Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Hey,

nein es liegt am AMD Prozzi!
Gug hier: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/7841-3d-mark-06-punkte-443.html
Sonst weiß ich auch nicht... naja gut du hast auch ne GTX275..^^
Ich werde mal sehen, vllt., wenn DX11 nicht so dolle ist könnte ich mir eine 2.HD4890 vorstellen.... eigentlich will ich eine SSD, aber die die ich will kostet 200 €, waas mir definitiv zu viel ist, eine HD 4890 kost ~160€.... und in Spielen bringt die ganz bestimmt mehr leistung als ne SSD....
Zu CF: Ja es wird (fast) immer davon abgeraten, aber komischerweiße, raten immer die ab, die noch kein CF System hatten sonder nur gelesen haben!!
Jedoch die, die ein CF System haben sind voll überzeugt und können auch noch mit alten Grakas à la 3870 im CF Verbund noch alles spielen... und auch wenn fermi schnell ist, wird Nvidia die Karten bestimmt nciht billig verkaufen... wenn sie schneller als HD 5870 ist, dann wird sie auch bestimmt deutlich mehr kosten - das steht fest, ist ja auch logisch :)
(das ganze ist nur ein Gedanke.... :) )

MFG

Alex

PS.: Irgendwie bracuht der PC manchmal ewig zum hochfahren und auch das Laden mag er net, ich werde bei CoH von einem AMD Dualcore mit 8600GT überholt :( gut leigt vllt an den einstellungen vom game, aber eigetlich sollte ich da ja abziehen wie hulle?!

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

nein es liegt am AMD Prozzi!
Gug hier: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/7841-3d-mark-06-punkte-443.html
Sonst weiß ich auch nicht... naja gut du hast auch ne GTX275..^^
Ich werde mal sehen, vllt., wenn DX11 nicht so dolle ist könnte ich mir eine 2.HD4890 vorstellen.... eigentlich will ich eine SSD, aber die die ich will kostet 200 €, waas mir definitiv zu viel ist, eine HD 4890 kost ~160€.... und in Spielen bringt die ganz bestimmt mehr leistung als ne SSD....
Zu CF: Ja es wird (fast) immer davon abgeraten, aber komischerweiße, raten immer die ab, die noch kein CF System hatten sonder nur gelesen haben!!
Jedoch die, die ein CF System haben sind voll überzeugt und können auch noch mit alten Grakas à la 3870 im CF Verbund noch alles spielen... und auch wenn fermi schnell ist, wird Nvidia die Karten bestimmt nciht billig verkaufen... wenn sie schneller als HD 5870 ist, dann wird sie auch bestimmt deutlich mehr kosten - das steht fest, ist ja auch logisch :)
(das ganze ist nur ein Gedanke.... :) )

MFG

Alex

PS.: Irgendwie bracuht der PC manchmal ewig zum hochfahren und auch das Laden mag er net, ich werde bei CoH von einem AMD Dualcore mit 8600GT überholt :( gut leigt vllt an den einstellungen vom game, aber eigetlich sollte ich da ja abziehen wie hulle?!

ok, ich habe auch nie CF gehabt und werde es auch nie wagen. ICh brauche mir auch keinCF-Verbund kaufen, nur um dir davon abzuraten, ich habe das schließlich schonmal gesehen/ausprobiert. Und was bringt dir es wenn es immer FAST flüssig läuft? Denn mit CF merkst du immer ein kleines aber störendes Ruckeln, nicht so schlimm wie wenn es laggt, bei z.B. fehlender Leistung, aber trotzdem! Da kaufe ich mir doch lieber die beste Single-GPU, hab keine Laggs und keine Mikroruckler.

Und wenn es mit ner 4890 bei COH laggt, dann stimmt bei deinem System aber was ganz gewaltig nicht. Bei Benchmarks kann man ja noch verzeihen, weil ja die pure Praxis nur zählt, aber so... das geht gar nicht!:what:

Und wegen SSD.. woltest du dir nicht die gleiche wie ich kaufen? Die 90€-40GB-SSD? Ist doch perfekt zum booten und für langsame Programme! Hast du selber gesagt.

