Hibernate ist einfach der Ruhezustand

WoL is die Abkürzung für Wake on Lan.
Ich habs bei mir z.b. so gelöst ,da ein Skript checkt, ob bestimmt Vorraussetzungen erfüllt sein (z.b. keine Samba-Zugriffe) und wenn ja, dann fährt er den Rechner in Hibernate (1.5W Verbauch hat die Kiste dann noch).
Brauch ich den Server wieder, wecke ich es per WoL übers Netzwerk einfach wieder auf.
Kamikaze-RAID ist eingentlich die umgangsprachliche Bezeichnung für RAID0.
Da werden die Daten nämlich nicht wie bei z.b. RAID1 gespielt, also das man auf beiden Platten die selben Daten hat, sondern einfach auf beide Platten verteilt (schneller Datentransfer)
Nachteil ist - wenn eine Platte über den Jordan geht, sind alle Daten weg
Bzgl. dem RAID und HotSpare - Was unterstüzt das Board denn oder wolltest du dir n extra RAID-Controller kaufen?
HotSpare heißt in dem Zusammenhang nur, das du eine Platte hat, die quasi die ganz Zeit nichts tut und nur dann aktiv wird, wenn eine Platte aus deinem RAID ausgefallen ist.
Hast du z.b. 4x 2 TB Platten und willst da ein RAID5 draus machen, dann hast du 3 Platten für den RAID selber und eine als HotSpare.
Effektiv hast du dann 4 TB an Plattenplatz zur Verfügung
wobei wenn du unterschiedlich große HDDS hast, dann ist RAID auch wieder so eine Sache, weil dann nur die Größe von der kleinsten HDD relevant ist. RAID1 mit einer 1 TB und einer 2 TB HDD bringt die z.b. dann auch nur 1 TB an Speicherplatz und nicht 2 ..oder 1,5 oder so ^^