Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Jo, das sieht einfach nur nice aus :daumen: .
Wie wäre es, wenn Du 80 oder 92 mm Lüfter verwendest. Da gibt es auch sehr leise. Somit hast dann bestimmt keine Probleme mit den Anschlüssen.

Jo, das sieht einfach nur nice aus :daumen: .
Wie wäre es, wenn Du 80 oder 92 mm Lüfter verwendest. Da gibt es auch sehr leise. Somit hast dann bestimmt keine Probleme mit den Anschlüssen.
Ja, aber so geht es auch und do hab ich mehr leistung, als mit nem kleinen Lüfter...

Also ich find den Kühler nicht schlecht. Aber montiert auf der Karte gefällt er mir nicht so gut. Aber das ist geschmackssache. Da bleib ich bei meiner GTX260 im Ref dising.

Also kleine Lüfter sind in Sachen Lautheit/Kühlleistungs-Verhältnis grundsätzlich hinterlegen und da konstantinkk ja so gute verwendet hat, werden die nicht durch 80 bzw. 92mm-Lüfter zu toppen sein. Je größer der Lüfter desto mehr kann er leisten mit genausowenig Umdrehungen. Heißt, wenn er nen 120-er hat kann er den langsamer laufen lassen, somit leiser und hat mehr Kühlleistung.

Also kleine Lüfter sind in Sachen Lautheit/Kühlleistungs-Verhältnis grundsätzlich hinterlegen und da konstantinkk ja so gute verwendet hat, werden die nicht durch 80 bzw. 92mm-Lüfter zu toppen sein. Je größer der Lüfter desto mehr kann er leisten mit genausowenig Umdrehungen. Heißt, wenn er nen 120-er hat kann er den langsamer laufen lassen, somit leiser und hat mehr Kühlleistung.

so sehe ich das auch, außerdem werden die schon leise sein xDDD bei 33%..

MFG

Alex

Ich behaupte mal, das die bei 33% gar nicht zuhören sind. ;)

Mir ging es ausschliesslich um den Einbau der Lüfter, das ein GROSSER mehr leistet, ist mir bekannt! Es gibt aber eben, leise und leistungsstarke Lüfter. Deshalb mein Post.

Klar gibt es die, übertreffen tun sie die 120mm-Lüfter oder mehr aber nicht, solange dieses halbwegs in Ordnung sind.

Mir ging es ausschliesslich um den Einbau der Lüfter, das ein GROSSER mehr leistet, ist mir bekannt! Es gibt aber eben, leise und leistungsstarke Lüfter. Deshalb mein Post.
Klahr ist ein 120mm Lüfter leistungsfähiger, aber ich denke, du hast dich auf das Problem mit den S-ATA Anschlüssen bezogen.

Was auch schön ist, ist dass ich jetzt beim PC-Start nichts mehr höre, der Standartlüfter der Graka hat da immer kurz aufgeheult, das ist jetzt weg.

:daumen: Mir ging es nur um Dein Problem mit den S- SATA Anschlüssen.
Freut mich, das Dein PC fast unhörbar ist. Ich verwende auch die BQ Lüfter und es herrscht Ruhe :devil: .

Hier mal ne kleine bebilderte Darstellung der Funktionsweise meiner Lüftersteuerung:
attachment.php

attachment.php

Lüfter Nummer 3 sind per 3Pin Y-Kabel angeschlossen, Lüfter Nr.1 per PWM ans Mobo.

Zuletzt bearbeitet:

Kann das sein, dass Die Graka schief hängt??
Sonst sind ja echt viele Lüfter und dennoch sooooo leise!

Zuletzt bearbeitet:

Da hasse aber viele Fans(:lol:) wenn noch welche dazu kommen kannst du ja die beiden Graka Fans zusammen an einen Regler machen oder?

Wenn er alle voll aufdreht, muss er den Rechner anschnallen. :D
Ich glaube, so viele Lüfter habe ich bisher in keinem Case gesehen. Ich würde mir die ganzen
Nummern auf Dauer gar nicht merken können. RESPEKT :daumen:

Wenn er alle voll aufdreht, muss er den Rechner anschnallen. :D
Ich glaube, so viele Lüfter habe ich bisher in keinem Case gesehen. Ich würde mir die ganzen
Nummern auf Dauer gar nicht merken können. RESPEKT :daumen:
Ich bin gerade auch nochmal an den Kabeln von der Lüftersteuerung gesessen und hab nachgeschaut^^

Die 2 "cooling-zones" find ich toll, so kann ich, wenn ich zocken will nen 2.CPU, nen 2. GPU und 2 weitere Gehäuselüfter dazuschalten.

Ja, ich glaub die Graka hängt n bissl schief, weiß aber nicht, wie ichs korrigieren soll.

@ tobi: 11 Lüfter können offiziell verbaut werden :what:
da kann man noch mehr rein bekommen ;) CPU - GPU - Kühler 1
I glaub, dann kann's schon wie ne Turbine klingen. :lol:
@ konstantinkk : dem Gehäuse liegt doch nen GRAKA-Halter bei, oder passt der ne mehr wegen Deinem GRAKA- Kühler?

@ tobi: 11 Lüfter können offiziell verbaut werden :what:
da kann man noch mehr rein bekommen ;) CPU - GPU - Kühler 1
I glaub, dann kann's schon wie ne Turbine klingen. :lol:
@ konstantinkk : dem Gehäuse liegt doch nen GRAKA-Halter bei, oder passt der ne mehr wegen Deinem GRAKA- Kühler?
Der passt leider nicht mehr rein, wegen dem Graka-Kühler.

Na, nen bisschen feilen hier und dremeln da und noch nen Eigenbau dazu und schon leidet die Karte ne mehr. ;)

Schienenbruch hat seine Graka vom Board her mit einer Gewindestange abgefangen,
schau dir die Lösung mal an, ich finde die Graka wird auf Dauer doch ganz schön belastet.

Zurück