Morytox
Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] HTPC und Homeserver *Großes Bilderupdate* Testaufbau und Teile
Halli hallo hallöle,
hatte eigentlich einige Projekte i n der Pipeline aber da sich wegen geldmangel gerade einiges verzügert wollte ich ein weniger kostenintensives Projekt auf die beine stellen.
Wie kommts ?
Für einen freund wollte ich den Rechner aufrüsten und durch Fehllieferung und schlechtes Karma (thx @ noblorross) musste nebst einer neuen CPU auch gleich nen neues MB ran... daher hab ich als abfall :
1x AMD Sempron LE irgendwas mit 2 GHz Singlecore
1x Abit AM2 board mint onboardgrafik
Zudem hat sich meine Süße auch mal wieder nen System gegönnt und hab als abfall gleich nen Paar extrakomponenten
(laufwerke NT joa ..)
Da dachte ich mir gleich mal : Bau ich doch nen HTPC für meinen 37" LG der auch gleich als Fileserver / Webserver etc dienen soll...
Was fehlt noch :
2x 1 GB DDR2 Ram (oder 1x 2GB)
Scythe Big shuriken
1-2 Leise 80 mm Lüfter
Festplatte
und Gehäuse (dachte da an etwas wie MS-Tech MC-380 oder das MC-210)
Fragen an euch:
Welches gehäuse würdet ihr nehmen ( es soll ein low budget projekt werden !!!)
Habt ihr etwas von den teilen die ich brauche ?
Welches OS empfiehlt ihr ? Habe noch ein Win XP MCE als lizens aber überlege auch ob ich richtung Ubuntu oder andere Linux Distri gehe ...
Halli hallo hallöle,
hatte eigentlich einige Projekte i n der Pipeline aber da sich wegen geldmangel gerade einiges verzügert wollte ich ein weniger kostenintensives Projekt auf die beine stellen.
Wie kommts ?
Für einen freund wollte ich den Rechner aufrüsten und durch Fehllieferung und schlechtes Karma (thx @ noblorross) musste nebst einer neuen CPU auch gleich nen neues MB ran... daher hab ich als abfall :
1x AMD Sempron LE irgendwas mit 2 GHz Singlecore
1x Abit AM2 board mint onboardgrafik
Zudem hat sich meine Süße auch mal wieder nen System gegönnt und hab als abfall gleich nen Paar extrakomponenten
(laufwerke NT joa ..)
Da dachte ich mir gleich mal : Bau ich doch nen HTPC für meinen 37" LG der auch gleich als Fileserver / Webserver etc dienen soll...
Was fehlt noch :
2x 1 GB DDR2 Ram (oder 1x 2GB)
Scythe Big shuriken
1-2 Leise 80 mm Lüfter
Festplatte
und Gehäuse (dachte da an etwas wie MS-Tech MC-380 oder das MC-210)
Fragen an euch:
Welches gehäuse würdet ihr nehmen ( es soll ein low budget projekt werden !!!)
Habt ihr etwas von den teilen die ich brauche ?
Welches OS empfiehlt ihr ? Habe noch ein Win XP MCE als lizens aber überlege auch ob ich richtung Ubuntu oder andere Linux Distri gehe ...
Zuletzt bearbeitet:

daher billig musses sein ^^ (und da tut das herz beim gehäusezersägen nich weh falls es soweit kommen sollte)

oder übermorgen oder so xD aber geil