Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tolle fortschritte, das seitenteil sieht doch sehr gelungen aus !
kathoden würde ich übrigens zwecks abnehmbarkeit des seitenteils eher unten auf dem boden und oben unter der decke befestigen, ggf. vielleicht auch seitlich.
Eventuell wird nächste Woche auch schon mit dem Lackieren begonnen!
@Klefreak: Jo, mal sehen, vielleicht begradigen wir das noch ein bissl!
@Abaddon: Ja, hatte ich mir auch so gedacht! Der Zettel war nur ein erster Entwurf und ich habe relativ schnell gemerkt, dass es so nicht funktionieren wird!
Ich werde je eine oben und eine unten in das Gehäuse setzen, dass sollte in Verbindung mit den Enermax-Lüftern für genug Licht sorgen!
Drückt mir die Daumen, dass ich einen dicken Tower-Kühler in das Gehäuse bekomme! Ich dachte da an den Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition!
Wenn es nicht passt, wäre ich euch für Vorschläge dankbar, welchen anderen, flacheren CPU-Kühler ich nehmen könnte, möglichst mit blauem Lüfter!
Es wird in jedem Fall sehr knapp, ich schätze aber, dass es nicht passt... von einem Abstandshalter bis zur Gehäusewand sind es genau 16cm... Der Clockner und andere Tower-Kühler haben eine Höhe von 15,9cm - das Window kommt aber auch noch rein und ist 2mm dick...
Also, jemand Vorschläge für einen guten, flachen Kühler?
Ja, der sieht schon nett aus! Könnte aber auch knapp werden, vom Platz her... Da muss ich dann schauen, wie es aussieht, wenn das Mobo drin sitzt!
Sonst auf jeden Fall eine mehr als gute Alternative zum Groß Clockner!
Edit: Das Foxconn A7DA-S ist heute Morgen angekommen! Lob' an Alternate, auch der Versand geht wirklich ZackZack!
Auf Fotos müsst ihr jedoch noch ein bissl warten, da ich halt erst das Gehäuse fertig mache und mich dann Ende April, nach meiner letzten Prüfung, um die restliche Hardware kümmere!
Ich habe hier momentan leider zwei schlechte Nachrichten - aber auch eine gute!
Wir haben gestern mit dem lackieren begonnen. Sohn zu Vater: "Vatter, datt muss grundiert werden!" Vater zu Sohn: "Quatsch, datt kannste direkt drüber lackieren!", sprach der erfahrene Modellbauer, lackierte uuuuuuund.... sah dass es in die Buchse ging...
Immerhin sind jetzt die meisten Teile grundiert, die eine Gehäusewand dürfen wir jetzt aber wieder abschleifen, getreu dem Motto: "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!"
Zudem war mein Vater heute wegen Schmerzen im Fuß im Krankenhaus und es wurde ein Bruch festgestellt... Er kann mir also jetzt nicht mehr beim Lackieren helfen. Ich weiß noch nicht, wann es jetzt weiter geht. Ich werde versuchen, einen Kollegen dazu zu bringen, mir das Gehäuse zu lackieren, denn alleine traue ich mich nicht, weil ich es nicht verhunzen möchte...
So, nun die gute Nachricht: Das Blau sieht richtig gierig aus, an den Stellen, an denen es gut geworden ist!
und, ist dein vater schon wieder heile ? gute besserung an der stelle
lackieren : warum versuchst du das nicht ? irgendwann musst du das ja mal lernen. und wenn man ein wenig aufpasst kann da eigentlich nicht viel schief gehen.
das projekt gefällt mir, diese lüftergitter in der seitenwand kamma ja auch mit plexiglas (klar oder milchig) hinterlegen un dann von hinten mit LEDs beleuchten...
Letzte Woche habe ich mit gemischtem Erfolg am Lackieren des Gehäuses gearbeitet. Nachdem mein Vater ausfällt, dachte ich mir, holst du dir doch einfach einen Kollegen der sowas schon mal gemacht hat...
Er also die Dose genommen, die Gehäuseseite lackiert und wir sahen... das es Mist war...
Also durften wir nicht nur die Seite abschleifen, die mein Vater verhunzt hatte, nein auch noch die zweite Gehäusewand musste nun blank gemacht werden...
