[Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Hardware-Änderung - Eine neue CPU!!!*
HARDWARE-Änderung - Eine neue CPU!!! =:o)
Tjaaa, es hat mich so geärgert dass meine Grafikkarte über die Wupper gegangen ist, dass ich dann kurzfristig beschlossen hab, doch etwas mehr an der Kiste zu machen

Die eigentlich noch gar nicht alte AMD Athlon X2 7850 Black Edition musste einer neuen CPU weichen

Unverhofft kommt oft *grins*
Also erstmal das übliche und nervige Spielchen... Das ganze Board wieder komplett ausbauen, CPU Lüfter abmontieren, Neue CPU unter Paste setzen, CPU Kühler wieder anschrauben *seufz* Echt eine scheiss Zeitintensive Arbeit... Hab auch nicht wirklich Interesse daran das in naher Zukunft wieder zu tun.. Nur gut das ich genug Wärmeleitpaste bestellt hatte :p
Noch im Gehäuse...
Anhang anzeigen 166785
Ausgebaut...
Anhang anzeigen 166786
Ram runter, Kühler abgebaut, neue CPU und Wärmeleitpaste drauf (Cooler Master Thermal Fusion 400 - Echt eine Super Paste! Kühlt gut und lässt sich mühelos und super geil auftragen!).
Anhang anzeigen 166787
Kleiner Tipp... Viele nutzen ja irgendwelche Kredit-/Telefon- oder sonstige alte Hartplastik-Karten. Ich bevorzuge da meinen Eigenbau... Einfach eine Visitenkarte genommen und laminiert.. Schön leicht, handlich und vorallem sehr flexibel...

Und nach der Arbeit einfach zu reinigen und wiederverwendbar!
Anhang anzeigen 166788
So.. irgendwas hab ich jetzt doch noch vergessen... Achjaaa.. Die CPU....
Die "alte" (hmm.. eigentlich kann man noch garnicht von alt sprechen)
AMD X2 7850 Black Edition, 2 x 2.8 Ghz musste den Weg für eine
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4 x 3.0 Ghz CPU frei machen. Da stehen einem doch noch ganz andere Wege jetzt offen
Anhang anzeigen 166789 Anhang anzeigen 166791
Hier der Vollständigkeit halber nochmal der beigepackte Boxed Lüfter, der sich jedoch nicht wirklich mit dem V8 messen kann, daher auch boxed (also in der Box) bleibt
Anhang anzeigen 166790 Anhang anzeigen 166792 Anhang anzeigen 166793
Jaajaaa da schlägt das (PC-)Herz jetzt etwas schneller...
Idle-Temperatur zwischen 24-28°