Tagebuch [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Das hört sich doch schon sehr gut an. :daumen:
Bin auf´s nächste Update gespannt.
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

sehr interessant

wie schlägt sich der H50 und wieviel RPM hat der Lüfter bei den 62 grad?

Der H50 ist vollkommen in Ordnung...viel problematischer ist die Grafikkarte und die Northbridge...der Lüfter sollte auf den maximalen 1500rpm laufen allerdings ist der Xigmatek im Vergleich zum Stock derart schwach auf der Brust, dass man sicher bessere Temps hätte, wenn man einen 1800rpm Scythe oder so verbaut.

Allerdings ist das Mainboard für OC einfach der behindertste Mist den ich je gesehen habe es geht gar nicht....einmal is er auf 4ghz bis ins Windows aber es geht nicht stable...war zwar irgendwie klar aber ka^^ will mehr :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: *frustriert ins Bett geh*
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Ich sehe ebenfalls die Problematik eher an den Mainboardkomponenten, als an der CPU... Die Spawas sind nicht gekühlt, und der P55 hatn Alublock, der nicht grösser ist, als der meines Asrock AM2+ Mainboards (Server:ugly:)

PS: Heut Abend gibts erst wieder Fotos, wenn wir euch ne ordentliche Installation des Radiators zeigen können, dann folgt der erste Test mit geschlossenem Case...
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Dann ran an den Feind bin gespannt, was bei rauskommt. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

ok einen größeren Kühler auf die Northbridge ist auch nicht
so einfach vom Platz oder?

Grafikkarte bekommt doch Frischluft direkt von außen
wenn ichs richtig verstanden habe, das sollte doch reichen
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Sehr geil.. :D

Ich bin gespannt was noch passiert ;)

Und das mit den OC'en, ich meine wen wunderts das ein 120€ ITX Board kein 4 GHz macht?! :ugly:
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

und der P55 hatn Alublock, der nicht grösser ist, als der meines Asrock AM2+ Mainboards (Server:ugly:)
Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Denn wenn ich mich recht entsinne, hat der P55 eine TDP von 4 bis 5W, also soviel wie die "alte" ICH10 SB.
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Tolles Tagebuch! gefählt mir
ich hab auf paar Fotos gesehen dass du auch ein Aerocool Aeroengine II Gehäuse besitzt, wenn du mal Lust hast kannst du hier mal paar Bilder posten
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Heute, beim dritten Treffen haben wir den Ausschnitt für den Radiator in die Rückwand gefräst, um endlich die Hardware in annähernd fertiger Umgebung testen zu können und um dem Lackieren ein Stück näher zu kommen.


Erst wollten wir die Schläuche des Radiators an der Seitenwand und nicht an der Grafikkarte langführen. Dabei Hätte man den Radi mittig montieren müssen und anschließend, nach Schließen des Gehäuses, den Radi nach links verschieben müssen.
Deshalb die Schlitze. für die Schrauben, statt Löchern, zum Glück ist uns aber aufgefallen dass dan der Lüfter nicht mehr an der Seite hätte montiert werden können (wir waren beide zur ersten Stunde in der Schule und sind nicht mehr ganz auf der Höhe gewesen zu dem Zeitpunkt)

Deshalb is der Radi mit den Schläuchen Richtung Grafikkarte eingebaut:
attachment.php



Jetzt gehts an den Hardwareeinbau:
attachment.php



Das Netzteil und die HDD müssen erstmal draussen bleiben;) Der Kabelbaum ist eher ein Wald!!!:ugly:
attachment.php



Jetzt wird gebencht! Alle Öffnungen sind verdeckt die später auch geschlossen sind! Währenddessen fiel uns auf, dass wir die Front-LEDs tauschen müssen, da blau nicht passt:devil:
attachment.php


Der Blick durchs Gitter oben ist verheissungsvoll! Hier wird später die Plexiglasscheibe eingesetzt:
attachment.php



