Tagebuch [Tagebuch] HTPC und Homeserver *Großes Bilderupdate* Testaufbau und Teile

Morytox

Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] HTPC und Homeserver *Großes Bilderupdate* Testaufbau und Teile

Halli hallo hallöle,

hatte eigentlich einige Projekte i n der Pipeline aber da sich wegen geldmangel gerade einiges verzügert wollte ich ein weniger kostenintensives Projekt auf die beine stellen.

191059d1265874911-tagebuch-htpc-und-homeserver-antec-fusion-black-430.jpg

Wie kommts ?

Für einen freund wollte ich den Rechner aufrüsten und durch Fehllieferung und schlechtes Karma (thx @ noblorross) musste nebst einer neuen CPU auch gleich nen neues MB ran... daher hab ich als abfall :
1x AMD Sempron LE irgendwas mit 2 GHz Singlecore
1x Abit AM2 board mint onboardgrafik

Zudem hat sich meine Süße auch mal wieder nen System gegönnt und hab als abfall gleich nen Paar extrakomponenten
(laufwerke NT joa ..)

Da dachte ich mir gleich mal : Bau ich doch nen HTPC für meinen 37" LG der auch gleich als Fileserver / Webserver etc dienen soll...

Was fehlt noch :
2x 1 GB DDR2 Ram (oder 1x 2GB)
Scythe Big shuriken
1-2 Leise 80 mm Lüfter
Festplatte
und Gehäuse (dachte da an etwas wie MS-Tech MC-380 oder das MC-210)

Fragen an euch:
Welches gehäuse würdet ihr nehmen ( es soll ein low budget projekt werden !!!)
Habt ihr etwas von den teilen die ich brauche ?
Welches OS empfiehlt ihr ? Habe noch ein Win XP MCE als lizens aber überlege auch ob ich richtung Ubuntu oder andere Linux Distri gehe ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HTPC und Homeserver

Also zu den Cases kann ich nichts sagen ...
Solltest du aber ne Linux Distri verwenden kann ich für nen HTPC
Mythbuntu empfehlen:
About Mythbuntu | Mythbuntu
Hab es selbst benutzt und war zufrieden :)

Ob sich das dann aber auch als Server gut schlägt kann ich grad nicht beurteilen

Hurra, ein neues NobLorRos-Projekt!:hail:
Casefrage: Das 380 scheint langfristig etwas praktischer zu sein. Da gehen doch Fullsize-Karten rein, oder? Dann auf jeden Fall das!

habe zuhause das zalman hd160. ist groß genug um alles reinzustopfen und zeitlos im design, desweiteren voll aus alu und sauber verarbeitet. steht bei mir als video und spielerechner und läuft dafür wirklich sehr leise.
würde beim htpc empfehlen, mehr geld auszugeben, da die dinger auch leise sein sollen und da sie offen im wohnzimmer stehen auch einen edlen eindruck machen sollten. habe da mit den blechgehäusen so meine zweifel. aber das design des ms 380 ist ansich nicht nicht schlecht. bleibt die frage wie es mit der qualität aussieht.

naja ist eher nen resteteileprojekt als nen fullzize htpc projekt ;) daher billig musses sein ^^ (und da tut das herz beim gehäusezersägen nich weh falls es soweit kommen sollte)

Ich habe gesündigt ! ich habe gekauft ... ein HTPC ... (gehäuse)
Mein vorhaben kennt ihr ja ... habe mal geschaut zwischen den ganzen MS tech gehäusen bei alternate war eins wo das bild nicht angezeigt werden konnte ... les kurz nach und lese da sowas wie Antec ? dachte die würden zu den teuren gehören ... weitergelesen ... Fusion Black ... hmm >>> google
Warum kosten die überall 140 € ? . 430 watt net mit 80 plus , Festplatten entkopplung , 3 Kammer system , 2x 120 mm lüfter und nen LCD display ? und das für 44,95 ???? Super in tests abgeschnitt ...

habs vorsichtshalber erstmal bestellt ^^

Ich denke, das Du das Richtig gemacht hast...

Antec stellt eine gute Quali her...und zu dem Preis...:daumen:

MS-Tech ist eben ein Billig Gehäuse...:(

Mfg

kurz nach dem kauf nochmal nachschaun wollen ob da nicht nen kleiner haken war und als ich in den desktop /htpc gehäusen gesucht hab war der artikel weg ... noch hab ich nur die bestellbestätigung und keine absage ... drückt mir die daumen !

hmm glaub ich nicht .. weiter unten gab es das gleiche nur ohne nt aber mit Fernbedienung für 150 € ...

Also es kam noch keine Absage aber ich Poste schonmal Das Bild von dem Teil

attachment.php

nen Test könnt ihr hier finden ! (sind gute pics dabei)

*PING*

Bestellbestätigung und versandtbestätigung sind da xD

der is morgen bei mir =) oder übermorgen oder so xD aber geil =)

*PING*

Zurück