Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Ja jetzt ist schon zu spät da hast recht. Hauptsache er geht noch.

Ja, wenn er auf 3,5GHz läuft ist ja ok, @stock wolltest du ja eh nicht, trotzdem schon merkwürdig, denke es ist ein mechanischer Fehler. Hab das aber auch noch nie gehört.

Bei Speedguru's PC ist das alles kein Wunder, bei so vielen guten gehäuselüftern und dem CPU-Kühler friert die CPU fast^^

Und 70° würden auch noch gehen, würde aber da schon vorsichtig sein, 90° ist weit über ertragbar ;) Mach mri da aber keine Sorgen, auch bei konstantikk, also wenn er meinen Vorschlag befolgt, wird seine CPU sicher so kühl wie Speedguru's^^

Also, ich fände weiße LEDs nicht schlecht, müssten aber ausschaltbar sein.
Ich hab gedacht, dass es bestimmt cool aussieht, wenn ich lauter schwarze Gehäuselüfter drin hab und nen Megashadow mit 2 weißen Lüftern drauf. Eine Lüftersteuerung werd ich mir denk ich sowiso zulegen, es ist also egal, wie schnell die Lüfter standartmäßig drehen, aber leise sollten sie schon sein.
Wenn die Cluster wirklich bei 14dB 90,08 m³/h Luft befördern, dann wärs sogar net schlimm, wenn die noch schneller drehen könnten, aber das ist vermutl nicht möglich, oder?

Ja bei den Clustern sind die LED´s ausschaltbar.

Hier zwei Bilder eben für dich.

Die Rot eingekreisten Schalter sind für die LED´s.

attachment.php

attachment.php

Gute entscheidung!!!

Werde mir auch noch irgendwann einen zweiten Cluster für meinen NH-U12P holen.

MFG

Nabend,

man das ist ja mal der Wahnsinn hier :hail:. Mach weiter so :daumen:

Direkt mal ein Abo. Das Gehäuse wird irgendwann mal meins :ugly:

Habe da eine Frage: Sind die Standart-Lüfter beim CM-690II wirklich so laut, dass man sie auswechseln sollte?

Zur Temperatur-Frage beim Phenom: Mein Phenom II X2 550 wird im Idle auch nur 27°C warm. Unter Vollast geht er maximal auf 37°C hoch. Gekühlt wird er von einem Scythe Zipang.

MfG, Ven

Nabend,

man das ist ja mal der Wahnsinn hier :hail:. Mach weiter so :daumen:

Direkt mal ein Abo. Das Gehäuse wird irgendwann mal meins :ugly:

Habe da eine Frage: Sind die Standart-Lüfter beim CM-690II wirklich so laut, dass man sie auswechseln sollte?
MfG, Ven
Danke, ich finde den Standartlüfter hinten schon zu laut, habe aber auch sehr empfindliche Ohren. Er eiert auch ein bisschen, es kann aber sein, das ich ein Montagsfabrikat erwischt habe, oder dass ich einfach zu empfindliche Ohren hab:P. Ich hab mich eig eher darauf eingestellt, dass der boxed-Lüfter der Lauteste ist, was er aber unter 2D nicht war. Wenn man Musik hört, dann hört man den Lüfter aber nicht mehr heraus.

Kannst du den Lüfter evtl noch regeln oder an 5 / 7 Volt ranhängen?
Dann müsste es doch gehen.

Das interessiert mich auch, die sollen von Coolermaster nicht so toll sein, das Gehäuse is aber eh am wichtigsten.

EDIT: ok, Recht gehabt, sind anscheinend recht laut^^

@konstantikk

Ich glaube, das mit den Clustern is ne gute Entscheidung, ich bleibe bei meinen Noiseblockern und dem Megahalems Megashadow-Silentkit^^

@ALL

Ich möchte ja übrigens die NB dann modden, mit farbwechselbaren LED's. Ist sowas möglich, wenn ja wie etc.?

Ps: In ein paar Monaten ist es bei mir auch soweit mit dem neuen PC! Ähnlich wie dieser hier, ich hoffe auch eure Unterstützung:daumen:

Hallo,

wie wärs eigentlich zur Steuerung der Lüfter mit einer Scythe Kaze Master?
Die hab ich auch und wäre doch z.B. für konstaninkk gut geeignet?

@-DIVINITY- : Wenn du dir das Gehäuse auch holst, werd ich deine PC-Arbeiten verfolgen :D:daumen:.

Von Farbwechselnden LEDs hab ich mal irgendwo was gelesen. Werd morgen mal was raussuchen..

So gute Nacht :daumen:

Ok, das freut mich, ich sag euch dann Bescheid. Wenn du mir dazu was raussuchen würdest TK1510, dann wäre das super!^^ Danke

Aber da sist ja OT. Was ist los konstantikk? Nix neues?

Kannst du den Lüfter evtl noch regeln oder an 5 / 7 Volt ranhängen?
Dann müsste es doch gehen.
Ich hab keine Lüftersteuerung. Geht das auch über das Mobo, wenn ja, wie?

Hallo,

wie wärs eigentlich zur Steuerung der Lüfter mit einer Scythe Kaze Master?
Die hab ich auch und wäre doch z.B. für konstaninkk gut geeignet?

Ja, die macht nen guten Eindruck, man kann aber nur 4 Lüfter regeln und bei mir werdens wohl deutlich mehr Lüfter sein.

Wenn du wirklich so viele Lüfter hast, macht die Steuerung Sinn.
Ansonsten kannst du auch 2 Lüfter an einen Kanal hängen,
musst nur aufpassen, das du das Tachosignal von nur einem Lüfter nutzt.
Ans MB geht natürlich auch, im Bios findest du teilweise Regelungsmöglichkeiten.
Aber ans MB würde ich immer nur einen Lüfter pro Anschluß nehmen,
nicht das du das Board überlastest.

Was haltet ihr von der Lüftersteuerung?
Ich finde die Idee mit den 2 "Cooling Zones" genial.
Mein Freund DiWeXeD hat des Teil.

Wenn du das ganze Gehäuse mit Lüftern zumachst benötigst du auf alle Fälle eine Lüftersteuerung! Bei dieser, die du da gefunden hast weißt du aber nicht, ob sie was taugt oder? Hab die im Test nicht i-wie oben bei guten Produkten gesehen ;)

Und du kannst auch son Y-Ding nehmen, dann kannst du 2 Lüfter zusammenschließen.

Hallo,

Du musst beim Zusammenschließen achten, dass du die Steuerung nicht überlastet, denn dann drehen die Lüfter langsammer, achte auf die W pro Kanal! Ich habe eine NZXT Sentry LX und steuere damit 5 Lüfter, bin sehr zufrieden!
Ach und wo willst du bitteschön 8(!) Lüfter reinkriegen??

MFG

Speedguru

einer vorne, einer hinten, 2 unten, 2 oben, ein hinterm mobo, einer bei den HDD's. Ganz einfach.

Zurück