Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Also an Risen stört mich nur die kurze Spielzeit, bis man es durch hat!
Aber 56FPS sind doch akzeptabel :) Ich schaffe mit meinem System "nur" 50fps durchschnittlich ;)

Ich habe Win7 und so anderen kleinkram den ich ahben wollte, wie z.B. cd's, spiele usw. bekommen und habe mir in erster Linie Geld gewünscht, da ein Update meines Rechners bevor steht, weil mein mainboard diverse MAcken hat.. ich schätze das es net mehr all zu lange hält :(

@Intelfan: Auf welchen Einstellungen spielste?
@konstantinkk: Viel Spaß mit! :)
Habe mal die Demo von Dirt 2 runtergeladen udn prompt kommt ein fehler, dasnn data2.cab beschädigt ist... na toll also nochmal runterladen von einer anderen Seite und siehe da es funktioniert!
Ich habe alles auf so hoch wie möglich eingestellt. Und natürlich 1920x1080!
Ich habe im intigriertem Benchmarktool 73FPS durchschnittlich!!
Na also das kann sich doch sehen lassen ;)
Morgen versuche ich mich an der Lüftersteuerung, habt ihr einen Plan warum der eine Lüfter nur mit 900-1000RPM läuft anstatt mit 1500??
Ich habe den selben Lüfter 2-mal und der andere läuft mit 1400-1500...
Irgendeine Idee?? Also die Steuerung bringt 4W pro Leitung, aber dann dürften ja beide zu langsamm drehen.. Ich werde erstma die Steckverbindungen prüfen und dann mal die Lüftersteckplätze tauschen..
Habt ihr eine Idee, warum, weshalb und wie ich das lösen kann??

MFG

Alex

Soooo, ich habe alle Kabel überprüft - nix!
Dann habe ich den besagten Lüfter an das Mainboard angeschlossen und siehe da das Mobo zeigt bei 100% auch nur 1000RPM angezeigt!
Nun habe ich eine Mail an Caseking geschickt, mal sehen, was die sagen...

MFG

Alex

Also prime haste ja schon...
Gestern lief der PC fast den ganzen Tag..
Ich habe ja eine LED am Mobo und da steht die temp.. die ist ca. 2 grad wärmer als es AMD Overdrive sagt: (Werte sind um 2°C runtergerechnet)
Beim Start: 28°C
im 2D (i-net surf): 32-33°C
Bei Dim Zocken: ~40°C

Also ich finde sie relativ gut...

MFG

Alex

Bei den Temps kann man sich nich beschweren.. also ich würd's nicht tun.. ;)
Bei meinem Lap bin ich froh, wenn die CPU mal "nur" 55° warm ist und die Graka unter 70° läuft :ugly:

Die Temps sin wirklich gut, mein Laptop hat unter Win schon 57°C CPU und der Grafikchip 60°C, wies beim spielen is, will ich gar net wissen.

Naja gut ist ja klar ein lappi nicht so gut Kühlen wie 8 Lüfter :ugly:
Aber das wird dem schon nichts machen..^^

Alex? Das System, was du da hast ist super und du kannst mehr als zufrieden oder stolz darauf sein. Dirt 2 auf FullHD mit max. Details mit soviel FPS, das ist ne echte Glanzleistung und deine Temp.-Werte sind mehr als erstaunlich, man müsste meinen, den Komponenten friert schon, und das hast du mit einer Lüftkühlung hinbekommen, die mit eine rLüftersteuerung geregelt wird. Dein PC sieht dazu auch noch top aus!

Großes Lob und Ermunterung von mir an Dich! Weiter so!

Ps: in nem halben Jahr ;) Bin ich hingegen an der Macht!:devil:

-DIVINITY-​

Alex? Das System, was du da hast ist super und du kannst mehr als zufrieden oder stolz darauf sein. Dirt 2 auf FullHD mit max. Details mit soviel FPS, das ist ne echte Glanzleistung und deine Temp.-Werte sind mehr als erstaunlich, man müsste meinen, den Komponenten friert schon, und das hast du mit einer Lüftkühlung hinbekommen, die mit eine rLüftersteuerung geregelt wird. Dein PC sieht dazu auch noch top aus!

Großes Lob und Ermunterung von mir an Dich! Weiter so!

Ps: in nem halben Jahr ;) Bin ich hingegen an der Macht!:devil:

-DIVINITY-​

Hey Divinity!!

Ja ich muss zugeben, dass ich ein bisschen stolz bin, dass ich das so hinbekommen habe..
Meine Eltern haben auch zugegeben, dass sie es nicht geglaubt haben, dass ich das alles zusammenbauen kann. Meine Mutter von Anfang an und mein Vater dann, wenn er die ganzen Kabel gesehen hat^^
Aber ich muss echt mal was sagen, wenn man die Lüfter alle auf 100% hört man ihn schon, aber es ist keineswegs unangenehm oder so, aber meine Lüfter drehen sowieso nur mit 600RPM, nur die CPU Lüfter mit 1050...
Dann ist er angenehm leise und kühl dazu.
Ich habe mir jetzt mal dirt 2 bestellt, weil die Grafik einfach nur geil ist!!
Und mal ganz ehrlich ich spiele ein sehr neues Spiel in FullHD mit alles so hoch wie es geht und ich habe ~70FPS... schön ;)
Ach, du an der Spitze also? hihihi, naja is halt so, im PC-Wesen gibt es immer schnelleres und es kommen auch noch so viele Sachen neu dazu.
Ich bin erstma glücklich und freu mich auf dirt 2!

MFG

Alex

muss schon sagen das es echt nen traum ist als erster pc :D

was soll dann erst der 2te für einer werden ?

Ja ich mag ihn auch:
attachment.php

Beim zweiten wäre ja eine Wakü angebracht, oder nicht? :ugly:

MFG

Alex

Ich stehe persönlich nicht so auf Wakü, finde Lukü geiler. :D

Auch ein Riesen Lob von mir. Super für den ersten PC! (fast) Kein Problem! Da kann man sich doch nicht beschweren.

Aber zu DiRT: "neu mit max Details" .. das kannst du so nicht sagen!
mit max. Details wäre es DX11. Aber unter DX9 ist dein Wert trotzdem super ;)

Zurück