Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Nee, Wakü is blöd! Luftkühlung reicht völlig aus, sieht super aus und ist enorm viel günstiger!

Mich schrecken nur die Preise ab.
Sonst hätte ich schon lange eine in mein HAF eingebaut.

Ganz meiner Meinung, LuKü reicht vollkommen aus.
Aber wenn Fermi heiß wird, dann wird WaKü immer interessanter, denn im Moment sind GraKa's ja noch gut mit LuKü kalt.
Aber wer weiß.. ob Fermi überhaupt kommt.. :schief:

sieht geil aus und ich denke auch lukü reicht ich meine klar ist wakü geil aber auch teuer ohne ende...

Gruß und mach weiter so

Klar, Fermi kommt, aber wieso sollte er eine WaKü einbauen, wenn er eine Fermi benutzt? Du weißt doch gar nicht wie laut und heiß die Karte sein wird.

LuKü sieht immernoch gut aus, reicht aus und ist viel günstiger, WaKü gefällt mir zwar auch, aber lohnt sich derzeit noch nicht, wird aber mit der Zeit immer interessanter.

Erstma großes Lob, sieht doch shconma gut aus...
Ok KM ist nicht und sleeven würd auch gut tun!

Ich stehe auf Wakü, leider ist die zu teuer... aber die sieht doch endgeil aus!

Fürn i7/i5 ist wakü schon geil, da die dinger nicht gerade klat sind, wie der phenom z.B. (habe atm 30°C)...

MFG

Speedguru

Hallo,
sorry, ich hatte in den letzten Tagen sehr wenig Zeit.
Ich hatte mir jetzt schon mal fürn n paar Stunden eine Graka ausgeliehen und hab also Win7 schon installiert, musste die Graka aber leider wieder zurückgeben. Also heißt es warten...
So weit hat beim Zusammenbau auch alles geklappt. Den boxed-Lüfter hau ich bald raus und dafür kommt was leistungsstarkes und leises wie vllt. ein Prolimatech ? rein. Für eine Wakü reicht mein Budget leider nicht aus:(. Aber die Standart-Lüfter müssen auch raus. Ich war zwar bisher nur im 2D-Betrieb, aber mit ner passiven Graka konnte ich den boxed-Lüfter nicht wahrnehmen, weil er vom 120mm Gehäuselüfter übertönt wird. Vielleicht is das ja im 3D-Betrieb anders- konnte ich leider noch nicht testen. Die zwei 140mm Lüfter sind auch recht laut. -> Frage: kann man bei den Xigmatek-Lüftern die LEDs auch ausmachen, wenn sie stören, wenn nicht wärs schlecht...
ICH WARTE AUF MEINE GRAKA !!!

Fürn i7/i5 ist wakü schon geil, da die dinger nicht gerade klat sind, wie der phenom z.B. (habe atm 30°C)...
Speedguru
Dein 955BE zieht laut alternate 125, mein i5-750 nur 95 Watt...

Hallo,

Schön, dann warten wir auf die graka..
Ich habe auch Xigmatek Lüfter in Orange und nein man kann dei LED´s nicht abschalten ohne den Lüfter auszumachen oder die Kabel zu zerschneiden bzw. LED´s kaputt machen.
Also ich kann sagen, dass meine Xigmatek Lüfter @600RPM geil uassehen, aber uach nicht die leisesten sind, wie z.B. NB... aber ich finde das geräusch angenehm und keinesfalls störent.

zu der wärme: Ja ich weiß, aber trotzdem werden die i5er heißer...

MFG

Speedguru

Hallo,
sorry, ich hatte in den letzten Tagen sehr wenig Zeit.
Ich hatte mir jetzt schon mal fürn n paar Stunden eine Graka ausgeliehen und hab also Win7 schon installiert, musste die Graka aber leider wieder zurückgeben. Also heißt es warten...
So weit hat beim Zusammenbau auch alles geklappt. Den boxed-Lüfter hau ich bald raus und dafür kommt was leistungsstarkes und leises wie vllt. ein Prolimatech ? rein. Für eine Wakü reicht mein Budget leider nicht aus:(. Aber die Standart-Lüfter müssen auch raus. Ich war zwar bisher nur im 2D-Betrieb, aber mit ner passiven Graka konnte ich den boxed-Lüfter nicht wahrnehmen, weil er vom 120mm Gehäuselüfter übertönt wird. Vielleicht is das ja im 3D-Betrieb anders- konnte ich leider noch nicht testen. Die zwei 140mm Lüfter sind auch recht laut. -> Frage: kann man bei den Xigmatek-Lüftern die LEDs auch ausmachen, wenn sie stören, wenn nicht wärs schlecht...
ICH WARTE AUF MEINE GRAKA !!!

Dein 955BE zieht laut alternate 125, mein i5-750 nur 95 Watt...

Vielleicht kann ich dir da helfen^^ Ich würde dir mein Kühlungssystem vorschlagen, was ich auch machen werde:

CPU-Kühler: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Mega Shadow "Silent Edition"

Das Ding ist ja recht teuer, wirst aber sicher mehr als zufrieden damitt sein, abgesehen davon, dass er geil aussieht ;)

Gehäuselüfter:
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm

Ja, es sind Noiseblocker, auch relativ teuer, aber man weiß ja was die draufhaben ;)

Vielleicht wirst du damit zufrieden? Ich kann derzeit nur den Megahalems empfehlen, wer über 50€ ausgeben kann. Noctuas ND-H14 ist zu laut und zu schwer. Der IFX-14 so ähnlich, d akommt nur noch der Megahalems und in diesem Silentkit ist der mMn perfekt!!:devil:

@ Speedguru

Ja, aber sie dürfen das auch, da ist die Grenze weit höher gesetzt ;)

Was suchst denn für Lüfter?
Müssen es Xigmatek sein? Sollten es LED Lüfter sein?

Also sehr gute LED Lüfter sind die Enermax Cluster. Bei denen Kann man auch die LED´s ausschalten. Wenn es ohne LED sein sollte kann ich nur die empfehlen: Einmal in der 800RMP version und in der 1200RPM version.

Gruß PSP-Hacker

@ PSP-Hacker

DU hast die bei dir drin oder? Also mir würden die Tagsüber nicht gefallen, ansonsten sind die auch super, die Kühlleistung ist aber nicht gerade der Renner. Wenn die schwarz wären...

Welche? Die Cluster oder Die Scythe? Die Cluster hab ich in meinem PC neben mir stehen und die Scythe hat ein Kumpel von mir jeweils.

MFG

Die Cluster sind echt gut! Kann ich jedem ans Herz legen. Hab meine auf 3 Stück alle auf 800RPM gedrosselt. Und es zieht immernoch wie Hechtssuppe :D
Habe einen Cluster auch auf meien Nocuta NH-U12P drauf und CPU temp liegt bei 45°C im Idel. AMD ist auch schon von Haus auch etwas wärmer wie Intel.

Gruß PSP-Hacker

Hm, was AMD ist wärmer?! Ich habe gerade 27°C (idle)
Meiner läuft mit 3,6Ghz..
PSP, das ist dann schon bisschen warm, oder, so viel habe ich in PRIME95 nach einer Stunde.....
Ja und Intel hat die Tempgrenze höher angestetzt, aber trotzdem würde ich aufpassen... weit über 60°C würde ich nicht gehen.. max70 aber das ist denke ich nicht gerade angenehm!

MFG

Speedguru

PS.: Lüftungskonzept siehste in meiner Signatur und auf dem Profilbild, wobei ein Lüfter noch vorne ist, und alle @600RPm laufen.. und der hintere mit 1000 (per Lüftersteuerung)

27°C :what:
ja mie leckst am ar***

Nach 12 Stunden Prime hat meine CPU auch eine Temp 65°C.

Wie viel Vcore gibst du deiner CPU ich brauch 1,41V.
Außerdem kann ich meine CPU nur übertacktet Laufen lassen mit standart tackt bekomme ich unter Prime alle 5-10 Min Bluescreen. 3,5 Ghz sind bei mir die Einzigsten werte die gehen ohne Bluescreen.
MFG

Die 27°C sidn ja auch idle... nach 10minuten... jetzt habe ich 32°C
Ich habe 1,35V anliegen bei 3,6Ghz
12 Stunden habe ich Prime noch nie laufen lasse, aber ich denke nicht das der PC je sowas ausgesetzt werden wird.. Aber warum läuft dein CPU unübertaktet nicht, ich glaub der is putt oder sowas@stock sollte er doch laufen!! schonma BIOS Update probiert?
Bild ist angehängt..

@konstanti: kannst ja auch mal deine Temps zeigen :)

MFG

Speedguru

PS.: Im Tagebuch sind noch mehr Bidler ;)

Ich habe bei meinem Phenom 2 965 C3 Temps um 30°C im idle
und 50°C nach 2h Prime mit dem Hydro H50

Biso ist aktuellste Drauf.
Wundert mich auch das meiner @ stock nicht laufen will. Was soll ich am besten eurer meinung dann mit meiner CPU machen?

12 h prime deswegen habe am abend mit oc´n angefangen und war dann doch schon 23 Uhr wollte schlafen gehen und dann war prime schon 2h an dann hab ich gedacht lass mal pc über nacht laufen

Ich hätte ihn reklamiert...^^ Aber das ist jetzt ja shcon zu spät..
Vllt. liegts ja auch am Board, vllt die Spannungen prüfen, das ist jetzt aber OT

Zurück