Und Fermi:
Selbst wenn NVIDIAs Fermi-GPUs schneller sind als die RV890-GPUs, dann ist es nicht unbeding tlogisch, dass sie auch teurer sien werden. Es gibt oft Produkte (sogar sehr oft), wo günstigere Podukte besser sind. Oder genau das bieten was du eigentlich benötigst. Und wenn NVIDIA ATI schlägt, wird bei mir wieder eine Graka von NV stecken, obwohl ich kein Fanboy bin, denn ansonsten kaufe ich mir ne 5870 von Sapphire. ;)

MfG -DIVINITY- :schief:

Hallo,

CF war nur überlegung, da eine HD 4890 ~160€ kostet und fermi bestimmt nicht 160€..
Zu Coh, nein im Spiel laggt es gar nicht... ist sehr flüssig, nur beim laden..., kann aber auch von meiner schlechten i-net verbindung kommen, mein Freund hat ne viel bessere...
Ja wollte ich eigentlich auch, aber ich habe mich umentschieden.. ich würde jett gern Die Intel Postville X25 kaufen, gibt auch nen klasse Test drüber bei cb...

MFG

Alex

Ja, cih hätte auch gerne ne bessere und zwar ne 128GB-SSD von Corsair, die is mir abe rnoch zu teuer. Du bist ja lustig ey -.- du entscheidest dich zu einer um, die du nicht haben kannst? Geht nicht, also kauf dir die V-Series oder keine!

liegt wahrscheinlich an der i-netverbindung. Oder am RAM bzw. Festplatte

Also ich würde mir keine SSD kaufen. Mal abgesehen davon, dass sie noch viiiiel zu teuer sind, ist die Technik z.Z. auch noch nicht voll ausgereift. Noch nciht alle SSD's unterstützne TRIM und WIPER usw. Da solltest du dich erstmal gut informieren (ich weiß jetzt nicht was die Postville kann).
In einigen Monaten ist zumindest WIPER und TRIM denke ich mal überall dabei und vielleicht sind die dann auch noch ein wenig billiger.

Zu CF: CF würde ich lassen. Die HD4890 bringt dir ja z.Z. noch genug Leistung. Erst wenn es gar nicht mehr geht, verkaufst du die 4890 und holst dir Fermi/Evergreen. Zudem würde ich noch warten, bis Fermi da ist, denn dann wird alles ja vielleicht billiger,

@Divinity: Ja ist schon richtig, aber 40Gb sind mir zu wenig und auch die Transferraten sidn nicht gerade das gelbe vom EI...
Ich denke, dass ich mit SSD noch warte... da sich die Dinger erst jetzt entwickeln udn vllt. werden sie auch noch durch SATA 3 schneller, passende Controller kosten ja auch nicht die Welt...
Naja der RAM sollte doch gut sein?! Wird warscheinlich das i-net sein!
jajajajajaj maaaaaaaaaaaaan CF war ja nur ein Gedanke..^^ Ich mein ja nur...

MFG

Alex

Stimmt genau, SATA3 und USB3 kommen auch noch. Noch ein Grund mehr, SSD's warten zu lassen ;)
Und 40 GB wären mir auch zu wenig. Eine SSD sollte schon 128 GB haben. 80% davon wären ca. 100GB Nutzfläche, das reicht für Windows7 und Spiele. Und mir wäre eine 128GB-SSD z.Z. einfach zu teuer.

Stimmt genau, SATA3 und USB3 kommen auch noch. Noch ein Grund mehr, SSD's warten zu lassen ;)
Und 40 GB wären mir auch zu wenig. Eine SSD sollte schon 128 GB haben. 80% davon wären ca. 100GB Nutzfläche, das reicht für Windows7 und Spiele. Und mir wäre eine 128GB-SSD z.Z. einfach zu teuer.

