Tagebuch [TAGEBUCH] Lian Li PC-V354b - Totalumbau

sualfred

Schraubenverwechsler(in)
Servus!

hier möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen:

Lian Li PC-V354b
1.jpg

Erste Gedankengänge (zum Teil schon wieder in der Praxis verworfen :D)
mod-beschriftet.jpg 0.jpg

Geplante Hardware:
Komplettes Innnenleben von meinem Rechner
  • Asus Maximus IV Gene-Z
  • i5 2400
  • 8GB RAM
  • Asus GTX670 DCII OC
  • Samsung S830 128GB SSD
  • 2x 2,5" 1TB HDD
  • 1x optisches Slimline Slot-In Laufwerk
  • Corsair H60

Geplante Umbaumassnahmen:
Der Inneraum
- PSU wird von hinten nach vorne hochkant verfrachtet um die Sicht auf die Hardware nicht zu versperren
- HDD's erhalten Montage am Boden
- Case wird mit einem doppelten Boden in einer quasi L-Form versehen, so dass alle Kabel, HDD's und Co verschwinden

Die Seitenwand
Hier bin ich mir noch nicht sicher. Bisher geplant ist, diese komplett aus dunkelgrauen Plexi zu formen. Ein randlose Optik könnte gut wirken.

Die Farbgebung:
Das Case wird enteloxiert und weiss gepulvert. Wobei das verbleibene Seitenteil schwarz matt gepulvert wird. Ebenso schwarz werden die seitlichen Deckplatten für den doppelten Boden. Der Aufsatz von diesen wird ebenfalls weiss.

Was bisher getan wurde:
5.jpg 4.jpg 3.jpg 6.jpg 11.jpg 8.jpg 10.jpg 7.jpg 9.jpg 12.jpg 14.jpg 13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg

Gedankengänge zur Wakü:

Möglichkeit 1:
Radiator/Lüfter zu 50% ausserhalb
sketchup2.png sketchup3.png sketchup1.png

Möglichkeit 2:
Blende über den gesamten Deckel um Radiator Position nach vorne schieben zu können. Somit passt auch der 140er hinten mit ins Case.

sketchup5.png sketchup6.png sketchup4.png

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal passt eine Asus Matrix7970 in diesen Gehäuse?
Ich selbst hatte vor der 670 die 580 Matrix. Dürfte reinpassen, allerdings musst du den unteren HDD Käfig entfernen.
Hier Zitat von CaseKing:
Der untere Schacht kann dabei demontiert werden, was die nutzbare Innenlänge von 23,5 auf 35 Zentimeter erhöht.

Allerdings hat doch die Matrix oben die Erhöhung für die LED Anzeige. Das könnte sich mit dem NT dann spreizen. Hab leider meine ehemalige Matrix nie verbaut. Das Gehäuse kam und wurde zerstückelt :)

Sieht ja bis jetzt ganz gut aus. Hoffe es geht so weiter ;)
Geht definitv :)
Ich steh blos vor der Problematik ob ich auf Wakü setz oder nicht. Wakü ist aber nur möglich wenn ich oben nen 480er reinmach. Und dann auch nur wenn die Lüfter ausserhalb vom Case sind. Ein 140er Passt hinten genau hin.

Thx 4 Abo!

Ich bin aktuell dran nen 240er und nenn 140er zu kriegen.
Mit nem 480 würde ich Probleme mit dem inneren Kasten kriegen leider

140 hinten raus. Der 240er samt Lüfter kommt nach innen. Muss mich aber erstmal schlau machen wie ich die Löcher oben zuspachtel ohne das bei der Pulverbeschichtung reisst.

Gedankengänge zur Wakü hinzugefügt:
sketchup3.png sketchup2.png sketchup1.png

Wird ganz schön eng.
Leider krieg ich oben nicht Lüfter und Radi unters Dach.

Wenn ich aber eine Blende über den ganzen Deckel mach, hab ich ein bischen mehr Spielraum und kann alles verstauen normal:
sketchup6.png sketchup5.png sketchup4.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so schlecht sieht es auf den ersten drei Bildern gar nicht aus und wenn es sonst eh nicht hin haut mit dem Platz.

Ich weis auch nicht. Keine Ahnung für welche der 2 Möglichkeiten ich mich entscheiden soll. Am besten für den Mülleimer ;)

Zurück