Tagebuch [Tagebuch] HTPC Blu - Defekt - Frust!

AW: [Tagebuch] HTPC Blu

Update:

Die letzten zwei Löcher auf der Front fertig gespachtelt und geschliffen. Ich bin echt froh, dass das mal fertig ist, diese Arbeit ist echt anstrengend, weil zeitintensiv. Ich möchte ja, dass es perfekt wird :daumen:
Die Löcher für die Frontanschlüsse habe ich noch nicht gedremelt, weil ich heute draufgekommen bin, dass die Kabel zu kurz sind, um die Anschlüsse rechts unten zu machen, also müssen sie nach links unten und der Firewireanschluss kommt auch weg- auch das Kabel zu kurz. Das ist aber kein Problem, weil ich den wohl eh nie auf dem HTPC brauchen werde. So, genug gelabert... Bilder :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Vielleicht habe ich diese Woche noch Zeit, die Frontanschlüsse umzuarbeiten und die Löcher dafür zu fräsen... Standfüße muss ich auch noch bestellen....;) hmmmmm.... und dann nur noch lackieren und das Gehäuse steht schon mal.... bis auf die Innenverkleidung natürlich :D

lg, diablo

Sehr fein gebaut. Wieso nimmst du eigl. Acrylglas für die Front und verspachtelst es? Hättest ja auch Alu nehmen können :)

Ich nehm als LCD kommt der Fernseher zum Einsatz... das is ja der Sinn vom HTPC^^

Erstmal großes Lob zur getanen Arbeit!

Zum Thema "Kabel zu kurz":

Die kann man auch verlängern, denn deine Planung war ja schon super ;)

@Gnome: das ist nur Bastlerglas; ich habs genommen, weils stabiler ist, als alles, was ich sonst so im Baumarkt gesehen habe. Ne Aluplatte hätte ich zwar, aber nur in 2mm Stärke und da würde ich den Powerbutton 5cm ins Case drücken, wenn ich den´PC starten wollte :D

@00p4tti7: daran hab ich auch schon gedacht, evtl kommt das auch noch, wenn ich ein vernünftiges, halbwegs leistbares finde. auf der rechten Seite ist ja nun genug Platz frei geworden ;)

@we3dm4n: ob links oder rechts macht für mich nicht so den riesen Unterschied, die dünnen Kabel verlängern wäre mehr Arbeit, als es Vorteil wäre, zumal der Vorteil hier nur kosmetischer Natur wäre.

lg, diablo

Nach reiflicher Überlegung bin ich in letzter Zeit auf folgende Ideen gekommen:

1) die von reisball (danke nochmal an der Stelle :daumen: post #8, seite 1) vorgeschlagenen Standfüße werden gekauft!

2) Die ganzen Anschlüsse an der Front kommen nach rechts! denn wie heißts so schön beim Modden?: "Was nicht passt, wird passend gemacht!" deshalb werd ich einfach meinen ersten Entwurf umsetzen und die Dinger mittels Verlängerungskabel, die ich noch basteln muss, auf die rechte Seite legen und nicht nach links, nur weil die blöden Kabel zu kurz sind. Wo kämen wir hin, wenn wir uns von der Hardware diktieren ließen, wie unser Case auszusehen hat? :ugly:
Das einzige Problem dabei ist die Verlängerung des SATA Kabels. Gibts sowas wie SATA Verlängerungskabel?! :huh: Hab sowas noch nie gesehen...

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Lg, diablo

Super, das sind doch mal korrekte Ansagen, auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln und vergiss die Bilder nicht. :daumen:
Sata Kabel gibt es auch in länger, SATA Stromkabel wüsste ich nicht, hilft also wieder Mr. Lötkolben. :D

mein problem ist nur dass das SATA daten kabel von dem eSATA kabel, das ich an der Front anbringen will nur etwa 20 cm lang ist. jetzt müsst ich das irgendwie verlängern. blos wie ist die Frage....

edit: habe das gefunden, damit sollte es doch gehen.

lg, diablo

Zuletzt bearbeitet:

@Gnome: das ist nur Bastlerglas; ich habs genommen, weils stabiler ist, als alles, was ich sonst so im Baumarkt gesehen habe. Ne Aluplatte hätte ich zwar, aber nur in 2mm Stärke und da würde ich den Powerbutton 5cm ins Case drücken, wenn ich den´PC starten wollte :D

Haha das ergibt natürlich nen Sinn, gel? :D

Hättest ja auch im Netz bestellen können, nur da hast wieder das Problem, dass du des mitm Dremel nicht durchkriegst. Und ne Flex hat auch nich jeder @ home :daumen:. Also find ich die Variante mit dem Plex mehr als sinnvoll :daumen:

also bastlerglas ist sicher günstiger als jede dickere alu platte. (und auch leichter!!!;-)) ne flex hätte ich :D

@tobi: danke! du musst aber auch immer den versand nach Österreich miteinberechnen :-)

lg, diablo

Du musst aber auch bedenken, dass das Bastlerglas nicht so ne große Spannung verträgt wie herkömmliche Materialien. Das ist sehr spröde und bricht schnell - pass also gut auf, sonst hast du da nicht allzu lange Freude :daumen:

Ich hab den Power- und Resetknopf ja schon mal probeweise eingebaut und mal feste draufgedrückt: Das Bastlerglas hät bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter :D

lg, diablo

Zurück