Tagebuch [Tagebuch] HTPC- Project Pink! Girlfriend meets Modding! Antec Fusion. New art Sleeve! 15 Finish pics Online!!!!

AW: [Tagebuch] HTPC- Project Pink! Girlfriend meets Modding! Update 2 Antec Fusion.Schmetterling Window Fertig. Update 9.10

hehe da hast du wohl recht :)

so und ein erneutes Update, gestern ist noch das Mainboard, die Cpu und der Kühler angekommen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

falls ihr euch fragt warum der cpu kühler, falsch herum montiert ist... liegt es daran das ich jede variante ausprobiert habe :) Standart also genau 180° gedreht ist meines erachtens jedoch platzmäßig am besten, so liegen die ram bänke nämlich total frei bzw werden nicht teils überdeckt.

AW: [Tagebuch] HTPC- Project Pink! Girlfriend meets Modding! Antec Fusion Schmetterling Window Fertig. Update 10.10 MB+CPU+Samuel Angekommen!

CPU Kühler falsch rum montiert? Wär mir jetzt absolut überhaupt nicht aufgefallen :-D

Man das sieht verdammt geil aus! Diese blaue Kombi mit Board und Lüfter sieht richtig edel aus! Klasse Wahl :daumen:

AW: [Tagebuch] HTPC- Project Pink! Girlfriend meets Modding! Antec Fusion Schmetterling Window Fertig. Update 10.10 MB+CPU+Samuel Angekommen!

Interessantes TB, vorallem die Farbwahl.

Das Gehäuse an sich ist schick, bin gespannt, wie es aussieht, wenn es vom Pulvern zurück ist.

Beim letzten Update wäre mir genau wie Gnome net aufgefallen, dass der CPU-Kühler falsch herum montiert ist.

Ab jetzt werde ich dein TB weiterverfolgen

Danke euch :)

ich hoffe einfach nur das es zum Schwarz und Pink vom Gehäuse passt.

Aber Gigabyte hat nunmal als einziger Hersteller Boards mit etwas weiblicheren Farben. Und der Kingston HyperX Speicher passt nunmal auch Perfekt zum Board.

hier mal ein Bild wo der Kühler richtig montiert ist, wie ihr sehen könnt sind die Rambänke nun komplett frei:

attachment.php

Aber ob da so viel Kühlleistung zustande kommt ?

Weil der Lüfter bläst ja nach unten. So trift dan der Warme Luftstrom aufs Board etc. wäre es da nicht besser den lüfter anders herum zu montieren ?
Jetzt auch mal ungeachtet der Totfläche ?

Ansonsten schön gemacht auch wenn mir die Farben nicht wirklich gefallen.

Ach quatsch. Viele Mini-ITX Boards haben auch nen Kühler mit nem Lüfter wo der Lüfter nach unten bläst. Genauso bei Grafikkarten. Da gibts genauso Kühler wo der Lüfter draufsitzt und der nach unten bläst. Das ist völlig egal. Von oben nach unten ist sogar effektiver, weil oben Luft ist und unten keine. Wenn du unten keine Luft hast, wie willst du dann welche vom Kühler wegtransportieren? Rings um den Kühler ist die meiste warme Luft. Ist schon gut so, dass er den Lüfter zum Kühler blasend hat :daumen:

Ach quatsch. Viele Mini-ITX Boards haben auch nen Kühler mit nem Lüfter wo der Lüfter nach unten bläst. Genauso bei Grafikkarten. Da gibts genauso Kühler wo der Lüfter draufsitzt und der nach unten bläst. Das ist völlig egal. Von oben nach unten ist sogar effektiver, weil oben Luft ist und unten keine. Wenn du unten keine Luft hast, wie willst du dann welche vom Kühler wegtransportieren? Rings um den Kühler ist die meiste warme Luft. Ist schon gut so, dass er den Lüfter zum Kühler blasend hat :daumen:

War ja auch nur mehr ne überlegung. Naja dann kann er unten ja mal das Vakum bekämpfen wenn dort unten keine Luft ist.....
Beides mag vor und nachteile haben. Ich bin eben der meinung das es nicht soooo sinnvoll ist. aber anderer Seits ist da Teil ja auch nicht zum Takten usw :schief:

