Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC-> Crossfire FTW!<-

Na dann.. wirds DX11? 5850 oder 5870? Alternatives Lüfterkonzept? Oder doch ne 57xx? Oder Fermi?

Fragen über Fragen..
Ach ja, musst du nicht mal den Titel hier ändern?

AW: [Tagebuch] Erster PC-> Crossfire FTW!<-

DX11 -> ja sicher.
HD 5850/5870 -> sehr guten richer der herr
alternatives Lüfterkonzept -> MK-13 ?? :)

MFG

Alex

die 5850 reicht aus, und mit nem MK-13 kannst du die auf 5870-Potenzial und noch weiter OC'en.

Oder es wird eine 5870 und mit dem Kühler OC'st du sie so weit, dass du ne 480 abschießt :D

Oder es wird eine von beiden ohne OC.. *gäähn* :D

ich denke kaum

EDIT:
vllt. sag das was, eine von dene ist mein :)
208769d1269686888-v-ati-radeon-5870-4-stueck-alle-verkauft-p1020012.jpg

Der MK 13 wrd aber nur gekauft, wenn der Referenzkühler mir nicht gefällt. Naja ich denke das wird er (leider) auch^^

Gute Wahl. Meine Graka wird auch ne 5870. Die Preise sind ja jetzt auch wieder erträglich geworden.
5870 ist super, dass sie OC'ed besser ist als ne GTX480 @stock muss nicht sein, siehe Speicher. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin mal gespannt, was ATI zum Ende des Jahres rausbringt, also wie die neuen 5xxx-er dann sein werden.

@ Speedguru

Ich frage mich:

WAS SOLL DAS???

Erst 4890 @ OC -> Hat dir gereicht und DX11 wolltest du noch nicht und die Leistung toll.
Dann 2x 4890 -> War für dich schon zu viel Power, DX11 immernoch nicht, da du das nicht bis kaum nutzen würdest
Jetzt 5870 -> Du willst DX11

-> Völlig übertrieben.
Leistung hast du ne Menge, an deiner Stelle würde ich das Jahr noch abwarten, dann könntest du dir die tollen neuen 5xxx-er holen.

Gute Wahl. Meine Graka wird auch ne 5870. Die Preise sind ja jetzt auch wieder erträglich geworden.
5870 ist super, dass sie OC'ed besser ist als ne GTX480 @stock muss nicht sein, siehe Speicher. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin mal gespannt, was ATI zum Ende des Jahres rausbringt, also wie die neuen 5xxx-er dann sein werden.

@ Speedguru

Ich frage mich:

WAS SOLL DAS???

Erst 4890 @ OC -> Hat dir gereicht und DX11 wolltest du noch nicht und die Leistung toll.
Dann 2x 4890 -> War für dich schon zu viel Power, DX11 immernoch nicht, da du das nicht bis kaum nutzen würdest
Jetzt 5870 -> Du willst DX11

-> Völlig übertrieben.
Leistung hast du ne Menge, an deiner Stelle würde ich das Jahr noch abwarten, dann könntest du dir die tollen neuen 5xxx-er holen.

jooo stimt iwo xDDD aber ich b rauch was neues xDDD

Was meint ihr MK-13 -> ja oder nein? Vor- Nachteile?

Wir brauchen darüber gar nicht zu reden, ob das alles wirklich sinnvoll ist. Hauptsache es gibt wieder Updates, Bilder usw. :devil:

Ich finds geil, dass er aufrüstet :D

Edit:
MK-13: Nachteile sind 1. relativ teuer 2. vielleicht zu groß 3. kein Lüfter dabei
Ansonsten ist das eine super Wahl. Vorallem wenn du dieses Angebot nimmst:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ti-VGA-Cooler-Overclocker-Edition::13771.html
Denn die gleichen Lüffis hast du doch auch schon im Case oder?

MK-13 ist genail, ich hab ihn ja, bevor ich übertacktet hab, war die GPU kühler, als die CPU unter dem Megashadow. Er frisst aber schon viel Platz, CF kannst du dir damit wohl abschminken in Zukunft...

Also ich habe das Referenzdesign.
@Grulgan: Ja genau mit den Lüftern würde ich ihn auch hollen.
Ich denke ich teste mal, wie laut der nromale Kühler ist und wie heiß und dann schaue ich weiter.

Sooo Update Time!

Die Graka ist heute gekommen!! :)
doch seht selbst!!

attachment.php

Hm? Was mag da wohl drinne sein??
attachment.php

weiter...
attachment.php

da das Prachtstück!!
attachment.php

attachment.php

attachment.php

eingebaut
attachment.php

Sooo dann gings ma ans testen!!
Also 84°C oder so ist doch gut und die KArte ist dabei extrem leise.. habe ich nicht gedacht.. naja dann habe ich aus jucks mal auf 100% gestellt :D
attachment.php

also ich glaub bei 100% ist mein Staubsauger leiser xDDD aber so weit wird es ja sicherlich nciht kommen.
Die Karte ist echt cool und auch leise!! Die Temps sind ok, ich denke ich warte noch mit dem MK-13!!

MFG

Alex

PS.: Im 3D MArk 06 fast so schnell wie 2x4890

Zurück