Tagebuch [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [nichts ist für die Ewigkeit 14.01.]

AW: Das etwas andere Tagebuch

:D aber meine schöne Tapete ne das geht nur wirklich nicht ;).
Jetzt muss ich mir erstmal gedanken über so nebensächlichkeiten wie BDR Laufwerk usw machen

So ein etwas späteres Update von der Entwicklung.
Was man noch nicht erkennen kann ist, dass ich Versucht habe die Kühlschläuche zu verlegen.
Das wollte aber noch nicht so ;)
Also habe ich die Parts gelöscht und werde morgen nochmal dabei gehen.

Anhänge

• Gerüst.jpg
    Gerüst.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 98

Morgen, ein paar Sachen fehlen noch. Versuche nachher schonmal virtuell die Wasserleitung zu verlegen.
Das war aber bis dato etwas kompliziert. Da ich nachher aber noch nach Osna muss habe ich dafür auch nur wenig Zeit, leider.
Ausserdem fehlen noch Aussparrungen für BD, Scythe, Power, Reset (wobei ist ja ein AMD die hängen sich nicht auf also kann ich Reset weglassen ;) )
Vllt noch die eine oder andere LED. für HDD Aktivität und USB wäre fein.

AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware

Ja die Knöpfe kene ich von Conrad, ich könnte auch einfach einen Jumper nutzen ;) wäre ja mal ausgefallen :D und anstelle eines Passwortes lege ich einfach den Jumper weg :D

Knöpfe unten? ich muss mir das mal angucken.

Edit Ach du meinst nicht das Gehäuse sondern das Mobo :) War grade beim Gehäuse gedanklich. Ich habe aber einen guten Schraubendreher ;)

So da bin ich dann wieder.
Ich bin dann jetzt mal dabei die Wasserleitungen zu verlegen, um zu schauen wo ich im Gehäuse Befe Punkte anbringen muss.
Anbei schonmal ein Teil der ersten Leitung,
damit man sich das besser vorstellen kann.

Anhänge

• Wasserschlauch1.jpg
    Wasserschlauch1.jpg
    155 KB · Aufrufe: 76

Die sollen zum Radiator hin blasen ach und um Gewicht zu sparen ;) vllt wird das aber noch ein wenig versetzt, weil optisch ist das noch nicht das Wahre.
Schön wären auch 2 Lüfter z.B. einer noch hinter der CPU Höhe einfach als Lüfter und Nutzungsöffnung zum CPU-Kühler wechseln.

Sieht gut aus.:daumen:

Nur was sollte es nochmal werden?
Sieht mir nach einem totalen Konzeptemix aus.

Nein, erst habe ich das Projekt teilweise aus Bleche gebaut um zu gucken wie sich das überhaupt verhällt bzw habe festgestellt, dass lediglich Streifen nicht wirklich befriedigend aussehen.
Habe dann die Gewichte bzw die Reduzierung der Gewichte mit einkalkuliert und festgestellt, dass es vllt 4 KG unterschied ist zwischen Streifen und "hübschen" gehäuse. Deshalb bin ich dabei das Gehäuse
zu zeichnen, damit ich hinterher einen Laserschnitt erhalte.
Nur möchte ich nicht, dass nachher iwas nicht passt (wird sich real aber bestimmt nicht vermeiden lassen) deshalb baue ich es am PC komplett auf.
Nehme dafür die Abmessungen meiner Teile und arbeite die direkt ein. Auch die Verkabelung soll möglichst autentisch sein.
So kann ich schon Bohrungen bestimmen, die z.B. mit Tülle als Schlauchdurchführung fungiert oder einfach Bohrungen für Ösen usw...
Da das Blech eh geschnitten werden muss kann man es ja direkt so erstellen wie es nachher am sinnvollsten ist. :)

Was meinst du denn direkt unter Konzeptmix?

EDIT Beitrag 156 (für mehr Übersicht)

Das gedrehte Mobo:
Das wird auch kein geschlossenes Case.
Ich wollte immerschonmal ein Case bei dem die Anschlüsse oben sind vom Mobo.
Dieses aus 2 Gründen.
1. Kaminefffekt der Grakas (die jetzt allerdings auf Wakü umgebaut wird)
2. Ich nehme jede Woche meine Maus mit zur Schule ;) dann brauch ich nicht immer hinterm PC fummeln.
eigentlich ein dritter Grund, allgemeine Anschlusserleichterung wenn man mal zur Benchsession fährt oder zum
Netzwerken,... oder basteln,...
Die Seite ergibt sich, weil ich dann so hineinschauen kann.
(Linkshänder und der PC steht linke neben mir aufm Schreibtisch)

Allgemein:
Offenes Sys (wegen Wärmestau und weniger Material = Leichter)
An der Aussenseite das Grüne ist z.B. ein Radiator welchen ich jetzt schon nutze.
Der ist vom Auto und doch etwas größer und durch das Wasservolumen auch schwerer.
Lila sind bis jetzt nur ein Paar Designelemente.
Aber die Endgültige Farbe wird sich zeigen.
Der Farbton Lila ist mal was anderes und gefällt mir.
Aber vllt wird das auch schwarz gemacht einfach um nicht so viele Farben unterzubringen.
Bunt sieht es ja auch nicht wirklcih toll aus.

Zuletzt bearbeitet:

1) Die Postion des Mobos
2) Die seite auf der es fest gemacht ist
3)Konstruktion allgemein.

Algemein kann man darin kein "normales" Case steckt.

Warum machst du es lila?

Warum steht der PC links von dir und Warum nimmst man seine Maus mit?:huh:
Da würde ich ihn mir als Rechtshänder, wäre es anderesrum würde er rechts stehen.

btw Das mit dem offen hatte ich vergessen, muss aber rechts staubig sein.

Obwohl ich Linkshänder bin (schreiben usw) nutze ich für die Maus die rechte Hand.
Hatte ganz früher die Intellimouse von Microsoft. Dieses gab es damals nur für rechts.
So hat man sich dran gewöhnt ;) Abgesehen davon nutze ich links noch die 3D Mouse.
Und die Cyborg ist auch für Rechtshänder speziell.
Ich nehme die Maus mit, da ich auch ein Laptop mit zur Schule nehme.
Die Begründung ist unser CAD Unterricht. Da ich mitten unterm Jahr damals eingestiegen bin
nutze ich das CAD Programm welches wir auch in der Firma nutzen. (mitlerweile ist das erlaubt
und auch für die Prüfung ok) Da die Schulmäuse aber PS2 sind klappt das mit Lapi nicht.
Andersrum ist aber das Touchpad aber zum zeichnen nicht zu gebrauchen.

Linksbedienung z.B. Powerschalter, BD Laufwerk und rechts steht noch der zweite Monitor ;)

Dann sag doch gleich das du die Maus mit rechts benutzt und das mit dem USB klingt logisch.

Ah ok ist ein Argument ;). Für mich im Alltag ist das einfach normal, aber logisch da ich vorher noch auf Links hingewiesen habe ist das natürlich verwirrend.
Somit alle Klarheiten beseitig :D

Zurück