Tagebuch [Tagebuch] Lian-Li 60 FNW goes Black and Orange !!! Update MDPC-X bestellung da

AW: [Tagebuch] Lian-Li 60 FNW goes Black and Orange !!! Update LED`s gewechselt

;) ja aber weiss nicht :D mit dem schwarz muss ich mir nochmal überlegen.
Die Beleuchtung ist in Arbeit wird heute aber heute noch keine Bilder geben ;)

Update

So schonmal ein paar Bilder im hellen von der MB Beleuchtung :) kommen aber noch welche ausm dunkeln :)

3 LED`s müssen noch dran muss noch Kabel raussuchen ;)

SDC10391.png

SDC10393.png

SDC10390.png

Die Verkabelung ist nicht hübsch aber es funktioniert und sehen tut man es ja eh nachher nicht ;)
Hab einfach immer minus aneinander Verkabelt und Plus auch an Plus kam noch ein Wiederstand.

SDC10389.png

Top!:daumen:
Wie viel Ohm hat der widerstand? Reicht des noch wenn du die Beleuchtung an die 12V-Leitung des NT hängen willst? Wir wollen ja nicht das es kaputt geht;)

Top!:daumen:
Wie viel Ohm hat der widerstand? Reicht des noch wenn du die Beleuchtung an die 12V-Leitung des NT hängen willst? Wir wollen ja nicht das es kaputt geht;)

Ehrlich gesagt weiss ichs grade nicht :D aber müsste gehn habs schonmal ausprobiert :D

Hi,

Sieht echt toll aus. Der Aufwand lohnt sich allemal.
Vielleicht wärs eine Überlegung wert das ganze etwas anzuschleifen oder mit Bimsmehl zu bearbeiten.
So sollt es die Hotspots deutlich einschränken und die Oberfläche scheint durchwegs Orange.

Im Optimalen fall gleich mit Satiniertem Plexi arbeiten.

Die Widerstände würd ich schon sauber berechnen, das kann sonst üble folgen haben!

Hi,

Sieht echt toll aus. Der Aufwand lohnt sich allemal.
Vielleicht wärs eine Überlegung wert das ganze etwas anzuschleifen oder mit Bimsmehl zu bearbeiten.
So sollt es die Hotspots deutlich einschränken und die Oberfläche scheint durchwegs Orange.

Im Optimalen fall gleich mit Satiniertem Plexi arbeiten.

Die Widerstände würd ich schon sauber berechnen, das kann sonst üble folgen haben!

Ich werde es vllt. anschleifen oder mit reflexions band bekleben damit das licht nach vorne refelektiert ;)

Habt ihr eine Idee wie ich die MB Beleuchtung am besten ans Netzteil anschließe möchte das am liebsten mit einem AN/AUS Schalter haben. Ich habe überlegt es mit den alten Kaltlichtkathoden zu machen da mit müsste das ja eigentlich gehen oder???

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian-Li 60 FNW goes Black and Orange !!! Update MB Beleuchtung

auf gar keinen fall am ausgang des inverters anschliesen!! die machen aus 12 volt bis zu 600 volt! aber ich glaube du meinst, den inverter wegzulassen und das kabel am eingang zu nehmen oder?

auf gar keinen fall am ausgang des inverters anschliesen!! die machen aus 12 volt bis zu 600 volt! aber ich glaube du meinst, den inverter wegzulassen und das kabel am eingang zu nehmen oder?

Also den In verter wollte ich weglassen ja wie genau das dann funktioniert weiss ich grad nicht aber, welchen Eingang genau meinst du? :D

EDIT: Oh ja klar das Kabel :D ja genau einfach vorne den Pin da wegmachen und die Kabel an meine machen oder???

Ja habs ausprobiert geht prima ;)

Zuletzt bearbeitet:

dan is schön. 600 volt wären net so schön für die led's. die würden sich mit zischen und stinken und glühen beschweren. es reicht ja schon ne led an 9 volt ohne wiederstand anzuschliesen um sowas zu erreichen.

EDIT:
wenn du fragen wegen elektronik hast, kannst du mich einfach fragen, ich kenne mich ziemlich gut aus. ( und das hab ich NICHT in der schule gelernt!)

Zuletzt bearbeitet:

Danke mach ich wenn ich noch ein Problem habe ;)
Was meint ihr soll ich mit dem restlichen Plexi noch machen??? Ideenvorschläge ;)

Was hältst du davon, wenn du ein Logo in die Seitenwand dremelst, dahinter dann eine Plexiglasscheibe klebst und dan mit LEDs ausleuchtest? :D

Keine schlechte idee aber die Seitenwand ohne Plexi seh ich nicht soo wirklich ;) ich hab gedacht ich mach das neben das Netzteil über die Kabel so geknickt ???

Eine Netzteilblende?
Gute Idee! :daumen:

Ja also über die Kabel sone "Box" ;)

Morgen Cebit :)

wuääää will auch auf cebit... kann aba net, zu weit weg.

Hab gerade erst dein letztes Update entdeckt.
Schöne Sache die du da bastelst.
Bin schon gespannt, wie die MB-Beleuchtung eingebaut aussieht.

;) mach am Wochenende noch die letzten kabel und so eine reflexions folie drauf ;)

Cebit war ganz ok habs mir besser vorgestellt und mit weniger Chinesen -.- :D:D:D
War ziemlich voll und die konnten noch nicht mal halbwegs englisch :D

Zuletzt bearbeitet:

Update

So hier die fertige MB Beleuchtung muss nur noch an das Kabel der Kaltlichtkathoden und unters Board ;)

2011-03-07 13.22.jpg

2011-03-07 13.24.jpg

2011-03-07 13.26.jpg

2011-03-07 13.23.jpg

danke ;)

Und es kommt noch eine Raflektionfolie und was zum isolieren drauf ;)

Zurück