Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC-> Crossfire FTW!<-

Ich würde mich über Bilder freuen, auf der man die Graka besser sieht ;)

Okay dann halt Bilder ,auf denen man beide Grakas zusammen gut erkennt, am besten mit geöffnetem Case :D

Wieso denn nicht heute, hatte mich schon gefreut :P

Die 20k schaffst du locker im 06er. Einfach Grakas um paar Prozent oc'en und fertig ;)

Sooo Leute die 20k wurden geknackt :) Naja mit 3,8Ghz halt, das CF-Gespann läuft @stock...
Die 3,8Ghz sind primestable, nur habe ich temps von ~55°C... Naja ich denke da könnte man noch Spannungen senken..
Man hat im 3D MArk aber deutlich gesehn, dass die CPU limitiert, hatte mit 200mhz mehr CPU Takt schon 5-10FPS mehr.. 6Kerner ich komme :P

MFG

Alex

PS.: Der säuft immer ab bei zu hohen FSB, woran liegts? Oder einfach per multi takten?

Also ich habe meinen Phenom II 965 C3 heute mit 1,55 Volt 4 GHZ Primestable bekommen...
Und die Temps liegen bei 45° und nich drüber...Ich habe nur per MULTI übertaktet.

Ey cool hirschi, aber 1,55V sidn nicht soo schön :D aber temps sind klasse!!

Ja ich werde mal probieren ob er mit 1,5 Volt stable ist aber weniger Spannung ist kaum realistisch.
Die guten Temps kommen daher...weil ich mein Fenster aufgemacht habe und es in meinem Zimmer ungefäääähhr 5-10°C hatte...:ugly:
Wobei das die max. Temp war...sonst war der immer bei 40°C @ Prime.

Sooo Leute die 20k wurden geknackt :) Naja mit 3,8Ghz halt, das CF-Gespann läuft @stock...
Die 3,8Ghz sind primestable, nur habe ich temps von ~55°C... Naja ich denke da könnte man noch Spannungen senken..
Man hat im 3D MArk aber deutlich gesehn, dass die CPU limitiert, hatte mit 200mhz mehr CPU Takt schon 5-10FPS mehr.. 6Kerner ich komme :P

MFG

Alex

PS.: Der säuft immer ab bei zu hohen FSB, woran liegts? Oder einfach per multi takten?

Ja, 6 Kerner.. Natürlich Alex:schief:
Ich sag nur: AMD-CPU's...

6 Kerner lohnt sich nicht, wie oft noch? Nur damit du nochmal neu übertakten darfst? Da kommst dua uch nicht auf die heilige Performance, nur wegen 6 Kernen, den müsstest du auch erst auf 3,6GHz hiefen.:lol:

Mensch Mensch Mensch.. Ich denke mal, du bleibst bei AMD? Ich sage nur: Gulftown, ich komme :) Da kombiniert man Performance von i7 mit 6 Kernen und mehr L3 Cache. :schief:

ist nen altes ergebnis , hatte da noch mit luft gebencht.
Mit wasser geht einiges mehr und mit dem richtigen bios auch mit weniger spannung.

Aber die 32 Grad waren bestimmt die idle temps

Ja, 6 Kerner.. Natürlich Alex:schief:
Ich sag nur: AMD-CPU's...

6 Kerner lohnt sich nicht, wie oft noch? Nur damit du nochmal neu übertakten darfst? Da kommst dua uch nicht auf die heilige Performance, nur wegen 6 Kernen, den müsstest du auch erst auf 3,6GHz hiefen.:lol:

Mensch Mensch Mensch.. Ich denke mal, du bleibst bei AMD? Ich sage nur: Gulftown, ich komme :) Da kombiniert man Performance von i7 mit 6 Kernen und mehr L3 Cache. :schief:

da wart ich lieber auf sandybridge^^

@Rauschel: ok... Habe ein 790FX-GD70 von MSI.. sollte ich dann das neueste Bios draufmachen?
@Mirror: Ouh... jetzt aber :D also doch 1366 und nen hm 600-800€ Prozzi, ganz mal der harte, mein Prozzi hat 130€, ich denke das kann cih dann wohl noch verschmerzen, oder? Hmm und zum Glück ist ja Gulftown kein 6kerner...
Du kannst Gulftown nicht mit AMD vergleichen, der Presiunterschied ist enorm (z.B. ein HD 5870 CF Sys bekommte für den Unterschied...)