Hier noch der Screenshot bei 3,6 GHz auf 1,23 Volt und 63°C , die Spawas haben 87, das ist akzeptabel...
Der Radiator wir noch mit Gummischeiben vom Gehäuse entkoppelt, da dieses von der Grafikkarte her recht warm wird, und damit wir mit der Gehäuseabdeckung besser vorbeikommen!
Somit werden die temps noch besser, vor allem werden wir dann arctic cooling mx-2 Wärmeleitpaste verwenden, im Moment ist immernoch nur dieser krümelige Kram von Corsair drauf!
Anhang anzeigen 177275


Im Moment Sägen wir die Aussparung fürs Netzteil und die Plexiglasscheibe oben,
Bilder folgen natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Schick, sieht doch schonmal gut aus :D

Die Temps bei 3,6 GHz sind auch vollkommen in Ordnung. ;)
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Wow, sieht wirklich genial aus, vor allem der Blick von oben. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Seh ich das richtig, dass der Radi auch intern noch Platz gehabt hätte?
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Seh ich das richtig, dass der Radi auch intern noch Platz gehabt hätte?

Wo meinst du denn genau? In der Rückwand nur sehr knapp könnte gerade so hinhauen, aber die Spannungswandler darunter bekommen dann keine Frischluft mehr, was sehr tragisch wäre, da sie auch mit Frischluft vom Seitenlüfter schon auf 87°C und mehr kamen. Die Häflte vom Radiatorlüfter würde von der Pumpe auf der Cpu verdeckt werden.
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Hab hier etwas von einer BIOS Sicherung gelesen das verhindert, dass man das Board fetzt :ugly:

@ kopi80: danke erstmal für deine Meinung... werd ich, hoffe ich, morgen rausfinden... Board und Ram habe ich schon... nur noch die CPU lässt auf sich warten... obwohl die ja seit Montag unterwegs ist...:what:

Übrigens... ich weiß ned obs schon bekannt ist, es gibt mittlerweile ein beta bios auf der dfi seite, wo man keine "zu gefährlich hohen" Spannungen mehr einstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

WOW - Wahnsinns Respekt!!! Steh normal auf große Tower, habe aber auch immer das LP-Prob.
Könntet ja vielleicht am ende nen Kosten und Stundenplan aufstellen (nur so ungefähr). Der Pc wärs wert nachzubauen!

Weiter so, ist echt H-A-M-M-E-R.
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Bin zu 100% PfRzAcK's Meinung :daumen: ^^
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Wo meinst du denn genau?

Da wo jetzt der Lüfter montiert ist wollte ich den Radi hinhängen. Lüfer dann wieder an den Radi. So wie ihr es jetzt auch macht, nur eben komplett intern.

Persönlich würde ich ja empfehlen oben in den Deckel einen 12er oder 14er runterblasend aufs Mainboard zu installieren. Dafür sollte noch Platz sein. Eventuell könnte man den mit nem Feser Shroud extender sogar bis kurz über die Pumpe/Kühler bekommen. Aber da wolltet ihr ja unbedingt Plexi haben, ne?

Edit: Vergesst den Quatsch mit dem Feser. Der würde nur den Radilüfter blockieren (es sei denn man fräst an der Seite den Feser zurecht :D).
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Da wo jetzt der Lüfter montiert ist wollte ich den Radi hinhängen. Lüfer dann wieder an den Radi. So wie ihr es jetzt auch macht, nur eben komplett intern.

Persönlich würde ich ja empfehlen oben in den Deckel einen 12er oder 14er runterblasend aufs Mainboard zu installieren. Dafür sollte noch Platz sein. Eventuell könnte man den mit nem Feser Shroud extender sogar bis kurz über die Pumpe/Kühler bekommen. Aber da wolltet ihr ja unbedingt Plexi haben, ne?

Edit: Vergesst den Quatsch mit dem Feser. Der würde nur den Radilüfter blockieren (es sei denn man fräst an der Seite den Feser zurecht :D).

Das werden wir auf keinen Fall tun, da wir ja sonst nich mehr ordentlich reingucken können xD unser aufbau ist derzeit sozusagen perfekt wenn es jetzt keine probleme mehr mit dem plexi gibt sollte eig alles super laufen^^
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Und ich dachte ihr wollt auf der LAN zocken und nicht wie hypnotisiert ins Case glotzen. :D Gibts schon neue Fotos?
 
Zurück