Tagebuch [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Heute gabs die Email mit den Infos zum Ablauf der Aktion. Los schicken werde ich den PC demnach jetzt entweder zum Wochenende oder am Montag, sodass er Anfang bis Mitte nächster Woche in der Redaktion ist. PCGH_Stephan meinte, dass sie wohl bis Ende April brauchen werden und ich den PC wohl noch vor Mai wieder haben werde. Das heißt: Einen guten Monat keinen PC haben...:wow:

Einen Monat, :wow: da bin ich aber mal gespannt, was die daraus machen.
Am Ende kannst du noch nen Cappuccino mit kochen. :D

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich es gut oder schlecht finde, dass an der Kiste "so viel" kaputt ist. Nur ein CPU-Core der funktioniert, der LAN-Chip ist im Ar***, das Gehäuse brummt, das Netzteil ist laut... eigentlich der perfekte Moment für die Aktion von PCGH ;) Auf der anderen Seite... wenn sie "nur" den Prozessor gegen einen Quadcore tauschen würden, würde dass ja gar nichts an den anderen Problemstellen ändern...:ugly:

Anyway, das wäre eh Meckern auf hohem Niveau :pcghrockt:

Da mach dir mal keine Sorgen, die Jungs werden schon einen groben Plan für dein Schätzchen haben.

Plan
1. PC kommt per Post
2. PC wird ausgepackt und nach einer heißen Verfolgungsjagd durch die Redaktionsräume, bei der höchstens in den Motorraum oder neben/in die Reifen geschossen (mit Überschlägen der Verfolger!!), wird der PC in die Werkstatt gesperrt!
3. A-Team Musik wird eingeblendet
4. Das PCGH Team rückt mit Schweißbrennern und neuer Hardware an (schnelle Schnitte, keine langen Aufnahmen)
5. In einer heißen Schlacht wird nach erfolgtem Umbau den Benchmarks ordentlich Saures gegeben!!
6. Die erschöpfte aber erleichterte und höchst zufriedene Redaktion steht lässig/cool/verschwitzt über der rauchenden Hardware und sagen im Chor: "Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert!"
7. Einer macht einen doofen Spruch, sodass die Szene mit heiterem Gelächter ausgefadet werden kann.
8. Der PC wird wieder zurück geschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die aus dem Rechner machen werden. ;)

Da kann ich mich nur anschließen. Aber schlechter kann es nicht werden, also wie immer Kopf hoch und durch. Ich bleib weiter dabei und mal schaun was kommt.

Wenn man meinen Namen im Duden nachschlägt, sollte man folgendes finden:
Duden schrieb:
frEnzy (männlich)
User im PCGHX-Forum, Name wird auch im Zusammenhang von geistiger Umnachtung benutzt (Sepp/ Affe/ Idiot/ DAU...) Sprüche wie "Du bist ja voll der frEnzy" oder "Man, was war das denn für ne frEnzy Aktion" oder "blöder frEnzy" sind in den allgemeinen Sprachschatz aufgenommen worden, nachdem eben dieser User seinem PC einen CPU-Core im Bios weg getunt hat, weil er nicht wusste was er tat und dennoch nicht die Finger von den vielen schönen Knöpfen lassen konnte, und so die Leistung seines PCs mal eben halbiert hat! Das Gerücht, es könne sich bei frEnzy um einen inoffiziellen Mitarbeiter der Noblorros-Moddingcrew handeln, konnten trotz nicht von der Hand zu weisenden Fähigkeiten nie bestätigt werden.
Das Laden der Bios-Defaultwerte kann manchmal echt hilfreich sein... :schief: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Übertreib nicht, die Jungs von PCGH sollen ja auch noch was zu tun bekommen. :D

Keine Sorge ;) Das werden sie! Der PC hat heute mein Heim verlassen und befindet sich seit ~11:30 auf dem Weg zur Redaktion :)

Und nicht mal 48 Stunden später ist er in der Redaktion eingetroffen :D Na, dann kanns da ja los gehen!!

Mmh na dann sind wir mal gespannt was PCGH da zaubert! :D

Mit dem Rechner wird bestimmt der nächste Teil von PCGH in Gefahr gedreht. :D

So, nächste Woche ist es soweit :D Da soll der Rechner von der Redaktion wieder zurück geschickt werden und bei mir wieder eintrudeln. Es gab leider kleinere Verzögerungen beim Einbau der neuen Hardware, da einige Teile wohl nicht so schnell lieferbar waren, was leider verhindert hat, dass schon diese Woche hier das nächste große Update erscheint.

Viel weiß ich leider noch nicht über den PC. Fest steht bisher nur:

- dass das Gehäuse gleich geblieben ist :)
- dass die Rechenleistung sich erhöht hat :daumen:
- das ein Corsair H50 als CPU-Kühler eingebaut wurde und das dafür die Festplatte innerhalb des Gehäuses umziehen musste :hail:

Leider rücken die Jungs von PCGH nicht mit mehr Infos raus :motz: Das die Rechenleistung gesteigert wurde, kann ja z.B. viel bedeuten! Ist da jetzt ein Quadcore drin? Und wenn ja, ist es dann ein Q9XXX oder ein i5/i7? Und beinhaltet diese Steigerung der Rechenleistung auch die GPU? Fragen über Fragen, die noch beantwortet werden müssen.

Ach ja, eine kleine Ankündigung kann ich doch noch machen: Mein PC spielt eine Hauptrolle im nächsten PCGH-Uncut Video, welches die Tage irgendwann erscheinen soll :D Man bin ich schon gespannt auf die Kiste!!!

Edit: Kaum kündigt man es an, ist das Video auch schon online ^^
https://www.youtube.com/watch?v=tINr8HZIKXM

Zuletzt bearbeitet:

Das lässt ja auf was feines hoffen, da du ein leises System willst, wird die 470er vom Video wohl nicht einziehen. :D

Sorry wegen Doppelpost, habe eben die neue PCGH-Print bekommen, dein Rechner ist ja richtig geil geworden. :wow:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen Schätzchen. :daumen:

Danke fürs "heiß" machen :fresse: Meine Print liegt noch zu Hause im Briefkasten und konnte bisher noch nicht gelesen werden ^^ Aber schön, dass alle anscheinend mehr über die Kiste wissen, als ich ;)

Vorfreude ist die beste Freude, du wirst nicht enttäuscht werden... :D

Zurück