MFG

Alex

PS.: Sandybridge ist auch Intel, wa? xD

EDIT: Rauschel, geiles Pic :D

@ Rauschel

nettes Profilpic^^

Sandy Bridge? 4 Kerne, integrierte Grafikeinheit, 32nm, mehr Cache, wahrscheinlich benötigter neuer Sockel ?

Brauch ich nicht, gibt besseres, für mich uninteressant.

Dann warte mal schön weiter...bis dann die 8kerner von Intel kommen...ach ja dann kommen ja die
6/8 Kerner von AMD...aber dann kommen ja auch bald 32nm/11nm CPU'S und.............
Und du wartest immer noch...
Und dann kommt die 6xxx Serie von ATI...
Ich kann nicht mehr.

@ Mirror,

ah ja nen Gulfi?? Wo hast du 1000€?

6 Kerne sind SINNLOS! Nutzt kein Spiel, für Serveranwendungen super! Meine Mutter hat schon nen 6Kerner! aber ran an den Server darf ich nicht, nicht mal ne Validation machen! Ist einfach zu riskant für sie.

Ich werde mir einen Gulfi evtl am Ende des Jahres fürs benchen besorgen aber doch nicht für mich selbst zum zoggen, da genügt ja ein Corei7 @ 3.5 Ghz

naja wers braucht.....;)

@Rauschel: ok... Habe ein 790FX-GD70 von MSI.. sollte ich dann das neueste Bios draufmachen?
@Mirror: Ouh... jetzt aber :D also doch 1366 und nen hm 600-800€ Prozzi, ganz mal der harte, mein Prozzi hat 130€, ich denke das kann cih dann wohl noch verschmerzen, oder? Hmm und zum Glück ist ja Gulftown kein 6kerner...
Du kannst Gulftown nicht mit AMD vergleichen, der Presiunterschied ist enorm (z.B. ein HD 5870 CF Sys bekommte für den Unterschied...)

MFG

Alex

PS.: Sandybridge ist auch Intel, wa? xD

EDIT: Rauschel, geiles Pic

Schwachsinn. Und nichtmal ne Ahnung, was Sandy Bridge ist..

900€ für die Extreme Edition. Die abgespeckten versionen kommen.. Wieder in Schritten von 400-550€, dann 280€. Und genau die 280€ CPU würde dann meine sein, per Wassserkühlung überhaupt kein Problem.
Und was soll das mit "ganz mal der Harte" hmm? :daumen2:

Ja, 130€.. ist ja fast nichts wa? Wer 1000€ Taschengeld im Monat bekommt, dem macht das nix aus, aber die 130€.. ACH, wozu ne? :what::daumen2:

Ach.. Der Gulftoen ist kein 6-Kerner? Liest keine PCGH mehr? DIe Tests übersehen? Gulftown-Artikel.. Skalierung der Kerne... Gulftown, 6 Kerne, Benchmark.. Blinkt da jetzt was im Kopf?

Und übrigens: Sandy Bridge ist Intel, ja.. Sozusagen der Nachfolger, der eig. auch auf dem 1156 tronen sollte. Jetzt muss man mal sehen, ob neuer Sockel, oder neuer Chipsatz o.Ä.

Hey hey, kommt runter, beruhigt euch ^^

Jetzt über den Gulftown zu reden ist sinnlos. Außer, wir befinden uns im Serverbereich (wie Lower schon sagte.)
Ich denke, Sandy Bridge kommt auf den 1156.

Aber ich lasse mich überraschen ^^

Zurück