Tagebuch [Tagebuch]Lian Li V2120X Projekt by XE85

Sehr schönes Board und die Kühler passen sich einfach klasse ins Gesamtbild ein.

Wirst du das Lochblech später überhaupt lackieren oder planst du einen Kontrast zum schwarzen Gehäuse und MB zu schaffen?

MfG

Sieht schon sehr gut aus, sowohl Mainboard als auch Kühler, aber du könntest auch überlegen, die Abdeckungen silber zu lassen, als Kontrast, da der MB Kühler auch relativ viele Schrauben hat, genauso wie das Board
-> viel Silber

Das Board sieht super aus, war bei EVGA ja nicht anders zu erwarten.
Deine Blecharbeiten gefallen mir richtig gut, sehr ordentlich und sauber gearbeitet, wie immer. :daumen:

Wirst du das Lochblech später überhaupt lackieren oder planst du einen Kontrast zum schwarzen Gehäuse und MB zu schaffen?
die Abdeckungen silber zu lassen, als Kontrast

Lackieren möchte ich die Teile schon, den Kontrast soll das orange bilden

Deine Blecharbeiten gefallen mir richtig gut, sehr ordentlich und sauber gearbeitet, wie immer.
:hail:

Update

Da ich grad in Bastellaune war hab ich auch gleich den oberen Teil gemacht

Zuerst mal angezeichnet, der obere Teil ist etwas aufwendiger da ich auch den Radiator berücksichtigen muss.

attachment.php

Danach gings ans ausschneiden...

attachment.php

... und kanten

attachment.php

Nachdem wieder ein paar Anpassungen erforderlich waren passte das Teil an seinen Platz:

attachment.php

Hier werd ich wahrscheinlich den AGB hinsetzen, natürlich nicht diesen alten gammeligen Tank'o'matik

attachment.php

mfg

Sieht super aus echt schön wie du das machst....

Kantest du das Lochblech einfach nur ab an einer schönen Ecke?

freu mich auf das weitere Vorgehen :D

MfG

Das sieht mit dem Mesh eig voll super aus , vorallem hast du das sehr ordentlich gemacht
Muss schon sagen, du hast Modding einfach drauf

Sieht richtig gut aus !

Danke

Kantest du das Lochblech einfach nur ab an einer schönen Ecke?

jap, an der Kante einer Werkbank mit einem Alu Winkel, festklemmen und kanten - mit ein bisschen Übung geht das eigentlich recht einfach

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also XE freu mich das doch ein TB gemacht hast zum neuen Case.

Freu mich jetzt schon riesig was du jetzt aus dem Case machen wirst. Bis jetzt sieht schon alles Top aus wie immer!!! Mach auf jeden fall weiter so!

Gruß

Achja ABO natürlich :top:

Danke...

Update...

Heute hab ich mich erstmal an die Befestigung der Lochblechteile gemacht.

Beim Teil über der Midplate war das recht einfach, einfach für beide Seiten ein Winkelprofil passend zugeschnitten, Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten - fertig

attachment.php

attachment.php

bei den beiden Teilen bei den Laufwerken ist das ganze schon etwas komplexer.

Für den ersten Befestigungspunkt hab ich erstmal schon vorhandene Löcher in der Modplate genutzt und das Teil mit einem Winkel festgeschraubt

attachment.php

witer gehts an der Seite. Dort hab ich erstmal aus Plexi ein Distanzstück gebastelt, klar hier hätte man auch 30mm Abstandhalter nehmen können, ist aber egal, sieht man nachher ohnehin nicht.

attachment.php

darauf hab ich dann ein Alu Flachprofil geshraubt

attachment.php

An der Trennstelle zwischen den Teilen musste ich etwas nacharbeiten, damit das ganze passt

attachment.php

Danach hab ich die Befestigungslöcher angezeichnet

attachment.php

In das Lochblech kamen nur Bohrungen, ins Flachprofil hab ich M3 gewinde gebohrt

attachment.php

Fertig - die Lochblechblenden können nun einfach festgeschraubt und auch sehr einfach wieder abgenommen werden

attachment.php

mfg

Jetzt sind sie da.
Schön dass du so viele Sachen neu baust und deinen Vorstellungen anpasst.
Nur ein Kleinigkeit hab ich zu mäkeln.
Du hättest (im letzten Bild zu erkennen) die Schrauben auf die gleiche Höhe setzen können. Hätte einheitlicher ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
na logo kommen da Nils Schrauben rein, die Lieferung ist leider noch nicht da also müssen inzwischen andere herhalten

Du hättest (im letzten Bild zu erkennen) die Schrauben auf die gleiche Höhe setzen können. Hätte einheitlicher ausgesehen.

Iich weiß grad nicht wie du das genau meinst

mfg

Er meint, dass die untere Schraube eine Lochreihe weiter links sitzt... wäre mir aber auch nicht aufgefallen ohne den Hinweis...
Mir gefällts :)
Also auch mit dem mini-Fauxpas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück