Tagebuch [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?! - Update vom 25.06.

AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!

Hi,
könntest du mal deine Eindrücke von dem Bitfenix schildern? Ich habe mir zei 120er und zwei 140er gekauft und höre leichte Schleifgeräusche. Ist das bei deinem auch so?

Gruß
-Kero-

Sehr nice! Das Window hast du super gemacht bisher ;). Wobei mir blau ein wenig zu dunkel ist als Window. Habe das selbe Plexiglas auch hier irgendwo rumliegen. Is echt ein tolles Plex ;).

@kero81 ja ich höre auch leichte Schleifgeräusche, wenn ich dicht rangeh. Bei dem Preis finde ich das aber absolut nicht dramatisch. Vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich denke das Geräusch hängt davon ab, wie man den Lüfter hält. Wirklich viel Luft bringt der ja sowieso nicht bei 800 rpm. Ich werd mir den mal in den nächsten Tagen etwas genauer ansehn.

hab heute morgen meine Facharbeit abgegeben und hab jetzt wieder mehr Zeit zu modden :D

Ich kündige schon mal ein Update für heute Abend an (ich hoffe das ich es zeitlich schaffe). Hab mir nämlich Grundierfüller und eine neue Dose Lack besorgt.

attachment.php

es gibt eine gute und eine schlechte nachricht:
:daumen: : ich hab wie angekündigt weitergemacht und grundiert
:daumen2: :Es ist noch nicht ganz trocken und ich kann euch noch keine Bilder anbieten, weil ich jetzt gleich los muss und vor morgen früh werd ich nicht wieder da sein :ugly:

Update 6

Hier kommt das kleine Update das ich euch schuldig bin.
Ich hab die Front grundiert und angeschliffen:

attachment.php

Morgen lackiere ich das dann auch noch weiß.
Außerdem hab ich das Gehäuse zerlegt, d.h. Blindnieten aufgebohrt usw.

mnb93

sieht sehr gut aus :D
wenn ich doch auch nur etwas mehr zeit hätte um deine Tagebuch verfolgen zu können... sch*** G8
aber ich denke bei unregelmäßigen besuchen kann es bleiben :)

Sehr saubere Arbeit hast du hier abgeliefert, vorallem das Window finde ich super :daumen::hail:, auch so von der Form her, ist auch mal was anderes.
Das Case wird am Ende bestimmt richtig nice aussehen.

Ich bleib ab jetzt dran --> ABO

Wo ich die Grundierung gesehen hab, hab ich nur gedacht: :what: Son komisches hässliches grün:fresse:
Aber es wird ja noch lackiert:nicken:

Der Ausschnit vom Logo ist echt gut :daumen:
Wirklich perfekt:D

Hast du sicherlich mit dem Dremel gemacht oder? :ugly:
Ich hoffe ich hab nichts überlesen:fresse:

MfG Der Stuhl

Hi,

von mir auch erstmal [X] ABO :daumen:
Sehr schöne Arbeit bisher. Hatte mir beim durchlesen mal ein paar Gedanken zu deiner Taster Frage gemacht.

Weiss zwar nicht in wieweit das sauber zu bewerkstelligen wäre aber man könnte die Taster doch im Windows Logo unterbringen?!
Man müsste halt zumindest zwei Felder des Zeichens einzeln ausschneiden und halt ziemlich genau Arbeiten damit es nicht direkt auffällt.

Wird wohl ne ziemlich fummelige Arbeit und evtl auch nicht ganz so einfach in der umsetzung aber mir würde die Idee gut gefallen ;-)

Hoffe du verstehst was ich meine :P

Gruß Time

Update 7

Hast du sicherlich mit dem Dremel gemacht oder? :ugly:

Ja ich hab erst mit dem Dremel ganz grob ausgearbeitet und dann anschließend mit Feile und Schleifpapier die Feinarbeiten gemacht.

Weiss zwar nicht in wieweit das sauber zu bewerkstelligen wäre aber man könnte die Taster doch im Windows Logo unterbringen?!
Man müsste halt zumindest zwei Felder des Zeichens einzeln ausschneiden und halt ziemlich genau Arbeiten damit es nicht direkt auffällt.

Tut mir leid aber ich war dir wohl ein bisschen voraus :D
Genau das was du ansprichst hab ich auch vor. Ich wollte eigentlich auf Kommentare wie "du hast vergessen Löcher für die Taster zu machen" warten, bevor ich das bekannt gebe xD

Vor ca. 2 Wochen habe ich einen alten Videorekorder zerlegt und aus der primitiven Platine zwei Taster herausgedremelt:

CIMG1081.jpg

Wie ich die genau mit dem Windows-Logo in Verbindung bringe, werde ich euch dann in den nächsten Tagen zeigen.

Aber nun zum eigentlichen Update. Wie bereits angekündigt hab ich die Front weiß lackiert und muss sagen mir persönlich gefällt es echt gut. Vor allem war ich von der glatten Oberfläche überrascht, die der großzügigen Grundierung zu verdanken ist.

CIMG1078.jpg

mnb93

Zuletzt bearbeitet:

Also dass ich nochmal auf das Windows zeichen zurückkomm :D
Also du müsstest also hinter den ausschnitt kleine windows fähnchen machen die ein bisschen größer sind als der ausschnitt vil so dass alle 4 in der mitte zusammenstoßen und dann musst du zwischen die spalten der plexiteile evtl schwarze pappe rein machen und von den beiden übrigen seiten her led's in den richtigen farben rein machen.

EDIT:
Unten im anhang ist ein bild zur veranschaulichung

Anhänge

• LED WINDOWS.png
    LED WINDOWS.png
    122,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

@Bierseppi
Tut mir leid, wenn dich das jetzt vielleicht enttäuscht, aber es wird kein buntes Logo wie das Original.
Es soll blau werden, damit es besser zum Window passt. Außerdem ist das einfacher zu bewerkstelligen und gibt dem Logo eine persönliche Note.

Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 7

Tut mir leid aber ich war dir wohl ein bisschen voraus :D
Genau das was du ansprichst hab ich auch vor. Ich wollte eigentlich auf Kommentare wie "du hast vergessen Löcher für die Taster zu machen" warten, bevor ich das bekannt gebe xD

Vor ca. 2 Wochen habe ich einen alten Videorekorder zerlegt und aus der primitiven Platine zwei Taster herausgedremelt:

Hey,

kein Problem :D
Finds schön das ich nicht der einzige bin dem die Idee gefällt :)

Hoffentlich klappts auch so wie du es dir vorstellst.

gruß

na da sieht man mal wie sauber es mit dosen geht zu lackieren.
zumindest auf den pics kommen deine arbeiten sehr sauber rüber! gut gemacht. die front wird super.

das blaue acryl überzeugt mich noch gerade nicht, aber ich will mal abwarten.

Die weiße blende schaut doch richtig edel aus :D gefällt mir .
:daumen:

Und die Idee das logo dezent zu beleuchten kommt später bestimmt richtig gut rüber :D

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Sehr saubere Arbeit! weiter so! Wenn du es dezent beleuchtest geht's dir nicht glein nach 4 Wochen auf den Keks! Also kein so extremes blau, was so raus sticht, wie manche Standby oder Betriebs LEDs.

mfg

Zurück