Tagebuch [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Maxwell ist da

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - das MSI Z77 MPower ist da, Verkabelung v2

*g* so gespannt darauf? Vielleicht gibt es die Woche ja Neuigkeiten wegen dem Headset. Scheint wohl nicht mehr lieferbar und daher nicht tauschbar zu sein. Aber im Shop gibt es sonst nix brauchbares an Alternativen :(

Kein Ahnung, hatte ich seitdem ich DoW2 durch hatte nicht mehr an.

2x 4GB

Gut möglich^^
Bei Opera waren auch ne Menge Tabs offen.

Ich freu mich immer über ein Update :-D

Hmm und nochmal 2x 4GB dazu? :gruebel:
Sollte so mit 65€ realisierbar sein.

Tja, du könntest ja Opera dann mal schließen :ugly:

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - das MSI Z77 MPower ist da, Verkabelung v2

Theoretisch schon, aber meinen RAM gibt es nicht mehr.Daher würden es dann gemischte Module werden und das sieht nicht schön aus.

Das kommt nur vor wenn ich es bestimmtes suche.Da öffne ich alles in neues Hintergrund-Tabs bis ich fertig bin.Da werden es auch mal ein paar mehr.

Hmm, vllt gibts ja welche mit der richtigen Farbe und den passenden Timings.

Ich hab auch ständig Firefox offen, 5 Fenster und so etwa 5 Tabs in jedem ^^

Dummerweise haben die meisten Module ausladende Kühlrippen. Die Mushkin Enhanced Stealth Stiletto DIMM Kit 16GB hätte ich im Auge. Alternativ noch die Kingston HyperX LoVo DIMM XMP Kit 16GB wobei das Grün hier eigentlich viel zu dunkel ist. Allerdings schreckt mich der Preis noch etwas ab, immerhin stehen Anfang 2014 einige Posten (Kfz-Versicherung, TÜV, Sommerreifen, Firmenaktien) an die auch ein paar Euro kosten werden. Ich werde das Thema mal weiter beobachten.

Da waren bestimmt so um die 40 Tabs offen, da ich was gesucht hatte. Warum der allerdings so den RAM zumüllt blieb mir verborgen. Evtl. sollte ich doch langsam mal das System neu aufsetzen.

Glaube ich kaum, da ich immer noch den Opera 12.16 benutze der schon seit Ewigkeiten auf dem Markt ist. Und früher habe ich sowas nicht beobachtet.

Das 8GB Kit davon verwende ich im NAS. In Verbindung mit einem i3-2125 macht der Probleme bei 1600MHz. Aber ich kann ihn ja nochmal im Haupt-PC testen. Dann reicht vielleicht sogar ein zweites 8GB Kit. Danke für den Tipp, den RAM hatte ich total vergessen.

Im NAS ist aber ein anderes MB oder? Daran kanns ja auch liegen.
Vllt haben wir da ja mal Glück ^^

Edit: Immer gerne :)

Ja, ein Asus P8H77-I. Ich muss zugeben ich habe damals auch nur die Defaulteinstellungen mit 1600MHz getestet und dann einfach auf 1333 zurück gestellt, da mein PS3-Projekt genug Zeit gefressen hat. Aber mit Glück habe ich schon ab Mittwoch Urlaub und dann auch Zeit dazu.

AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ Modding in Schwarz und Grün - lackierte Teile sind da

Das ist eine saubere Arbeit das geld hatt sich gelohnt !!!

@kaffeepause71: Danke. Ich denke auch dass sich das Geld gelohnt hat. Und mit der überarbeiteten Beleuchtung und dem neuen Board schaut das dann noch n Ticken besser aus ;)

@G0NZ0: Der Tipp mit dem RAM war prima. Der Crucial läuft jetzt hier out-of-the-box mit 1866 MHz (Heavenbench und 3DMark - über das Ergebnis reden wir besser erstmal nicht ;) getestet). Der andere RAM läuft jetzt im NAS, aber auch nur mit 1333 MHz. Ich denke da spuckt das Board und/oder die CPU dazwischen. Aber für's NAS reicht das ja. Für das System hier werde ich mir dann noch ein zweites Kit mit 2x 4 GB holen. Mit knapp 60 Euro komme ich dann doch recht günstig auf 16 GB und habe keinen RAM sinnlos rumliegen.

Vom Headset gibt es Neuigkeiten: Da es nicht mehr lieferbar war, habe ich heute eine Gutschrift über den kompletten Kaufpreis bekommen. Gestern hatte ich mir schon ein Sennheiser PC 320 geholt.
RAM werde ich nach Weihnachten bestellen, davor ist das zu stressig mit der überlasteten Post.

Wegen dem Problem mit dem DDR3-1600-Modus im NAS bin ich gerade mit Asus in Kontakt. Die hatten sich noch am selben Tag zurück gemeldet und haben mir ein Beta-Bios geschickt. Das hatte aber nicht geholfen und der Service will mich demnächst anrufen. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Na klar. Endlich fällt die allgemeine Headsetschwachstelle "Mikro- und Lautstärkesteuerung im Kabel" weg, da die Elemente im eigentlichen Headset integriert drin. Für meine Bedürfnisse ist es recht gut. Beim Klang muss ich in der SK noch ein wenig rumprobieren.

Vorhin ist das RAM-Problem wieder aufgepoppt.
ram_mangel.jpg ram_mangel2.jpg ram_mangel3.jpg
Ich habe keine Ahnung was da los ist, aber eigentlich müsste noch genug RAM frei sein. Keins der Programme braucht übermässig viel RAM. :huh:

In der Tat interessantes Problem, neuster Patch ist drauf gehe ich, mal davon aus.
Sorry bin ich überfragt kenne das Problem auch nicht. ;(

In der Tat interessantes Problem, neuster Patch ist drauf gehe ich, mal davon aus.
Sorry bin ich überfragt kenne das Problem auch nicht. ;(
Ja, das System ist aktuell. Nach Weihnachten werde ich mich evtl. mal näher damit beschäftigen. Oder ich mache es kurz und installiere Windows einfach neu.

Und alle ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest gehabt? Bei mir gab es heute nochmal ein paar "Weihnachtsgeschenke".
Hier die Übersicht
20131227_202038.jpg
Eine SSD (Samsung 840 EVO 250GB heute gekauft) und die ersten Bauteile zum verkleiden. Die Verkleidung für oben fehlen noch, da die Skizzen noch in der Hauspost liegen.

Zuerst die Verkleidung für die Soundkarte
20131227_202141.jpg 20131227_202152.jpg

Das sind die beiden Verkleidungen für die ATX-Anschlüsse hinten.
20131227_202212.jpg 20131227_202220.jpg 20131227_202235.jpg
Ich muss dann mal ausprobieren welches der beiden passt.

Und schliesslich die Halterung für den unteren LED-Streifen.
20131227_202202.jpg

Alle Teile sind aus Edelstahl und Verschweisst. Nach dem Anpassen werde ich sie noch mattschwarz lackieren.

Die SSD ersetzt die m4-256GB welche in mein Notebook wandert und dort die Samsung 840 Basic 120GB ersetzt welche dann meine Mutter bekommt. Der PC (siehe Post weiter vorne) läuft, allerdings finde ich die HDD viel zu langsam für das Betriebssystem.
Hier noch ein kleines Gruppenfoto der beteiligten SSDs ;)
20131227_210649.jpg

Mal schauen wie hoch der Betrieb die Tage im Baumarkt ist, beim Conrad scheint heute Chaos gewesen zu sein.

Zurück