Tagebuch [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Maxwell ist da

Und ich hab wieder nur das Handy da :heul:

Ich hab schon die Möglichkeit, an den PC zu gehen, aber wenn man als Student noch keinen eigenen hat, bringt das halt so Probleme mit sich :fresse:
Ich sollte jetzt echt mal dringend kaufen^^

Manchmal zeigt die Android-App die Bilder an, meist kommt aber halt einfach nichts...

Bei mir ist es manchmal auch so.
Dann klick ich auf die bilder dann auf optiomen und bild speichern dann kann man sie anschaun und wieder löschen.
Sieht echt hammer aus :D

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - das MSI Z77 MPower ist da, Verkabelung v2

@G0NZ0: Du wolltest doch wissen was mit dem Pentium G 2020 passiert?
20131121_165839.jpg
Den bekommt meine Mutter. Netzteil und Festplatte übernehme ich aus dem aktuellen System.

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - das MSI Z77 MPower ist da, Verkabelung v2

Kommt da noch was rein, das sieht so leer aus :P :D

Festplatte und Netzteil, der Rest bleibt Luft. Ist so einfacher zu tragen :P

So, heute bin ich mal wieder zu etwas gekommen (Dem "tollen" Nürnberger Winterdienst sei Dank konnte ich mir heute den Arbeitsweg sparen und musste von zu Hause aus arbeiten).
Ich habe ein paar Muster aus Papier gemacht, die mir ein Bekannter dann entsprechend aus Metall oder Kunststoff umsetzen wird.

Kommt einer drauf wofür das ist?
20131126_153117.jpg 20131126_153124.jpg
Genau, für die hinteren Anschlüsse des Boards. Das Teil dann schwarz lackiert soll die silberr glänzenden Anschlussabdeckungen verkleiden. Ich denke ich werde zusätzlich nach vorne (hier oben) noch ca 15mm tief gehen um nach vorne etwas abzudecken. Ganz runter kann ich aber wegen diverser Bauteile nicht gehen.

Als nächstes dann diese Verkleidung, welche ebenfalls in Schwarz lackiert werden soll.
20131126_153155.jpg

Diese soll zur Verkleidung der Soundkarte dienen, damit die goldenen Bauteile, die weissen Garantieaufkleber und die rote Abdeckung des Soundchips verdeckt werden.
20131126_153243.jpg 20131126_153310.jpg
Ich hoffe das Ganze lässt sich dann auch so umsetzen wie ich es geplant habe.

Und als nächstes noch eine Halterung für unten hinten.
20131126_153338.jpg 20131126_153347.jpg

Dort soll dann eine LED-Leiste rein.
20131126_153418.jpg
Die Halterung soll in real dann aber etwas länger sein.

Final soll sie dann so angebracht werden.
20131126_153447.jpg
Diese Halterung soll ebenfalls schwarz gehalten werden.

Kommt einer drauf wofür das ist?

Klar, du zeigst uns deine Faltkünste :-P :D

Ich bin gespannt, wie es in schwarz und eingebaut aussieht. Meine Vorstellungskraft ist da nicht so ergiebig :D

@G0NZ0: Was hälst du von der Idee die SATA-Kabel durch (natürlich gesleevte) 30cm lange zu ersetzen? Die würden dann direkt vom Board zu den Laufwerken gehen und nicht mehr umständlich hinter das Board gelegt werden.

Würden die dann durchhängen oder sehr direkt gehen?

Da das Case ja komplett grün ist innen; hast du den gleichen Farbton beim Sleeve? Oder willst du das auffällig?

Sollte relativ direkt gehen.als Farbe habe ich an den grünen Sleeve den ich schon habe gedacht.

Also eher unauffällig.

Ich frage mich, ob man das Kabel nicht irgendwie am Gehäuse befestigen kann, dass man es weniger sieht. Gesleevt halt trotzdem.

Direkt könnte irgendwann die Optik stören oder?

Die aktuellen Kabel sind halt doch relativ lang und müssen hinter dem MB-Schlitten noch etwas verkreuzt gelegt werden. Ich versuche heute Abend nochmal Fotos zur besseren Erklärung zu machen. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, da die Betriebsweihnachtsfeier länger als gedacht ging.

Gute Frage ob es die Optik stört. Mit der aktuellen Lösung bin ich auch nicht zu frieden, weder verlegetechnisch noch optisch.

So schaut es aktuell aus.
20131204_011411.jpg 20131204_011441.jpg
Die frei farbigen Linien in der Vorderansicht sollen die 3 neuen kurzen SATA-Kabel darstellen. So sollen sie in etwa verlegt werden. Die zwei roten Kreis auf der Rückseite markieren die 2 Stellen die mir nicht so wirklich gefallen, neben der Tatsache, dass ich die Kabel am Mainboardanschluss relativ eng durch den "Durchbruch" biegen muss.

Hi,
du liest noch hier? Ich dachte sogar du hast mittlerweile aufgegeben.

Viel getan hat sich noch nix, da ich auf die Verblendungen warte. Zusätzlich zu den geplanten soll noch eine oben rein kommen, die den Kabelteil vom Rest abtrennt. Beim SATA-Kabel bin ich noch nicht weiter gekommen bzw. habe es erst einmal verschoben.
Den aktuellen RAM konnte ich auf 1866 MHz bei 11-11-11-28 und 1,5V übertakten. Bei 2000 MHz stürzt Windows beim Booten ab, bei 2133 MHz bootet der PC gar nicht erst, auch nicht bei 1,6V Vielleicht hänge ich mich da nach Weihnachten nochmal rein. Der RAM macht mir im Moment allerdings Sorgen. In den letzten Wochen hat Windows ein paar mal gemeint, der RAM würde nicht reichen und wollte den Opera oder BF4 deswegen beenden. 8GB sollten doch ohne virtuellen Speicher reichen. 2x 8GB sind im Moment noch arg teuer, so dass ich da im Moment ungern Geld reinstecken möchte.
Ansonsten läuft der PC aber ganz gut.

Nein, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Habe immer auf ein Update gewartet ^^

8 GB sollten ja normal reichen, also Windows einfach ignorieren ^^

Naja, die Teile für die Verkleidung dauern leider noch etwas, da der Bekannte etwas ausgelastet ist. Aber dafür wollte er mir die Verkleidung für die SK sogar verschweissen. Da ich ihn vor Weihnachten nicht mehr sehe, wird das auch vorher nichts mehr werden. Bisher habe ich nur den oberen Blickschutz mal provisorisch angebracht. Ich hoffe aber. dass es nach Weihnachten dann wieder weiter geht.
Sobald die Teile dann alle da sind werden sie schwarz lackiert, genauso wieder 3,5"-Adapter für die 2te SSD. Die kurzen SATA-Kabel werde ich auch erst nach Weihnachten holen, da ich die Nürnberger Innenstadt während der Weihnachtszeit versuche zu vermeiden.

Eigentlich dachte ich das auch. Aber BF4 ist deswegen schon gecrasht und diverse Tools bestättigen die hohe RAM-Auslastung während der Fehlermeldung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviert habe.

Dann kann ich mich ja auf ein Update nach Weihnachten, also so eine Art zweite Bescherung :D, freuen.

Und wenn du ihn aktivierst, passiert es nicht?

Wie viel Riegel hast denn drin?

Bei BF 4 könnte es aber auch noch ein Bug sein^^

Zurück