Update:
Es gibt was neues - leider nichts erfreuliches - durch 2 Risse im AGB trat unbemerkt ziemlich viel Wasser aus und setzte meinen PC unter Wasser
Daraufhin hab ich natürlich alles auseinander genommen, der AGB wurde umgetauscht, usw. Dennoch kam ich ins grübeln, schlicht weil der PC sehr wichtig für mich ist. Nach einigem hin und her hab ich nun beschlossen den PC auf Luftkühlung umzubauen. Einige werden jetzt sicher empört sein, so ein Rechner und dann Lukü - aber ich möchte mir derartiges bei diesem Rechner einfach ersparen.
So was kommt nun als Lukü rein:
CPU: be quiet Dark Rock Pro c1 - Es gibt sicher bessere Kühler zu diesem Preis, allerdings passt er optisch mit seiner gebürsteten Abdeckung und den schwarzen Kühlrippen am besten zum Design
Graka: Zalman VF3000F - mit seiner grünen Abdekcung und den grünen Lüftern passt er natürlich überhaupt nicht ins Design. Macht aber nichts da ich in umbaun werde und eine eigene Abdeckung basteln werden - genauers wenn der Kühler das ist.
Die größte Hürde beim Umbau ist natürlich der Deckel - dort ist ja der Radi mit seinen 3x 140mm Lüftern und der Blende. Der erste Plan war einfach die 3 140er Lüfter zu lassen und damit für ordentlich Luft im Case zu sorgen. Als dann allerdings ein Kumpel seine Raptor X (die mit dem Fenster) verkaufte, kam mir eine Idee. Ich hab also eine neue Blende gebastelt die 2 120er Lüfter aufnehmen kann und zusätzlich ein kleines Window hat - mit Blick auf die Rapor. Hier ein erster Eindruck von der neuen Blende:
Da ich ohnehin alles zerlegt habe kommen auch die umstrittenen gelben LCDs weg und werden gegen diese getauscht:
Da der RAM wieder seine originalen Kührippen bekommt habe ich mal testweise eine mit orangem Lack lackiert - gefällt mir ganz gut, allerdings werde ich nicht alle 6 lackieren sondern nur 3 und diese dann abwechselnd montieren
so das wars erstmal - Updates folgen
mfg