Tagebuch [Tagebuch] HTPC Blu - Defekt - Frust!

AW: [Tagebuch] HTPC Blu - Plexiarbeiten

deine mb. beleuchtung sieht genail aus so wollte ich meine auch machen nun kann ich mir was anderes überlegen :( :P
Super arbeit!
danke, du kannst die MB Beleuchtung aber genauso machen. Warum was anderes überlegen?
Die Mobo Beleuchtung sieht echt geil aus, hab ich ganz vergessen zu sagen, war halt sprachlos, so gut wie es aussieht.
danke, zuviel des Lobes :D
Saubere Arbeit, die Beleuchtung gefällt mir richtig gut. Nur weiter so. :daumen:
Vielen Dank!
Sehr sehr sehr geil ... Top :daumen:
Bloß dein Lüftergitter stört mich ein wenig^^
Was stört denn am Lüftergitter?
Sieht echt gut aus bisher! Bin gespannt was du aus dem Case machst!
Danke, ich auch schon gespannt, was ich daraus mache :ugly:

Im Moment bin ich gerade dabei, die einzelnen Gehäuseteile schwarz zu lackieren. Dafür hab ich mir heute nochmals zwei Dosen Lack gekauft und ne Bestellung für schwarze Nieten (wo wohl? ;)) aufgegeben. Die benötigte SATA-Verlängerung hab ich auch schon bestellt (sollte am Montag oder Dienstag kommen) und ich habe für die restlichen Frontanschlüsse die Verlängerungen gelötet. Vielleicht mach ich dazu auch ein [How-to]... mal sehen :ugly:. Hier sind auf jeden Fall mal drei Bilder zu den Verlängerungen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

lg, diablo

Schaut gut aus, nur weiter so, mach doch einfach ein How-To, gibt bestimmt welche, die sich drüberfreuen

Gute Idee, gefällt mir, was du da treibst.
Gleich ne Frage: Wo hast du die Buchsen vom ersten Bild her?

@ Black_PC: danke, vielleicht mach ich ein How-To, dafür sollt ich aber noch schönere Fotos machen. :D

@tobi: die Buchsenleiste habe beim Conrad gekauft. (leider hatten die keine zweireihigen mehr, jetzt musste ich je zwei zusammenkleben...)

lg, diablo

AW: [Tagebuch] HTPC Blu - USB-Verlängerung gelötet

Die etwas zackigen Kanten und Löcher, allerdings is des glaub ich nicht so einfach wie ich mir das vorstelle, die Löcher "rund" zu machen :D
Komischer Satz

Update:

ich bin immer noch mit Schleifen und Lackieren der Gehäuseteile beschäftigt. Letzten Endes sollten sie damit aber (nahezu) perfekt werden. :D
Zwischendurch ist die SATA-Kabel Verlängerung eingetroffen und wurde auch gleich mit blauem Sleeve assimiliert :ugly::

attachment.php

attachment.php

attachment.php

lg, diablo

Also das Kabel, sieht etwas komisch aus, aber der Sleeve ist gut

Das hab ich schon gelesen, ich bin nicht blöd.

Aber war es wirklich günstiger ein Verlängerungskabel zu nehmen ???

Das hab ich schon gelesen, ich bin nicht blöd.
Hab ich auch nicht behauptet ;-) Du hast nur gemeint, dass das Kabel komisch aussieht.
Aber war es wirklich günstiger ein Verlängerungskabel zu nehmen ???
Nachdem ich schon eine Halterung für meinen Front-eSATA Anschluss gemacht und die passenden Löcher in die Front gedremelt habe, war das die einfachste Möglichkeit, das zu kurze eSATA Kabel zu verlängern. Sonst hätte ich ein längeres SATA-auf-eSATA Kabel kaufen müssen, dass man noch dazu irgendwie befestigen kann.;-)

lg, diablo

Aso okay, weil zB bei Netzwerkkabeln, ist es zumindest bei reichelt.de günstiger gleich ein langes zu nehmen, da allein der Verbinder, den man brauch über 2€ kostet

Auf jeden Fall hast du sehr sauber gesleevt, freue mich auf mehr. :daumen:

Gestern habe ich endlich meine letzen Lieferungen erhalten: die Standfüße von Caseking (danke an reisball für den Tipp:daumen:) und Nieten, Schrauben und Klammern von MDPC-X

attachment.php

attachment.php

In dem riesen Caseking Paket war nebst VIEL verpackungsmaterial auch dieses hier:
attachment.php

attachment.php

lg, diablo

Schick, sehen die Standfüße aus, als ich das Päkchen gesehen hab, hab ich mich gefragt, was da alles drin ist, dass das so groß ist.

Also was ist ausser Verpackungszeug und den Standfüßen noch drin, die übertreiben zwar öfters mit der Größe von Paketen, aber so extrem doch auch net oder ???

[...]
Also was ist ausser Verpackungszeug und den Standfüßen noch drin, die übertreiben zwar öfters mit der Größe von Paketen, aber so extrem doch auch net oder ???

Also ich hab von Caseking mal eine einzelne Schraube, die bei meinem Gehäuse gefehlt hat, in einem 20x25x15cm Paket bekommen :ugly::D.

In dem Packet waren wirklich nur die Standfüße drin!

lg, diablo

Die ham doch echt noch nix von Umweltschutz gehört, das würde doch sogar in nen Briefumschlag passen

Und der Postler (=Postbote :D) hätte das Packet in meinen Briefkasten bekommen. so musste ich es abholen, weil ich nicht zuhause war.

lg, diablo

AW: [Tagebuch] HTPC Blu - Front etc. fertig!!

Update:

Nach etlichen Schichten Lack und ewigem, immer wieder Abschleifen ist die Front sowie der Deckel (alte, linke Seitenwand) und der Boden (alte, rechte Seitenwand) endlich fertig und mit Klarlack überzogen. Die restlichen Teile innen, die noch fehlen, damit ich das Case wieder zusammennieten kann, sind noch am Trocknen und werden die nächsten Tage noch mit Klarlack behandelt.
Weil ich gerade etwas Zeit hatte, hab ich mich auch mit der DSLR herumgespielt und versucht ansprechendere Fotos zu machen:

Der Boden:
attachment.php

attachment.php

Der Deckel:
attachment.php

Die Front:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php