Mafiatorte
Kabelverknoter(in)
[Tagebuch] "From Rags to Riches" - Ein Anti-Kauf-Mod [Auf gehts an die Seitenwände]
Hallo,
Wie man dem Titel entnehmen kann soll das hier ein Worklog zu meinem Casemod werden. Ich fand Rags to Riches als Motto eigentlich ganz passend da ich zumindest die Gehäusegrundlage schlichtweg vom Schrottplatz geholt habe
Aber erstmal zu mir. Ich bin Pascal, 19 Jahre alt und aus dem schönen Bielefeld. Ich gehe noch zur Schule stehe aber mittlerweile kurz vor meinem Abi.
Das hier ist mein 2ter Casemod, den ersten könnt ihr euch hier angucken. sysProfile: ID: 84079 - Mafiatorte
Die Bilder sind nicht aktuell vermitteln aber einen ganz guten Eindruck.
Der Grund warum ich mich für einen neuen Casemod entschieden hab ist zum einen der, dass der alte mittlerweile auseinander fällt und zum anderen gefällt es mir einfach nicht mehr so wirklich.
Aber genug gefaselt hier kommen schonmal meine ersten Fortschritte.
Entstanden ist die Idee des Designs in der Schule aus der Diskussion mit 2 Freunden heraus. Dementsprechen sind auch die ersten Konzeptskizzen in der Schule enstanden:
am schnellsten klar war das Design der Front, uns allen gefiel die Idee von Licht das aus einer sich öffnenden Luftschleuse oÄ herausscheint.
Der Rest ist dann so quasi "drumherum gewachsen"
Relativ schnell entstanden dann auch die ersten Entwürfe in SketchUp:
und das ist so vom Stil her das was auf die Seiten soll
Also einmal als Zusammenfassung:
-Vor die Front kommt eine Tür im oben zu sehenden Design die sich auch öffnen lässt
-Dahinter kommt unten ein Lüfter mit Sechseck Lochblech und darüber eine "Steuereinheit" mit berührungssensoren um sowas wie beleuchtung und lüfter zu steuern
-Alles was auf den entwürfen Grün ist wird mit LED´s Beleuchtet
-Die Seitenwände kriegen eine Optik wie eine Platine von unten wobei die Leitbahnen grün beleuchtet werden. Dafür werden die Umrisse per Laser aus dem schwarzen plexi ausgeschnitten und durch passende Stücke aus durchsichtigem ersetzt
-Als Material kommt schwarz glänzendes plexiglas zum einsatz.
-Das Case wird schwarz Pulverbeschichtet
Sollte ich noch was vergessen haben füge ich das natürlich noch hinzu.
Aber erstmal gehts los:
Wie bereits erwähnt habe ich ein Case vom Schrott gezogen das als Basis für alles dienen soll.
Der Kamerad scheint schon ein paar Tage älter zu sein, Die Hardware die ich gefunden hab war ein Athlon2200 mit 256MB! Ram
Also wurde erstmal alles aus- und abgebaut.
Sieht für mich nach einer sehr guten Basis aus
Also hab ichs für die Metallarbeiten (Loch in der Front) und zum Pulverbeschichten komplett zerlegt:
heute hab ich alles zum Pulvern gebracht und wende ich mich den elektrischen Schaltungen zu und Übe mich im Platinen ätzen.
für Fragen und Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen morgen gibts dann hoffentlich schon Bilder vom gepulverten Gehäuse
Dinge die ich nochmal so zur Diskussion stellen wollte:
-Kabel Sleeven ja oder nein
-Seitenteil so gestalten das es sich öffnen lässt
-evtl. Hardware (Graka) irgendwie "aufhübschen"
-befestigung der Seitenwände
lg
Pascal
edit: so Bilder gefixt
Hallo,
Wie man dem Titel entnehmen kann soll das hier ein Worklog zu meinem Casemod werden. Ich fand Rags to Riches als Motto eigentlich ganz passend da ich zumindest die Gehäusegrundlage schlichtweg vom Schrottplatz geholt habe
Aber erstmal zu mir. Ich bin Pascal, 19 Jahre alt und aus dem schönen Bielefeld. Ich gehe noch zur Schule stehe aber mittlerweile kurz vor meinem Abi.
Das hier ist mein 2ter Casemod, den ersten könnt ihr euch hier angucken. sysProfile: ID: 84079 - Mafiatorte
Die Bilder sind nicht aktuell vermitteln aber einen ganz guten Eindruck.
Der Grund warum ich mich für einen neuen Casemod entschieden hab ist zum einen der, dass der alte mittlerweile auseinander fällt und zum anderen gefällt es mir einfach nicht mehr so wirklich.
Aber genug gefaselt hier kommen schonmal meine ersten Fortschritte.
Entstanden ist die Idee des Designs in der Schule aus der Diskussion mit 2 Freunden heraus. Dementsprechen sind auch die ersten Konzeptskizzen in der Schule enstanden:
am schnellsten klar war das Design der Front, uns allen gefiel die Idee von Licht das aus einer sich öffnenden Luftschleuse oÄ herausscheint.
Der Rest ist dann so quasi "drumherum gewachsen"
Relativ schnell entstanden dann auch die ersten Entwürfe in SketchUp:
und das ist so vom Stil her das was auf die Seiten soll
Also einmal als Zusammenfassung:
-Vor die Front kommt eine Tür im oben zu sehenden Design die sich auch öffnen lässt
-Dahinter kommt unten ein Lüfter mit Sechseck Lochblech und darüber eine "Steuereinheit" mit berührungssensoren um sowas wie beleuchtung und lüfter zu steuern
-Alles was auf den entwürfen Grün ist wird mit LED´s Beleuchtet
-Die Seitenwände kriegen eine Optik wie eine Platine von unten wobei die Leitbahnen grün beleuchtet werden. Dafür werden die Umrisse per Laser aus dem schwarzen plexi ausgeschnitten und durch passende Stücke aus durchsichtigem ersetzt
-Als Material kommt schwarz glänzendes plexiglas zum einsatz.
-Das Case wird schwarz Pulverbeschichtet
Sollte ich noch was vergessen haben füge ich das natürlich noch hinzu.
Aber erstmal gehts los:
Wie bereits erwähnt habe ich ein Case vom Schrott gezogen das als Basis für alles dienen soll.
Der Kamerad scheint schon ein paar Tage älter zu sein, Die Hardware die ich gefunden hab war ein Athlon2200 mit 256MB! Ram
Also wurde erstmal alles aus- und abgebaut.
Sieht für mich nach einer sehr guten Basis aus
Also hab ichs für die Metallarbeiten (Loch in der Front) und zum Pulverbeschichten komplett zerlegt:
heute hab ich alles zum Pulvern gebracht und wende ich mich den elektrischen Schaltungen zu und Übe mich im Platinen ätzen.
für Fragen und Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen morgen gibts dann hoffentlich schon Bilder vom gepulverten Gehäuse
Dinge die ich nochmal so zur Diskussion stellen wollte:
-Kabel Sleeven ja oder nein
-Seitenteil so gestalten das es sich öffnen lässt
-evtl. Hardware (Graka) irgendwie "aufhübschen"
-befestigung der Seitenwände
lg
Pascal
edit: so Bilder gefixt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: