Tagebuch [Tagebuch]Lian Li V2120X Projekt by XE85

XE85

Lötkolbengott/-göttin
Seit kurzer Zeit ist das neue Lian Li V2120 verfügbar. Schon als das Case auf der Computex vorgestellt hat gefiel es mit extrem gut. So musste ich dieses Case einfach haben. Der Preis ist natürlich der Hammer, 500€ für die komplett schwarze Variante ist schon nicht mehr lustig. Trotzdem hab ich mir das Case geholt, der Preis macht es vll auch etwas exklusiver als beispielsweise das TJ07 oder das A05.

So was ist nun geplant bei diesem Projekt?

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie und was ich genau machen werde.

Fix ist natürlich Sleeve und Wakü. Als Fabkonzept hab ich schwarz/orange gewählt. Ursprünglich wollte ich schwarz rot, nur gibt es das schon sehr häufig.

Bei der Wakü bin ich mir noch nicht sicher ob ich ein oder 2 KL mache, in der Front hätte ein 280er Radi Platz, nur verliere ich dann alle dortigen Festplattenkäfige. Was sich im Deckel ausgeht werd ich ausmessen.

Wie immer gibts natürlich ein Inhaltsverzeichnis dmit man die Bauschritte findet.

Inhaltsverzeichnis:

Unboxing und erste Impressionen
Deckel ausmessen bezüglich Radiatormontage
LCD Anprobe
Midplateverkleidung
LCD Halterung Teil1
LCD Halterung Teil 2
Mainboard, Laufwerksverkleidung Teil1
Laufwerksverkleidung Teil2
Befestigungspunkte Teil1
Befestigungspunkte Teil2, Mainboardbeleuchtung Teil1
improvisierte Laufwerksblendenverschraubung
LCD Blende

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So gleich mal ein paar Bilder:

So kam das Case bei mir an:

full

full

ein Vergleich zum TJ07:

full

und noch ein Blick in den Innenraum:

attachment.php

mfg

Das Mainboard sieht ja schon fast verloren in diesem Monster aus ;).
Da bin ich mal gespannt was du daraus zauberst!

500,- € Case "auf gut Glück" kaufen, ohne richtigen Plan zu haben
ist immer gut :daumen:

[x] ABO :lol:

Vorschlag: wie wärs mit nem MORA3 im Case? xD

Bei dir könnte ich mir fast vorstellen das ein SR-2 reinkommt xDD

Also ich würde mal versuchen 2x280er Radis in der Front unterzubringen, so als Sandwich weißt wie ich mein? Und wenn du kein 93fach SLi betreiben willst sollte die Kühlleistung auch ausreichen, rein optisch stelle ich mir das ganz gut vor.

Ne ich meinte innen rein, weil das Case so groß ist
war aber eher Spaß

aso

dann muss da aber auch ein SR-2 rein
auf jeden Fall [X] ABO!

edit: sag mal, wie kommst du eigentlich auf deine 9GB Arbeitsspeicher? Oo
4x 2GB + 1GB? Und laufen die dann auch im Triple-Channel?

ein SR2 kommt nicht rein. Die 9 GB sind 3x 2GB + 3x 1GB

Also ich würde mal versuchen 2x280er Radis in der Front unterzubringen, so als Sandwich weißt wie ich mein? Und wenn du kein 93fach SLi betreiben willst sollte die Kühlleistung auch ausreichen, rein optisch stelle ich mir das ganz gut vor.

2 im Sandwich haben vorne nicht Platz, höchstens Slim Radis

Update:

Als erstes hab ich mal ausgemessen was im Deckel möglich ist bezüglich Radiator

Der Abstand vom Mainboard zum Deckel beträgt etwa 7,5cm - bei 25mm Lüfterdicke bleiben also max 50mm für den Radi, das schränkt die Auswahl natürlich etwas ein.

attachment.php

Dann hab ich mir Schablonen für einen 420er Radi aus Papier angefertigt, die einfachst Lösung wäre natürlich ein 360er mit den schon vorhandenen öffnungen, aber das waäre fast zu einfach.

So würde ein 420er im Deckel aussehn, braucht doch mehr Platz als ich dedacht habe:

attachment.php

Ein 280er (strichlierte Linie) ist auch Problematisch, aufgrund der vorgefertigten öffnungen

attachment.php

Ein 280er + Aquatube davor passt auch nicht 100%ig, eventuell mit einer etwas größeren, selbstgerfertigten Aquatubeblende

attachment.php

ein 360er in den vorgefertigten öffnungen + die Aquatube davor, auf kosten der Frontanschlüsse wäre auch noch eine Möglichkeit, überzeugt mich aber auch nicht wirklich

attachment.php

mfg

Alles was du anfässt, wird zu "Gold" mal gucken was de diesmal ablieferst...ich bin gespannt.

Radi würde ich den Black Ice nehmen, die Blende wäre auch meine 1 Wahl gewesen, wird sicherlich genial aussehen. Ein Aquatube würde ich nicht verwenden, du hast innen noch soviel Platz da würde ich eher auf einen ``rohr`Agb setzen.

Mal wieder ein geniales Tagebuch von dir;) Ich würde auf jeden Fall den Black Ice GT Stealth 420 nehemen, der sieht einfach viel eleganter aus und ist leistungsmäßig auch besser als Magicool (meine ich mal gelesen zu haben).

[x] Abo;)

Gruß SaKuL

Zurück