Tagebuch [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Maxwell ist da

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Soundkartenverkleidung angebracht

@G0NZ0: Danke für das Lob, aber ich denke das ich da noch einiges an Verbesserungspotential habe ;)

Danke dir. Na hoffentlich kann ich das Niveau halten.

Eins muss ich aber gestehen: Ich bin immer noch nicht dazu gekommen bei Reichelt zu bestellen. Mir fällt immer noch was ein, was ich nochmal ausmessen muss :( (Und heute kam das Release von Banished dazwischen)
Die Mainboardhintergrundbeleuchtung will ich ja mit hellen weissen 3mm LEDs machen. Was würdest du empfehlen? 3, 4, 5 oder mehr LEDs pro Kante? Bei den LED-Streifen im Moment sind es 3, allerdings ist es nicht zu 100% ausgeleuchtet. Also müsstest es mindestens noch 2 weitere für die Ecken sein.

Danke dir...irgendwie wirkt jetzt aber die Grafikkarte unfertig. Vielleicht kommt da auch noch was.

Ansonsten habe ich es heute endlich geschafft die Reicheltbestellung (ich habe es endlich geschafft alle Teile für mein anderes Projekt zusammen zu suchen) aufzugeben. Ich habe mal 15 weisse LEDs für die Mainboardhintergrundbeleuchtung bestellt. Vermutlich werde ich aber nicht alle brauchen.

Schön :daumen:

Mir fällt grad auf, ich hab ganz vergessen dir zu antworten :redface:

Wie lang ist denn so eine Kante?

Mit den übrigen kann man ja notfalls noch was anderes anfangen :D

Werde ich zum WE mal nachmessen. Bedingt durch den Subwoofer komme ich da recht umständlich ran.

Das Paket ist gestern schon bei Reichelt raus, kommt wohl aber dank DHL erst morgen an :(

Reichelt-Paket ist heute angekommen. Da ich aber erst gegen halb 8 aus dem Büro raus gekommen bin, wird das erst morgen was mit Fotos. Heute ist nur noch chillen angesagt.
Aber alle Bauteile, Kabel und sonstige Sachen waren dabei und zum Wochenende kann es dann losgehen. Jetzt brauch ich nur noch ein Stemmeisen :D

So, nachdem die Woche der Job wieder mehr Aufmerksamkeit gefordert hat als geplant (Releasezeit :() und gestern aus der kurzen Aktion "Ich verlege mal schnell 3 Unterputz-LAN-Dosen" die lange Aktion "Ich flicke das angebohrte Telefonkabel" wurde kommen heute endlich die Fotos. Viel passiert ist wegen der knappen Zeit allerdings noch nicht so viel.

Dieses Paket hat mich diese Woche angelächelt.
20140226_194723.jpg

Der Switch war für den Schreibtisch, damit ich den Laptop für grosse Dateikopieraktionen (z.B. Backups) per GBE-LAN statt über WLAN anschliessen kann. Desweiteren 3 Tüten mit diversen Kabeln (LAN, SATA), Bauteilen und einem LSA-Anlegewerkzeug für die LAN-Dosen.
20140226_194834.jpg 20140226_194925.jpg
Diese 3 LAN-Dosen sollen 3 Aufputz-LAN-Dosen ersetzen, eine aus optischen Gründen (Wohnzimmer), 2 aus praktischen Gründen (Flur, wurden durch neuen Schrank z.T. blockiert). Im Flur geschah dabei das Unglück. Das Telefonkabel wurde nicht auf den kürzesten Weg unten durch die Wand verlegt, sondern erst zur Decke hoch und dann auf der anderen Seite wieder runter. Dabei hatte ich es im Flur angebohrt und 3 von 4 Adern zerstört. Die Farbkodierung war dabei eher mangelhaft so dass es mich (neben der Reperaturteilebesorgung) etwas Zeit gekostet hat. Aber jetzt läuft wieder alles.

Jetzt aber wieder zu Fotos vom Projekt. Was haltet ihr von den kurzen SATA-Kabeln (dann natürlich gesleevt)?
Original vs. kurze Kabel
20140302_131154.jpg 20140302_131430.jpg

Hatten wir beide nicht schon mal die Frage, ob kurze oder lange Kabel? :-D

Das lange Kabel verschwindet hinter dem Mainboard-Tray oder?

Ja hatten wir und wir hatten sie auf den Tag vertagt an dem ich kurze Kabel da habe ;)

Ja genau. Wobei ich noch nicht weiss wie ich das mit den oberen beiden anstellen soll. Die aktuelle Situation dort befriedigt mich noch nicht.

Ich steh ja mehr drauf, wenn das ganze hinter dem Tray verschwindet und da dann das Chaos herrscht, denn da schaut ja keiner hin :D

Reichen die kurzen Kabel nicht hinter dem Tray vorbei, so dass nichts mehr an Kabeln lose herunterhängt? (ggf. vllt mal die langen Kabel hinten befestigen, dass man weniger davon sieht) Das wäre für mich die beste Lösung.

Bei der unteren SSD könnte es klappen, für die oberen beiden Laufwerke sind sie zu kurz. Dadurch das die Kabel recht starr sind und die Kaben von "hinten" ans Laufwerk gesteckt werden, ist es schwierig sie hinter das Tray zu bekommen. Aber gibt es da nicht vielleicht um 90° zur Seite gedrehte Kabel?

Ich kenn nur abgewinktelte, aber vllt gibts ja gedrehte tatsächlich :ka:

Ich such mal bei GH, evtl. find ich ja was.

Edit: Gibts tatsächlich :D

Such mal nach: Sata Kabel rechts bei GH. Ich weiß ja nicht, wo du überall bestellen magst^^

Edit2: DELOCK 82623 - Kabel SATA 50cm rot rechts - oben Metall bei reichelt elektronik

Der Preis :ugly: Aber nur Sata 300

Zuletzt bearbeitet:

Danke für's raussuchen, ich werde mir bei einem lokalen Händer was raussuchen. Wegen 2er SATA-Kabel bestell ich nicht online ;)

SATA 300 Kabel sollten eigentlich auf für SATA 600 Betrieb geeignet sein.

EDIT wegen Denkfehler.

Zuletzt bearbeitet:

Die Lösung entfällt, da dann das Stromkabel im Weg ist :(
Das Problem wird vorerst vertagt.

Hab ich nicht gesehen, hast Glück :-P :ugly:
*Puh* Na dann hatte ich ja nochmal Glück^^

:heul:

Das kriegen wir auch noch hin :D (oder besser gesagt du^^)
Irgendwas werde ich mir schon einfallen lassen. Gestern habe ich mich zu einem Spontankauf hinreissen lassen. Demnächst gibt es dann 16GB Crucial Ballistix Sport Kit (2x 8GB) als RAM. Damit sollte die RAM-Menge in nächster Zeit keine Probleme mehr bereiten.

Zurück