Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 1.0 *CLOSED*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod

Hey, da haste Dir ja ein schönes Projekt vorgenommen.:daumen:

Bin gespannt was daraus wird... immerhin sieht man nicht viele lemonen-grüne PCs :)

*Thread abonnier*

Die 2GB-Version hat in einigen Spielen Vorteile und wird diese in nähere Zukunft auch weiter ausbauen können.
Sie hat meist nur den Nachteil, dass sie

1. teuer ist als die 1GB-Version und
2. der Speicher nicht so viel Takt mitmacht, wie eine 1GBer.

Wenn du das verschmerzen kannst, dann nimm die 2GB-Version.

mfg skulldragon24

Edit: Etwas mehr Strom verbraucht sie auch.

@skulldragon24
Zeig mir ein einziges Spiel wo die 2GB Variante auch nur überhaupt einen Vorteil hat ohne so oder so schon in unspielbare Bereiche zu sinken? Ich verrat es dir, da brauchst du auch nicht suchen, es gibt keines. Bisher ist es immer so das eher die Leistung der GPU nicht mehr reicht bevor 1GB V-Ram ausgehen.

Also ich halte davon nichts... Ich bleibe dabei, dass die Speichermenge immer das Doppelte von der Anbindung ist und nicht das vierfache...

Ok, dann bleibe ich bei der Zotac. Schießlich lege ich wert auf qualität und eine von Gainward oder Palit spricht für sich ;D

Es gibt übrigens ein kleines Update: Stealth Mod!

@skulldragon24
Zeig mir ein einziges Spiel wo die 2GB Variante auch nur überhaupt einen Vorteil hat ohne so oder so schon in unspielbare Bereiche zu sinken? Ich verrat es dir, da brauchst du auch nicht suchen, es gibt keines. Bisher ist es immer so das eher die Leistung der GPU nicht mehr reicht bevor 1GB V-Ram ausgehen.

ich hab nochmal meine PCGH's durchgeschaut....
und bin zum Schluss gekommen, dass du recht hast.:hail:

Ich habe ein paar Benchmarks von der GTX260 im Hinterkopf gehabt, wo die 1,792GB-version etwas schneller war als die mit nur 896MB, allerdings nur in extremen Auflösungen, AA und AF Modi und im (leider) unspielbaren Bereich. :(
Und da habe ich zu schnell das gleiche auch auf die GTX285 geschlossen, ohne nochmal nach zuschauen, ergo auch ohne die Randbedingungen zu erwähnen. (Auflösung,.... usw)
:klatsch:

mfg skulldragon24

ja gut. aber GTAIV macht dann schon noch einen Unterschied. So Scihtweite und so kann man dann schon auf 100 stellen.

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod *Bilder-Update*

Sooooo der Stealth-Mod ist fertig !

Die Bilder sind jetzt online und ihr könnt euch das Werk anschauen. Ich habe dafür über 5 Stunden reine Arbeitszeit geraucht. Das sieht vllt. nicht so aus aber es war schwerer als ihr denkt.

@Ston3

Jepp da freu ich mich auch drauf. Muss mir aber die genaue Farb-Konstellation noch überlegen.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich grüne Akzente oder alles kommplett grün machen soll.

@LordMeuchelmord
Angenommen man hat einen 19" Bildschirm, dann kann man das schon noch flüssig spielen.
Aber GTA IV ist wirklich nur das einzige Spiel wo das evtl. was bringt. Und wegen GTA IV (obwohl ich es habe) gebe ich keine 90 € mehr aus ^^. Bei dem System kann ich das sowieso auf guter Grafik daddeln. Außerdem hat die Zotac einen höheren Takt als eine 2G Version und der ist schliesslich ausschlag gebend für die FPS-Rate.

lg

lemon3007

Sieht besser aus als vorher, aber unter Stealth verstehe ich nbissl was anderes. ;)

Das Bild mit den Fingern musste natürlich sein, was? :D

@Nucleus
Ja ein Stealth Mod ist ja auch eigentlich was anderes nur ich fand die Idee kuhl.
Zu dem Finger Bild: TÜLLICH :ugly:

@LordMeuchelmord
Ja danke, hab auch gedacht ist mal was anderes.

lg

lemon3007

der "Stealthmod" sieht echt gut aus und passt perfekt zum Case. Diese Variante lässt sich aber nur bei Meshblenden anwenden. Bei den Laufwerksblenden von meinem Lancool K7 wär das ganze etwas schwieriger:ugly:

111314d1244798846-tagebuch-gutewichts-hardware-zieht-ins-lancool-k7-k-sany1034-copy.jpg

Ja Gutewicht, da haste Recht :ugly:

Sooooo Leute das ist mein:hail::hail::hail: HUNDERTSTER BEITRAG !!!:ugly::ugly::ugly:

Hab mir gut überlegt wo ich den hinsetze ;D

haut rein jungs ich geh was essen.

lg

lemon3007

Der Stealthmod ist mal eine gute Idee. Leider finde ich die original Abdeckung von der "Schublade" nicht so gut. Ist es nicht möglich diese auch abzunehemen und durch Meshgitter zu ersetzen ?

Sonst top!

Ich habe das Reststück extra noch behalten, weil ich gucken möchte ob es funzt. Ich wollte das aber erstmal nicht sagen. Aber ihr Säcke habt das ja schon vorher raus bekommen ;D

Ja ich werde mal gucken ob ich das überhaupt so bauen kann.

Aber das kommt erst später. Erstmal sleeven, wenn der Sleeve bestellt ist.

Und dann sowieso erstmal aufbauen wenn CPU und Graka da sind ^^

lg

lemon

Zurück