Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 1.0 *CLOSED*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod *Brauche Hilfe*

Sooooooooooooooooooooooo Jungs ,

GOOD and BAD News:

Zuerst die Guten:

Ich werde demnächst wieder anfangen mit meinem Grashüpfer-Mod.Unterdessen sind die meissten Probleme gelöst mit dem System und ich kann endlich wieder Zeit und Geld hinein investieren.

Jetzt die Schlechten:

Wahrscheinlich ist mein RAM kaputt und ich muss solange auf den RAM warten bis er wieder vom Händler kommt.

Unterdessen ist einiges passiert:

Meine Grafikkarte habe ich eingeschickt aufgrund immer öfter auftretenden Bluescreens. Sie wird in ein paar Tagen kommen. *hoff*

Meinen Ram werde ich höchstwarscheinlich auch einschicken, denn 90 % der Bluescreens weisen auf den RAM hi.

Außerdem werde ich Windows 7 und eine neue (größere Festplatte) kaufen.
Ich kann mich aber noch nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Hier ist EURE HILFE gefragt.

Ich suche eine Samsung Festplatte. Sie soll 750 GB oder 1 TB groß sein und
gut fürs spielen sein. Also so der perfekte Durchschnitt zwischen Zugriffszeit und Lautstärke.
Ich finde die Samsung SpinPoint F1 750 GB gut.

Was sagt ihr dazu ???

Liebe Grüße

lemon3007:daumen:

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod *ES GEHT WEITER*

Danke *mjam mjam* ^^

So Jungs ich brauche eure Hilfe wegen der Festplatte.

lg

lemon3007

Hey Modstar,

danke für den Tipp. Klingt gu was man da über die Festplatte erzählt. Ist denn diese 1TB Platte wirklich sooo leise wie man das sagt ? Kann ich kaum glauben...
Aber danke, ich denke die wirds sein hab die vor 2min auch schon im @ entdeckt.

Ach ja noch was:
Was ist denn mit der
Spinpoint F1 1000GB DT (HD103UJ) ?
Die ist teurer , ist die denn auch besser ?

lg

lemon

Die Festplatte ist einfach nur ein Traum =)

sie ist

• nicht so warm
  • ist leise
  • und schnell
Ich habe selbst 2 davon verbaut, die beste Festplatte die ich je hatte, das einzigste was ich dir auser der HDD empfehlen würd, wär eben eine SSD aber die bringens Momentan nicht soooo das ich die 200€ bezahlen würd ^^

Die teurere ist ne F1 und das was ich gepostet habe eine F3
Korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege:
F1 ist mit 7200 umdrehungen schnell und recht leise
F2 ist mit 5200 Umdrehungen in der Minute ehr leise als schnell
F3 ist der beste kompromiss aus beidem hat 7200 Umdrehungen in der Minute und ist noch einen Tick leider als die F1

Ahhh okay.

@Hyper Xtreme

Welche Festplatte meinst du denn jetzt^^ Also die, die ich gepostet (F1) habe oder die der Modstar gepostet hat (F3) ?

ich würd wohl eher zu der f1 tendieren...aso geiler mod hau ma kräftig rein ;) gibt nen abo

Klar, weil die 3 Platter hat und mehr Strom verbraucht als eine F3 mit nur 2 Plattern und einer fast 50 Prozent höheren Datendichte.
Ich meine, es ist ja völlig abwägig dann zu glauben, dass die F3 schneller sein könnte:daumen: Find es echt immer wieder geil das hier von Usern die schlechtere Hardware aufgrund von fundamentalem Halbwissen empfohlen wird, echt lobenswert.

BTW: Es gibt auch genug Tests zur F3 und F1. Die F3 zieht der F1 überall die Hosen aus. Zumal wird sie durch Samsung als Nachfolger der F1 beworben.

F3-> Neues Modell aus diesem Jahr, F1-> altes Modell (2007 wenn ich mich recht entsinne); F2 -> Eine F3 mit 5400rpm...

Benchmark: http://www.photo.feichti.com/main.php?g2_itemId=285

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar. Die Samsung SpinPoint F3 1TB wirds sein.
Vielen, vielen Dank an euch für die Hilfe. Das ganze hat mein Wissen über Festplatten um einiges
gestärkt. Also wenn die Kohle da ist dann werde ich sie mir holen.

Was ist denn eigentlich mit der Radeon HD 5870 ?? Soll ich auf Fermi warten oder mir eine HD 5870 holen ?

Hey,

ich hab die Ursache meiner ganzen Bluescreens gefunden. Wie schon vermutet war es der RAM.
Habe also jetzt einen 2 Stunden langen Test mit dem neuen Memtest86+ v.4.00
gemacht und bin sehr erstaunt wie geil das Prog. doch ist.
Also folgendes Ergebnis:

In weniger als 2 h habe ich schon sagenhafte 6 Fehler ! Ich habe Test #5 genommen und war erstaunt wie schnell es ging bis sich die Fehler häuften.
Im @ stand, dass man selbst bei einem Fehler die RAM-Riegel austauschen soll.Also finde ich 6 Fehler sehr bestätigend in der Meinung die Riegel einzuschicken.

Hier mal ein Screen von dem Ergebnis:
attachment.php

Danke auch an die Leute, die mir in diesem Thread geholfen haben.

So ich werde den RAM einschicken, damit es so schnell wie nur möglich weiter geht mit der Mod.

greez

lemon3007:daumen:

Sooo,

Ihr müsst mir mal sagen welchen HDD-Kühler ich nehmen soll.
Entweder den hier oder
den hier.

Habt Ihr vielleicht auch noch bessere Vorschläge ?

LG und Allles Gute zum Nikolaus

lemon

^^^^^^^^
|||||||||||||

Was ist denn mit den HDD Kühlern ?:huh:
welchen soll ich nehmen ??

lemon

Würde den Himuro nehmen! Davon hab ich auch 2 drin und bin sehr zufrieden! Würde aber bei Hardwareversand bestellen da kosten die nur 15€!
Wenn du etwas mehr Geld aufwenden wills kannst du dir natürlich auch Quiet Drives kaufen die sind noch besser!
MFG

Okay, und glaubst du die Festplatte wird im Quiet Drive nicht noch wärmer bei der Dämmung ?
Kannst du vllt. ein paar Fotos hochladen von den beiden in deinem Gehäuse ?
Das wäre net

lemon

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod *Bilder-Up2Date 10.Dez*

Heyy es gibt ein Update. (Schaut auf dem ersten Post nach)
meine Festplatte ist gekommen =).

lemon

Zurück