Tagebuch [Tagebuch] Mein erster Casemod - Antec Sixhundred (mit Bilder)

Ich kann nicht hexen. Musste zwischenzeitig etwas anderes machen :( Tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
ahh jaaa oh ja..schönes Case..hat was.Nur denn Kabelsalat musst mal aufräumen..Entweder schön mit kabelbindern machen..oder neues NT mit KM..aber immer schön langsam alles..eins nach dem anderen..:daumen::daumen:

AW: [Tagebuch] Mein erster Casemod - Antec Sixhundred (mit Bilder) Update: Neue Lüftersteuerung

Hallo Leute,
wie schon gestern angekündigt hab ich heute morgen meine neue Scythe Kaze Master 5,25" Lüftersteuerung eingabaut.

Von der Lüftersteuerung werden gesteuert:
- Mein Enermax Appolish Lüfter (an der Seite)
- Zwei neue Lüfter von Scythe (ebenfalls heute eingebaut)

Zu Thema Kabelsalat habe ich mir überlegt, dass ich die Schalter von den Invertern abschneide und überbrücke (Ich weiß dass es nicht den größten Efekt hat, aber es ist wenigstens schonmal ein Anfang) :D

Anbei noch ein paar Bilder (Kommentare bitte)

Hier erstmal die neuen Lüfter (gesleevt versteht sich :D)

attachment.php

...und...

attachment.php

Dann einmal die Lüftersteuerung bei Tageslicht:

attachment.php

..Und im Dunkeln:

attachment.php

(Nein, mein Case ist leider nicht 0° kalt :( Das liegt an den Sensoren, die ich aufgrund des Kabelsalatproblems nicht angebracht habe :D)

attachment.php

Viele Grüße

eine hübsche beleuchtung hast du da in deinem case...

(konstruktive kritik: ich würde die kabelbinder effektiver nutzen, um bessere ordnung ins gehäuse zu bringen. hab selbst ein seitenfenster im case...d.h.: mehr kabel pro binder zusammenfassen, bis du einige wenige, doch aus mehreren kabeln bestehende stränge hast!)

Ja das ist garnicht mal so einfach....denn einige Kabel sind zu kurz :( Ich werd micht mal die Tage daransetzten, und mir etwas ausdenken. Wenn noch irgendjemand irgendwelch tipps hätte wäre ich ihm sehr dankbar :D

Viele Grüße

Genau so ist es, dann kannst du die Längen nach deinen Wünschen anpassen und musst dir keine Verlängerungen kaufen. :daumen:

Ist ne gute Idee! Ich überlege ob ich vllt ein Kabel hinter das Mainboard lege...was haltet ihr davon...hat irgendwer damit schon erfahrung geamcht?

Du kannst die Kabel ohne Weiteres hinter das MB legen, wenn der Abstand reicht, spricht nichts
dagegen. Es wurde schon oft gemacht und von Problemen habe ich bisher nichts gehört.

Mhh also ich hab mich mal ans Kabelmanagement gesetzt...allerdings bin ich noch nicht zufrieden...aber schaut selbst:

229287d1274360480-tagebuch-mein-erster-casemod-antec-sixhundred-mit-bilder-dscf0024.jpg

Uiuiui, kannst du die Stecker nicht in den LW Schacht verstecken?? oder reichen die Kabellängen dafür nicht?

Zu deiner To Do List fehlt noch ein Stealth Mod für dein DVD Laufwerk ;)

Kannst dir noch ein neues Mainboard kaufen, Rot sieht nicht hübsch aus :D

Welche Farbe lackierst du innen?

OK also falls ich lackieren sollte würde ich es schwarz lackieren.
Mhh also ein neues Mainboard kaufen ist mir zu teuer. Und wo genau sollte ich Durchführungen bohren? Ich glaub das sollte ich direkt in einem Abwisch mit dem Lackieren machen....hat jemand einen guten Tipp zum Lackieren (Welcher Lack? Was ist zu beachten? Wann sollte ich es machen? Wieviel Lack brauch ich für das Gehäuse? Wie krieg ich den Laufwerksrahmen lackiert, wenn dieser festgenietet ist?)

@Der kleine Jayson: Wenn dir ein anderer Begriff einfällt sag mir bescheid! ^^

Viele Grüße

€dit: Was haltet ihr von diesem Lack?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück