Ja, aber so geht es auch und do hab ich mehr leistung, als mit nem kleinen Lüfter...Jo, das sieht einfach nur nice aus.
Wie wäre es, wenn Du 80 oder 92 mm Lüfter verwendest. Da gibt es auch sehr leise. Somit hast dann bestimmt keine Probleme mit den Anschlüssen.
Also kleine Lüfter sind in Sachen Lautheit/Kühlleistungs-Verhältnis grundsätzlich hinterlegen und da konstantinkk ja so gute verwendet hat, werden die nicht durch 80 bzw. 92mm-Lüfter zu toppen sein. Je größer der Lüfter desto mehr kann er leisten mit genausowenig Umdrehungen. Heißt, wenn er nen 120-er hat kann er den langsamer laufen lassen, somit leiser und hat mehr Kühlleistung.
Dem kann ich zustimmen, von meinen PC hört man aus nem halben Meter Entfernung fast gar nicht.Ich behaupte mal, das die bei 33% gar nicht zuhören sind.![]()
Klahr ist ein 120mm Lüfter leistungsfähiger, aber ich denke, du hast dich auf das Problem mit den S-ATA Anschlüssen bezogen.Mir ging es ausschliesslich um den Einbau der Lüfter, das ein GROSSER mehr leistet, ist mir bekannt! Es gibt aber eben, leise und leistungsstarke Lüfter. Deshalb mein Post.

Ich bin gerade auch nochmal an den Kabeln von der Lüftersteuerung gesessen und hab nachgeschaut^^Wenn er alle voll aufdreht, muss er den Rechner anschnallen.
Ich glaube, so viele Lüfter habe ich bisher in keinem Case gesehen. Ich würde mir die ganzen
Nummern auf Dauer gar nicht merken können. RESPEKT![]()

CPU - GPU - Kühler 1
Der passt leider nicht mehr rein, wegen dem Graka-Kühler.@ tobi: 11 Lüfter können offiziell verbaut werden
da kann man noch mehr rein bekommenCPU - GPU - Kühler 1
I glaub, dann kann's schon wie ne Turbine klingen.
@ konstantinkk : dem Gehäuse liegt doch nen GRAKA-Halter bei, oder passt der ne mehr wegen Deinem GRAKA- Kühler?