Tagebuch [Tagebuch] HTPC-Einbau Expedit V1.0

Hey, als erstes mal Gratz zur Main!

Sehr tolles Projekt hast du hier. Gute Umsetzung und natürlich auch ein Klasse Ergebnis. :-)
Womit hast du denn das Plexi ausgeschnitten?
 
Mal eine Frage zum Expedit, für den Fernseher ist da ja keine Befestigung dabei oder? Nimmt man dann eine ganz normale TV Wandhalterung? Oder wie hast Du das gelöst?
 
@Jens7385: Mit ner 25€ Stichsäge vom Aldi und nem passenden Kunststoffsägeblatt. Dadurch das es gegpssenes Acrylglas ist, hatte ich keine Hitzeprobleme oder ähnliches.

@Teclis 16: Beim Expedit ist keine Fernsehhalterung dabei, gibts aber passend dafür ein Regal weiter für 20€. Ind sie ist sehr massiv. Für eine statische Anbringung kann ich sie empfehlen.

LG und einen Guten Morgen, Deeron. :)
 
Nettes Projekt, mit viel Potenzial.
Ist dein PC hörbar, da ich nur den Boxed Lüfter sehe. Gehe zwar davon aus das dein Holzregal einiges dämmt aber die meisten Boxed lüfter die ich kenne, hätte man unter last locker durch 2 Regalplatten hören können. Würde dir dafür noch den HR-Macho empfehlen als CPU Kühler . Hast ja genug Platz :D.

Weiter so. Bin mal auf das Endergebniss gespannt!!
 
@ Northstar: Der PC ist je nachdem Hörbar, wie die Gehäuselüfter aufgedreht sind. Beim zocken halt etwas mehr, was aber nicht stört, da die Soundkulisse umso lauter ist :devil: beim DVD-schauen leiser, da nicht so viel kühlung benötigt wird. Den boxed Lüfter hört man nur sehr schwach, selbst unter last. Wer nicht weiß, das es ein PC ist, denkt mein Festplattenreciever macht das Geräusch. :)
Für einen Macho dürfte es arg eng sein. Hab vom Mainboard bis zur Fachdecke ca 13 bis 14cm luft.

Und bisher ist dies auch das Endergebnis. Bin bloß noch am überlegen den hnteren schwarzen Lüfter auch durch einen von Xigmatek mit Beleuchtung zu ersetzen, damit alles im inneren sichtbar wird :D.

Mal noch eine Frage: Kann ich eine LED welche mit 12V auf der Packung angegeben ist auf einen freien 3-Pol Lüfteranschluss stecken???
 
2 polige weiße LED von lamptron mit einem 3 pol hdd-led stecker. Passt aber halt auch auf die lüfteranschlüsse und ist mit 12v ausgewiesen.
 
ich hau hier mal in das led thema dazwischen, um dir zu sagen das das ganze doch echt gut geworden ist ! :D vor allem im vergleich zu der von dir "beta test" getauften "wochenendversion" :ugly:

lg ReFleXxiv
 
Zurück