AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware
Oder man ersetzt den Spreader direkt durch Kuper oder lässt den ganz wech.
Aber das ist glaube nicht so leicht. Ausserdem ist das Risiko nicht unerheblich.
Hallöchen,
ich bin durch Marodeur sein TB auf dein Problem gestoßen und hab die letzte Seite nur mal überflogen, also nehmt es mir nicht übel, wenn ich andere wiederhohle.
Der IHS ist grundsätzlich aus Kupfer und das polieren allein wird dir kein Temperaturgewinn bringen, dazu musst du ihn schon kommplett eben schleifen.
Am bessten geht das mit einer ebenen Fläche, wie ein Brett. Dann brauchst 600er Schleifpapier, dass du drauflegst und ein paar
Tropfen Wasser raufmachst,
dann in 8-Förmiger bewegung und leichtem druck schleifen. Zwischendurch immerwieder den Schleifschlamm mit nem Zewa wegwischen,
wenn dann nur noch das Kupfer zu sehen ist nimmst du dir 1200er und schleifst so lange bis du keine Rillen mehr erfühlen kannst.
Erst jetzt würde es auch ein Temperaturminus geben und du kannst den IHS polieren.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon 4 CPUs so behandelt habe, wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht, geht auch nichst kaputt.
Allerdings verlierst du natürlich die Garantie.
Ich setzt gleichmal nen Abo und werde mir die ganzen Seiten mal durchlesen.
EDIT: Da ist mir Dragon wohl zuvor gekommen