Ja das ist richtig... und hey, bis jetzt gab es auch nur Magnetscheiben...^^

irgendwie juckt mir CF in den Fingern :D nein ich werde es net machen, aber, wenn jemand billig (~60€) eine HD 4890 verkaufen würde, würde ich es machen!! :)
Also um nochmal zum ocen zu kommen:
Paar empfehlen iwas mit NB-Takt zu machen.. jemand einen Plan??

MFG

Alex

Eine HD4890 für 60€ würde ich sicherlich auch sofort nehmen! Dann würde ich dir auch CF empfehlen!

Edit1:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html Das ist zwar für Athlon, aber einige Phenom-Infos sind auch dabei.

Edit2:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...performance-kit-im-overclocking-check.html#a4 Hier wird der 955 auf einen Gigabyte Board übertaktet, auf den Bildern ist was von "CPU Northbridge Freq." zu sehen. Außerdem ist da auch ne ganz gute Tabelle mit NB-Spannungen und NB-Takt.

Edit3:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/75684-phenom-ii-nb-uebertakten.html Das ist ein eigener Thread für 955 und NB übertakten. Guck doch mal rein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin jedenfalls froh über meine SSD, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Die Schreibrate ist szwar *******, aber die Leserate ist perfekt udn auch nur die zählt. Ich hab jedenaflls mein SPaß, wenn MediaMonkey, Mozilla, MSN und WIndows 7 so schnell starten, so schnell könnt ihr nicht gucken :D

Und 40GB reichen, schonmal den Begriff BootSSD gehört?!

Außerdem kann ich mir in 1-2 Jahren ja wieder ne neue kaufen, mal sehen was es dann da so tolles gibt. Und USb 3.0 und Sata3 sind in meinem nächsten Mobo eh enthalten! Ääätsch! XDD

Nochmal danke an Grilgan, bin gerade dabei HT/NB @2600Mhz

Ehm schau ma, da ist ein wert -293°C
und es liegen 13118V an... :lol:

MFG

Alex

So habe den 06er gebencht... naja ich glaube, dass dadurch der RAm verbessert wurde, was beim benchen wenig zählt, habe jetzt 200Punkte mehr...
Jetzt könnte man noch die GPU übertakten..

EDIT: Alle werte haben sich ein bisschen verbessert :)

Also laut einem Forum bin ich 15°C über kritischen wert bei NB/HT

Jo haste iwann habe ich das gepostet, hier nochmal die Übersicht!!
Was kann man da noch tun??

MFG

Alex

PS.: Subjektiv erscheint es mir, als würde ich weniger laden müssen bei Dirt 2..

EDIT: habe gerade probiert mit 4Ghz zu starten, habe 1,5V reingehauen - erfolglos. er ist bis Windows gekommen und wenn ich dann auf CPU-Z bin abgestürtzt und neugestartet und hängengen geblieben, konnte nicht in Bios... naja ausgeschaltet, weider an und alles leif wieder..!! :) Schön, hätte ich jetzt nen 1156 wäre vllt. alles futsch :P

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal Lob von mir das der zusammenbau deines PC´s so Reibungslos geklappt hat, ich habe selber erst mit 16 so richtig angefangen mich in die Materie einzuarbeiten. Aber damals gab es auch noch den guten Athlon XP.:D

Tja und zum Crossfire kann ich nur sagen: das geht gut ab, ich habe 2HD 3870 im Crossfire, und die Leistung Stimmt, Egal ob CrYsis (Gut mitunter ist die Leistung nicht so Prass, aber dennoch Flüssig) oder Call Of Duty 4 Modern Warfare, oder gar GTA IV, zudem habe ich weder Mikroruckler oder FPS Einbrüche.

Es liegt außerdem immer im Auge des Betrachters, mache sehe das eindeutig Ruckeln, manche sehen da gar nix. Du kannst ja auch Probehalber mal noch ne 2te HD 4890 Bestellen, Einbauen und Testen, wenn es nicht gefällt sende sie einfach innerhalb von 14 Tagen zurück und Lasse dir das Geld zurücküberweisen, nur mal so als Vorschlag.;):D Den was hast du zu Verlieren?:ugly:

Zurück