Anschließend habe ich mich dann selber mit dem lackieren meines Mobo-Schlittens in "Anthrazit" versucht... Zumindest sollte es Anthrazit werden... Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass das "Anthrazit" nichts anderes als Diamanteffekt-Klarlack ist und es sieht nun so aus:
Das Geglitzer könnt ihr leicht auf dem Foto erkennen... Ich werde es aber wohl so lassen, habe momentan keine Lust und vor allem keine Zeit, es nochmal abzuschleifen!
Also umdisponiert und für das Gehäuseinnere nun weißen Hochglanzlack gekauft! Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Inzwischen ist das komplette innere (mit Ausnahme des Mobo-Schlittens) in weiß lackiert und sieht echt ganz gut aus!
Nun kommen wir aber zu dem berüchtigten Blau-Diamanteffekt! Hier die Ergebnisse:
Eine Nahaufnahme:
Und hier nochmal die Frontteile und mein Arbeitsplatz:
Leider muss ich sagen, dass hier noch alles super aussieht. Mittlerweile ist der Lack aber anscheinend irgendwie "matt" geworden und sieht ein bisschen nach einer Art Lila aus... Der Lack scheint irgendwie beim Trocknen Staub geschluckt zu haben, weil mein Kollege im Keller die Gehäusewand abgeschliffen hat, während ich lackiert habe...
Wir beiden Deppen haben natürlich nicht darüber nachgedacht, dass Staub beim Lackieren tödlich ist...
Momentan fehlt mir aber jetzt eh die Zeit, weiter zu arbeiten, weil ich Donnerstag eine Amerikanistik-Prüfung habe und noch geschätzte 500-1000 Seiten lesen muss...
Ab nächste Woche geht es dann evtl. wieder ein bissl weiter!
Abschließend noch zwei Pics vom (noch verpackten) Mainboard:
Und hier das Innenleben der schicken Verpackung:
Im Übrigen bin ich vorhin auf einen hübschen (und leider auch teuren) CPU-Kühler gestoßen, der von der Höhe her ins Gehäuse passen sollte und auch auf das Mobo passt:
ich würde die beiden 80er-lochblenden hinten noch herausdremeln, da kann ja kaum luft durch .
bringt sicher etwas mehr luftdurchsatz und macht das ganze wesentlich leiser.
ansonsten mach dir mal keinen kopf, wenns beim ersten mal nicht perfekt wird mitm lakieren...
ich find du hast's klasse hinbekommen .
nicht jeder kann behaupten, ein glitzerndes mobo-tray zu haben .
Naja, eigentlich nicht... Obwohl... Ich studiere Englisch und Mathe...
Vorerst komme ich noch nicht weiter. Eventuell wird nächste Woche der Rest lackiert.
Weitere Hardware wird voraussichtlich erst im Mai gekauft! Bei den aktuellen Graka-Preisen denke ich aber schon fast darüber nach, dem Phenom II eine GTX260 oder eine HD4870 1GB zur Seite zu stellen.
Die ersten Tests der HD4890 enttäuschen mich bisher eher.
Was haltet ihr von dem CPU-Kühler, den ich vorgeschlagen habe? Und kann ich dem auch einfach einen anderen, blauen Lüfter verpassen? Etwa den Enermax, den ich schon für das Gehäuse habe?
Ich denke, dass Netzteil ist für den Preis eine gute Wahl, zumal ich erst das Enermax Modu82+ 625W kaufen wollte und nun fast die gleiche Technik für 50 Euro weniger erhalte!
Hier die weiteren Komponenten, die ich jetzt noch ins Auge gefasst habe:
Ansonsten die gleichen Komponenten, die ihr in meinem Profil findet!
Damit wandert mein Q6600, die GTX280, unterstützt von einer 8800GT und das Coba Nitrox in den Lan-Rechner!
Ich habe mich wegen des horrenden Aufpreises von 50 Euro zum X4 955 doch für den 940er entschieden, da die 5% mehr Leistung den hohen Preis einfach nicht rechtfertigen!
Ihr dürft dann in kürze mit neuen Pics zum Gehäuseumbau rechnen und euch - wenn die Komponenten eintreffen - auf einen hübschen Vergleich Intel/Nvidia vs. AMD freuen!