AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware
Nein, erst habe ich das Projekt teilweise aus Bleche gebaut um zu gucken wie sich das überhaupt verhällt bzw habe festgestellt, dass lediglich Streifen nicht wirklich befriedigend aussehen.
Habe dann die Gewichte bzw die Reduzierung der Gewichte mit einkalkuliert und festgestellt, dass es vllt 4 KG unterschied ist zwischen Streifen und "hübschen" gehäuse. Deshalb bin ich dabei das Gehäuse
zu zeichnen, damit ich hinterher einen Laserschnitt erhalte.
Nur möchte ich nicht, dass nachher iwas nicht passt (wird sich real aber bestimmt nicht vermeiden lassen) deshalb baue ich es am PC komplett auf.
Nehme dafür die Abmessungen meiner Teile und arbeite die direkt ein. Auch die Verkabelung soll möglichst autentisch sein.
So kann ich schon Bohrungen bestimmen, die z.B. mit Tülle als Schlauchdurchführung fungiert oder einfach Bohrungen für Ösen usw...
Da das Blech eh geschnitten werden muss kann man es ja direkt so erstellen wie es nachher am sinnvollsten ist.
Was meinst du denn direkt unter Konzeptmix?
EDIT Beitrag 156 (für mehr Übersicht)
Das gedrehte Mobo:
Das wird auch kein geschlossenes Case.
Ich wollte immerschonmal ein Case bei dem die Anschlüsse oben sind vom Mobo.
Dieses aus 2 Gründen.
1. Kaminefffekt der Grakas (die jetzt allerdings auf Wakü umgebaut wird)
2. Ich nehme jede Woche meine Maus mit zur Schule

dann brauch ich nicht immer hinterm PC fummeln.
eigentlich ein dritter Grund, allgemeine Anschlusserleichterung wenn man mal zur Benchsession fährt oder zum
Netzwerken,... oder basteln,...
Die Seite ergibt sich, weil ich dann so hineinschauen kann.
(Linkshänder und der PC steht linke neben mir aufm Schreibtisch)
Allgemein:
Offenes Sys (wegen Wärmestau und weniger Material = Leichter)
An der Aussenseite das Grüne ist z.B. ein Radiator welchen ich jetzt schon nutze.
Der ist vom Auto und doch etwas größer und durch das Wasservolumen auch schwerer.
Lila sind bis jetzt nur ein Paar Designelemente.
Aber die Endgültige Farbe wird sich zeigen.
Der Farbton Lila ist mal was anderes und gefällt mir.
Aber vllt wird das auch schwarz gemacht einfach um nicht so viele Farben unterzubringen.
Bunt sieht es ja auch nicht wirklcih toll aus.