Was denkstn du wieso jeder Lüfter auf nem Top Blow Kühler nach unten bläst? Alpenföhn Panorama, viele Arctic Cooling, Noctua, Prolimatech Samuel, Scythe Big Shuriken und und und und....eben aus dem Grund ;)

Weil unten keine Luft ist ? also das die CPU nicht erstickt ?:ugly:

Ich sagte doch es von vorteil ist und in kleinen Gehäusen geht es ja auch nicht groß anders. Aber ich bin eben kein Fan davon weil ich nichts davon halte. Es mag sein das sie für die Kühlung der CPU reichen und besser sind als die Stock kühler. Aber wenn ich die Wahl zwischen ein Scythe Big Shuriken oder ein Katana 3 hätte ich würde ohne zu zögern den Katana nehmen.

es ist übrigens ein Prolimatech Samuel 17 @gnome :)

da gibt es geteilte meinungen, doch auch ich finde in den meisten fällen wird eine bessere Kühlleistung erreicht wenn der Lüfter zum Kühler hin bläßt.

Jedoch ist der Unterschied sehr gering, soll mal 2 oder 3 grad ausmachen, und die sind mir da total egal. Somit lasse ich lieber die Optik entscheiden. Auch hat die Cpu ja sehr geringe abwärme, also soviel muss da ja nicht gekühlt werden. Aber der Kühler wirds auf jedenfall schaffen die CPU ziemlich leise zu kühlen.

laut hermes soll das Gehäuse morgen ankommen :) wer interessiert ist hier die pkt nr: 40281046314

Hermes kommt bei uns leider als erst spät so gegen 16-18Uhr... :(

Optik wins :ugly: - nene kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mehr als 2 oder 3 Grad sind. Das "unten ist keine Luft" ist natürlich übertrieben dargestellt. Von oben kommt mehr frische Luft :daumen:

Kann dein Update leider erst gegen Freitag/Samstag bestaunen, da ich nächste Woche nicht Zuhause bin, aber da bleibt die Spannung bis zum Freitag erhalten :D

Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung so etwas alleine da :) Aber ich denke es ist eben kontra Protuktiv wenn die Warme Luft dort hin kommt wo eigentlich kaum Luftbewegung ist. Aber das kommt auch auf das Case an denke ich. Wobei ich da denke ich denke manchmal zu viel. :ugly:

Gut wenn das Packet morgen ankommt wollen wir hier 18,30 Uhr nen Update sehen. :daumen:

wollt ihr bilder bevor es vernietet ist? Oder reichen euch pics vom Fertig vernieteten Case?

Ich bin für von beidem.

Kannst ja erst mal welche unvernietet, dann vernietest du und dannkommt noch ein Update

wollt ihr bilder bevor es vernietet ist? Oder reichen euch pics vom Fertig vernieteten Case?

Echt du fragst noch ? wie lange postest du schon Tagebücher ? wie lange machst du das schon :lol:

WIR WOLLEN ALLES SEHEN

Jep, so Bildergeil wie in diesem Forum kenne ich keine anderen User... ;)

Bin auch auf das Ergebnis gespannt!

hehe alles klar :)

ich merke schon ihr denkt warscheinlich bevor nach dem vernieten alles kaputt, schief, zerkratzt ist soll er lieber mal pics vom Unvernieteten zustand zeigen :)

Alles her, "reicht euch..." genügt uns nicht :-D

Alteeeeeeeer Hermes ist für mich der unfähigste Laden weltweit!!!

In der Sendungsverfolgung steht seit heute morgen um 7 ``Paket befindet sich in der Zustellung`` und ich denke nach 14 Stunden warten kann ich die Hoffnung aufgeben das es heute noch kommt! Kotzt mich tierisch an, warum schreibt man so eine ******** dahin, wenn sie es nicht einhalten! Dann sollen sie doch lieber in ihren sendungsmist schreiben das es sich verzögert oder was weiß ich was, aber nicht das sie es gerade zustellen.

Nunja somit kommt es Hoffentlich morgen, ich werd morgen früh auf jedenfall bei Hermes Anrufen morgen früh, mal gespannt was die sagen!

Sleeve wurde heute mit UPS Versendet, könnte somit morgen kommen.

Ups, das war wohl der falsche Knopf... :schief:

Sei froh, dass Du nicht über DHL bestellt hast, da wäre das Packet jetzt zurück an den Absender gegangen. :ugly:

Ich freu mich auch auf Bilder.

LG

Zurück