und Ganzen sieht es gar nicht so schlecht aus. Vielleicht wurde am Fenster nicht ganz so sauber gearbeitet und der Mod ist nicht ganz fertig. Aber mir gefällts. ;)

DAs war doch Absicht mit dem 23:59 oder?????

Ich muss sagen Idee und Umsetzung echt Genial!!!!

Leider völlig unfertig! Keine Hardware und es Fehlen, meiner Meinung nach, Absolut die Details und Feinarbeiten.
Nicht Böse gemeint...

Wetten, es war Absicht? :ugly:
allerdings fehlt auch mir der Feinschliff, der PCGH-Schriftzug sieht hingeschlampt aus und wo ist das Mobo? Das Netzteil und die Graka stehen da ja nur drin oder? :what:

HiHo,

für mich sieht das noch nicht ganz so fertig aus, wie es vielleicht sein sollte.. Aber der Ansatz, der stimmt absolut.. Daher mindestens der 3te Platz in diesem Wettbewerb.. Gottseidank hast Du genau am Schluss noch ein paar Bilder gezeigt..

Ich hoffe, das Du das Projekt noch ne Runde verbesserst und uns präsentierst, weil auf dem richtigen Wege bist Du! :daumen:

Ich habe doch gesagt Ruhig bleiben und abwarten. :schief: Der Mod an sich in schön nur unfertig. Ich hoffe doch das der Mod doch noch weitergeht und zu Ende gestellt wird!

Dies sind die finalen Pics des Mini-Phantoms edit: Das "dies" bezieht sich auf meinen vorigen Post

Was hat sich noch getan?

Die Hardware:
Da mein Mainboard und das slim-Laufwerk noch nicht da sind fehlen diese, aber der Rest ist schon drin und die Plätze für das Laufwerk (rot) und das Mainboard (grün) sind schon eingeplant und sobald diese da sind werden die eingebaut :D.
FBook001_2.jpg FBook001_1.jpg
Die Grafikkarte ist fest an der hinteren Wand verschraubt, sodass die Schnittstellen aus der Rückwand heraus schauen. Und das Netzteil ist fest mit der vorderen Wand verschraubt. Durch Belüftungsschlitze entweicht als die warme Luft nach vorne und und das Stromkabel kann man so durch die Front durch und unterhalb des Cases zwischen den beiden Füßen entlang nach hinten ziehen.

Der Kabelsalat und eine Festplatte befinden sich hinter dem Netzteil.

Der H60 ist an der Decke festgemacht und baumelt schon runter.

Die Lüftersteuerung und die Schalter sind schon durch ein Loch in der Decke mit dem Rest verbunden.

Die Fenster:
Das Fenster hab ich aus dickerem Plexi gemacht, sodass ich den Rand abschleifen kann und es dann einfach nur einsetzten muss
FBook001.jpg
Beim oberen Fenster hab ichs auch anfangs mit Plexi versucht, jedoch war des zu dick und ragte heraus. Ich habs dann mit Abschleifen der Kanten und mit dem Dremeln des PCGH-SChriftzugs versucht, aber das ist permanent gefailt :(. Ich hab also nach einer anderen Lösung gesucht. Auf die schnelle fiel mir nichts besseres ein als eine Folie zu nehmen und diese zu befestigen :(

Die Stabilität:

Die Befestigung mit den Plastikschienen hat gut geklappt und alles Wände sind nun fest.

Durch die Anbringung der länglichen Beine des Phantom und durch die Hardware ist das Gehäuse nun noch stabiler und endlich normal transportfähig (ich habs schon rumgetragen und es hält :daumen:)

Weiterhin habe ich die einzelnen Teile von innen mit Plastikschienen zusammengeschraubt.

