Tagebuch [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Maxwell ist da

Jo alles gut gelaufen ^^

Ich hab mir auch ne ssd gekauft, so als eigenes Weihnachtsgeschenk ^^

Ich muss dringend mal an PC :D

Ich seh nämlich gar nichts am Handy :ugly:

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - neue Bauteile sind angekommen

Ich seh nämlich gar nichts am Handy :ugly:
Na dann schnell, hier kommen schon die nächsten Bilder :P

Nachdem ich gestern Abend die SSDs umkopiert hatte gab es heute die erste Passprobe mit den noch unlackierten Teilen.
Zuerst die ATX-Anschlussverkleidung
20131228_151630.jpg
Dann die Soundkarte
20131228_151924.jpg 20131228_151911.jpg
und schliesslich die Halterung für den unteren LED-Streifen.
20131228_152052.jpg
Hier liegt er allerdings noch vollkommen verkehrt drin. Der breitere Teil soll unten hin, der schmalere noch oben abdecken. Der LED-Streifen leuchtet damit dann die Lüfter an.

Bin gleich am PC, elende App :D

Edit:

Hab jetzt alles nachgeholt :nicken:

Wenn die ATX-Verkleidung dann noch lackiert wird :-X

Zuletzt bearbeitet:

Erst einmal ein gesundes neues Jahr allen Lesern. Ihr seid hoffentlich gut reingekommen.

Den RAM-Fehler konnte ich mittlerweile reproduzieren und ihn auf die Opera-Installation eingrenzen. Jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich ihn komplett deinstallieren und neu installiere und einrichte (ich kopiere seit Jahren nur die alte Installaion) oder komplett auf Firefox umsteige (da Opera 12.x nicht weiterentwickelt wird und Chrome nix für mich ist). Auch den fehlerhaften Treiber konnte ich idendifizieren, komplett entfernen und neu installieren. Seitdem läuft das System bis auf das RAM-Thema wieder stabil.

Morgen werde ich mal versuchen im Baumarkt Sprühlack (Haftgrund, matt-schwarz, matten Decklack) und Schleifpapier (welche Stärke nimmt man da am besten?) für die neuen Teile zu holen und sie dann mal zu lackieren. Für die Befestigung der SK-Verkleidung suche ich noch nach einer Lösung. Der Bastelladen für eine Moosgummimatte hat leider noch Urlaub.

ich kopiere seit Jahren nur die alte Installaion

Vllt ist es mal an der Zeit, ... :D

Schleifpapier (welche Stärke nimmt man da am besten?)

Man wird immer feiner. Ist die Platte schon glatt? Dann muss man eig nichts mehr machen. Könntest dann noch mit ganz feinem rangehen.

Vllt ist es mal an der Zeit, ... :D
Naja, ist immer recht aufwendig einzurichten ;)

Man wird immer feiner. Ist die Platte schon glatt? Dann muss man eig nichts mehr machen. Könntest dann noch mit ganz feinem rangehen.
Die glatten Flächen auf jeden Fall, die Schweissstellen könnten noch ein klein wenig Nacharbeit verwenden. Bisher hatte ich immer 80er für den Haftgrund, 120er bzw. 200er für danach. Aber das ist noch zu grob, oder? Und schleift man für den Decklack auf nochmal drüber?

Da die Fläche schon glatt ist, kann man den Grundlack eig einfach so auftragen (beim Auto schmirgelt man noch bis 600er).
den Decklack kannst dann auch einfach auftragen. (hab zur Sicherheit mal noch meinen Vater gefragt^^)

Ah ok, danke dir. Dann werde ich das zum Wochenende hoffentlich angehen können.

Aber nicht vom morgigen...ähm...heutigen (Borderlands 2 frisst echt Zeit oO) Lack kaufen, oder?

Damit du meine stümperhafte Arbeit live anschauen kannst? Tztz...nene. :P
Aus zeitlichen Gründen habe ich es heute nicht in den Baumarkt geschafft, aber die Bauteile habe ich heute schon mal 240er Schleifpapier geschliffen. Die Schweissstellen muss ich aber morgen nochmal mit dem Dremel nacharbeiten, da war ich heute nicht gründlich genug.

Lass dir ruhig Zeit, soll ja ordentlich aussehen :P

Aber die Bilder nicht vergessen :D

kurzes Update: Die Grundierung trocknet gerade, morgen versuche ich dann mal Fotos nachzureichen.

Ein paar kleine Nacharbeiten waren nötig, aber passte schon. Heute kam das erste mal schwarz drauf.

Hier 2 Aufnahmen der Bauteile mit Grundierlack.
20140107_155343.jpg 20140107_160155.jpg

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Es wird wieder lackiert

Sieht gut aus (soweit ich das erkennen kann). :daumen:

Konnte mir heute morgen sogar einen kleinen Vorgeschmack per App gönnen :wow:

Heute gibt es wieder ein kleines Bilderupdate. Die erste schwarze Lackschicht ist drauf. Ein paar kleine Fehler waren noch zu sehen, aber die sollten mit der zweiten Schicht verschwinden.

20140111_114704.jpg
Von links nach rechts: LED-Halterungen, beide ATX-Verkleidungen, SSD-Halter, SoKo-Verkleidung

20140111_114629.jpg 20140111_114657.jpg

Danke dir. Bin mal gespannt wie das dann final auf der Hardware ausschaut. Aber das mattschwarz scheint gut zum Rest zu passen.

Zurück