Tagebuch [Tagebuch] Mein erster Casemod - Antec Sixhundred (mit Bilder)

AW: [Tagebuch] Mein erster Casemod - Antec Sixhundred (mit Bilder) Update: Kabledurchführungen

Hallo Leute,

Gestern habe ich das Kablemanagement verbessert, indem ich mit meinem Vater mehrere Löcher um das Mainboard gedremelt habe. Das einzige Problem, was dabei entstanden ist, ist das das Kabel für das Mainboard zu kurz was :(
Desswegen habe ich das auf "alter" Weise verlegt.

Hier ein Paar Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Viele Grüße

Hast du noch vor alles zu sleeven???, weil wenn ja dann hol dir eine ATX Verlängerung xD. Dann ist das Kabel lang genug und du musst nicht ins Netzteil sleeven xD

hast du die auch gut abgeschliffen die ränder?????

Ja, hab ich mit Feile und Schmirgelpapier :)

Hast du noch vor alles zu sleeven???, weil wenn ja dann hol dir eine ATX Verlängerung xD. Dann ist das Kabel lang genug und du musst nicht ins Netzteil sleeven xD

Ja aber erst wenn ich ein neues NT habe :) Verlängerung geht schlecht, weil ich auf der Rückseite nur sehr wenig Platz habe :(

Viele Grüße

Hi!

Jop sleeven ist Pflicht hier... mein Tipp noch: Mach ne Midplate aus Plexi, am besten schwarz. Kostet nicht viel und du kannst die ganzen Kabel darunter verstecken.
Case evtl noch Pulvern lassen. Musst mal ein paar Firmen anschreiben, solltest eine finden die es für 20-40€ macht.

So dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim weiteren Modden und viel Erfolg!:daumen:

Also ich lasse wahrscheinlich den Standartlüfter drauf...hatte erst geplant einen Enermax Everest dazuzukaufen...aber der war nicht mehr lieferbar :( Kommt dann später :P

Jez mal eine kleine Frage...was ist eine Midplate...ich hab das schon öfters gehört...aber ich weiß es immer noch nicht :( Währe nett wenn mir jmd eine kurze Definition geben könnte :)

Ja ich denke das ich iwann bald die Kabel sleeven werde. Außerdem sind die Bilder oben noch nicht so aktuell, was das Kabelmanagement angeht...Neue gibts wenn der Kühler da ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Midplate würde quasi über dem NT eingebaut werden und den unteren Raum bis zum HDD Käfig vom oberen Raum trennen.

Wenn du etwas Luft lässt nicht, ansonsten kannst du auch ein Luftloch für den Lüfter in die Midplate machen.
Oder was auch gut wäre, das NT drehen, dann würde es kühle Luft von unten ansaugen.

Ich frag mich aber noch wie die Kabel dann versteckt werden, weil ich ja ein fenster dadrin habe. Hat vllt jmd ein Tagebich indem so ein Vorgang beschrieben wird? Achso und das Netzteil kann ich nicht (könnte ich theoretisch schon aber dann würde es keine Luft bekommen ^^)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in dein Gehäuseboden ein Lüfterloch dremeln und dann das Netzteil drehen.

233443d1275386430-projekt-wolfbox-cooler-master-cr-690-blau-und-schwarz-status-loesung-des-geheimnisvollen-packetes-plexi2.jpg

Der graue Kasten ist das Netzteil und die rote Linie darüber ist die Midplate. Da die Midplate das Netzteil bedekt kannst du die Kabel davon auch nicht mehr sehen.

MfG der Rettungswolf

AW: [Tagebuch] Mein erster Casemod - Antec Sixhundred Update: Mugen ist da :D

Hallo Leute,
Am Mittwoch ist mein Mugen gekommen :) Am Abend hab ich mich direkt darangemacht ihn einzubauen. Leider hatte ich Probleme denn Boxed-Kühler zu entfernen. Und zwar war am Ende alles Los nur der Kühlkörper klebte noch auf der CPU. Er lies sich dann, mithilfe des Heizluftföhns und eines Cutters lösen :)

Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wow, das Monster sieht auf dem MB schon sehr beeindruckend aus, der Sleeve gefällt mir auch sehr gut.
Nur weiter so... :daumen:

Zurück