Der Mod hat viel Spaß gemacht und ich hoffe mein erster Mod gefällt euch.:D
Leider hat mein Zeitmangement bei diesem Wettbewerb versagt :(
Dennoch werde ich diesen Mod weiterhin fortführen und den Feinschliff vollenden.;)

Ich hab viel während des ganzen Wettbewerbs gelernt und ich möchte mich bei der Redaktion,bei den Sponsoren, bei der Community und bei meinen Mistreitern ganz herzlich für dieses Erlebnis bedanken.

Mfg Schubi

PS: Die Uhrzeit, 23:59, war nicht geplant. Ich saß bis zur letzten Minute am oberen Fenster. Des hat mich heut fast den ganen Tag gekostet und es ist trotzdem gefailt :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nicht fertig ist, die finalen Bilder hätte ich ohne das mspaint gekritzel veröffentlicht, aber egal.

Jetzt ist es ja vorbei :D

Coole Idee und auch noch 'ne Punktlandung mit den letzten Bildern ... my oh my... :ugly:

Schade, dass du's nicht ganz geschafft hast, den mod fertig zu bekommen, auch das mit der Folie oben ist nicht ganz so passen. Ansonsten hättest du dich wohl mit Sickpuppy um den ersten Platz gestritten.

Bin gespannt, wie's weitergeht, lass das case jetzt bitte bloß nicht in der Ecke verstauben, das ist echt ein Unikat! :daumen:

Grüße
Haggie

Wenn das dingens denn fertig ist, mit eingebauter hardware und allem drum und dran, ist es ein guter casemod.
Deshalb werde ich hier mal gelegentlich vorbeischauen, um den fortgang zu sehen.
Aber dein bemühen ist erkennbar und hat ein casemod entstehen lassen, der als gut zu bezeichnen ist.
Ich kann letztlich zum contest nur eines anmerken, die präsentation war ,wie auch beim "lambo"-mod, unzureichend.
Ein besseres zeitmanagement hätte auch hier zu einem besseren ergebnis geführt.

Ciao....

hi...hab mir jetzt nur die bilder angeschaut, also falls es schon gesagt worden ist sry...ABER wo isn das MB?^^

bei dem wettbewerb ging es eigtlich nur um das gehäuse nicht um die hardware:schief:
Und das Gehäuse ist in diesem Mod wirklich sehr gut verändert worden:daumen:

hi...hab mir jetzt nur die bilder angeschaut, also falls es schon gesagt worden ist sry...ABER wo isn das MB?^^

Ok, in deinem Thread rumflamen, dass du es nur von Kindergartenkindern kennst, sich nur die Bilder anzusehen, aber hier dann genau das tun?

Ich finde die Idee hinter dem Mod immernoch spitze, die Umsetzung ist an sich auch eine Gute, nur halt die leichten Fails wie die Folie statt Plexi lassen es unvollkommen wirken (und die Hardware, aber das ist ja mit dem Versand immer so ne Sache, außerdem fließts nicht in die Wertung ein).
Zumindest hast du dich an den vorgestellten Plan aus der Bewerbung gehalten, auch wenns nicht zum Sieg reicht, bastle weiter und wenn du fertig bist rufen nurnoch alle "Liebling, ich habe das Phantom geschrumpft" :daumen:

Ok, in deinem Thread rumflamen, dass du es nur von Kindergartenkindern kennst, sich nur die Bilder anzusehen, aber hier dann genau das tun?

Ich finde die Idee hinter dem Mod immernoch spitze, die Umsetzung ist an sich auch eine Gute, nur halt die leichten Fails wie die Folie statt Plexi lassen es unvollkommen wirken (und die Hardware, aber das ist ja mit dem Versand immer so ne Sache, außerdem fließts nicht in die Wertung ein).
Zumindest hast du dich an den vorgestellten Plan aus der Bewerbung gehalten, auch wenns nicht zum Sieg reicht, bastle weiter und wenn du fertig bist rufen nurnoch alle "Liebling, ich habe das Phantom geschrumpft" :daumen:

sign:daumen:

Zurück