Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Bin mal gespannt auf dein Projekt, werd es verfolgen.
Is die Lüftersteurung wirklich gut?? Hab mal gelesen das die öfters mal abschmirt, und dann kannse von vorne anfangen. Na ja wirste bestimmt berichten.

MfG Zeimean
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

So weit ich weiß ist der Sleeve von Cougar mit Orangengen Akzenten
und dann noch alles gute!
Wenn man optimistisch ist kommt sie Morgen.
Aber ich glaube sie kommt erst Dienstag.
Wo hast du denn bestellt?

Ja danke!! :) Siehste das passt denke ich von Cougar....
Ich habe bei Hoh bestellt und die haben mich um 15:00Uhr am Samstag angeschrieben, dass meine Ware soeben versendet wurde!
Ich hoffe es kommt morgen! :)

Zur Lüftersteuerung: Ich habe sie hier im Forum gebraucht gekauft und sie macht einen guten eindruck, ich konnte die Lüfter regeln! Auf Langzeitsicht, weiß ich das noch nicht, ich werde berichten!

PS.: Tagebuch macht jetzt schon Spaß, obwohl noch keine HW da ist! :)

MFG

Speedguru
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Montag ist echt ein doofer Tag, ich arbeite im Einzelhandel... da kommt kaum Ware. Aber ich drücke dir beide Daumen ;)
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

So. Ich bin der besagte Freund und Helfer von Speeguru:schief:
Auch ich werde hier mit Euch demnächst empfehlen, debattieren und beobachten:D

Erstmal Lieferung: Kommt sicher Dienstag.

Ich hba mit Guru schon über alles gesprochen, aber egal, ich werde hier noch etwas zu sagen.

Gehäuse, ein Mod aus schwarz und Orange, eine gute IDee, allerdings Geschmacksbedingt^^ (Meinen trifft es jedenfalls nicht)
Ich mag eher blau/schwarz oder rot/schwarz oder grün/schwarz..

Das Midgard wurde ja auch nur gewählt wegen des Halloweenangebots, ne? An sich isses ein gutes Gehäuse, bessere gibt es aber noch auf jeden Fall unter 100€ ;)

Zum Prozessor: 955? Nicht mein Tipp, der 965 BE im C3-Stepping ist mMn der Geheimtipp. Wird evtl. auch mein nächster, oder ein 6-Kernprozessor. In einem halben Jahr schlage ich nämlich ebenfalls zu, auch mit einem Tagebuch. Als Basis kommt dann wahrscheinlich das CM690 II zum Einsatz^^

RAM: Nehme ich auch, würde ich im 1333-er betreiben (?)

Mainboard: Beste, was man nehmen könnte, unschlagbar das Ding, bei würde wahrscheinlich dann das neue FX890 GD-70 kommen, mit USB 3 und Sata 3 sowie mehr Lines.

Grafikkarte: Ist ne super Karte, die Vapor-X 4890 und eine tolle Übergangskarte um den Kampf zwischne NV und ATI im neuen Jahr zu beobachten und sich dann die beste Single-GPU rauszusuchen.

Anonsten is da ja nich mehr viel, mit Lüftersteuerung ist die etwas große Luftkühlung auch leise zu halten, wobei die Bauteile kühl bleiben und sich alles schön dreht und leuchtet:lol:

Laufwerk haste schon... oder...? Ich kauf mir ja gleich ein Combo-Bluraylaufwerk, dann is man gleich für die Zukunft gesichert und man kann den vollen genuss seines Bildschirms nutzen usw.

Zu modden:

Sleeven! Sehr schön, mach ich auch, bin da noch sehr unentschlossen, Speedguru benutzt UV-aktive Sleeves, die ja dnan leuchten sollen. Ich würde auch nur die ganzen Lüfterkabel sleeven, vom NT kann man beruhigt die Finger lassen. Gute NT's mit Kabelmanagment brauzch man eig. nicht mehr sleeven, außer sie verwenden nur sone Platiknetze. Bei Cougar sind die ja schon richtig und sind orange, also wäre es unnötig, die Garantie wegzuwerfen und sich noch mehr Arbeit zu machen.

Außerdem sollte man nicht versuchen zu viel orange hell zu machen. Dann sieht es sonst wieder blöd aus, es muss ja ein ausgewogenes Verhältnis aus orange und schwarz werden. Und zwar sollte das orange dezent, aber effektiv hervorkommen.

@ Speedguru

Du hättest dir 2-3 mehr Posts sichern sollen, da du bestimmt mehr als 2 brauchst. So meine Meinung, aber das wird man ja noch sehn..
Achte, darauf auch bei spiegelnden Dingen so zu fotografieren, dass man dich nicht sieht. Bei ner GTX285 isses z.B. blöd, wenn du die falsch fotografierst kann man dich auf dem schwarzen Plastik sehen, also achte darauf^^

Wusste gar nicht, dass man Makro einstellen sollte, guter Tipp. Dadurch sind die Bilder dann auch immer so scharf, wenn man das Mainboard ganz nah hat ne?

@ Lower

wtf? Wie alt bist du? 14 gerade geworden? lol
Dein Link zu deinem Mod funktioniert übrigens nicht ;)

So, ansonsten erstmal viel Spaß und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich trauere übrigens immernoch um den Plan mit dem i5-750 mit 5870 von Sapphire.. Es ist, tragisch, dramatisch.. *heul :)

MfG -DIVINITY-
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Hallo Leute,

Ich bin endlich aus der Schule zurückgekehrt....
Was ich noch kurz loswerden will: Die HW ist leider nicht gekommen, ich hoffe sie kommt morgen, sonst schlag ich noch alle zusammen :ugly: - ich will meine Hardware!! :D
Naja das Gehäuse wollte ich sowieso, da mir das gefallen halt und die Teste auch gut waren!! Und ich mag halt orange ;) deshalb passt das!!
Naja ich hoffe die Lüftersteuerung wird gut funktionieren! Mal sehen..
Ich werde außerdem versuchen die Bilder so gut wie möglich hinzubekommen :)
RAM: Nehme ich auch, würde ich im 1333-er betreiben (?)
ja mein ram is 1333er! Und ich will ihn auch mindestens so betreiben!
Zum Thema sleeven: Ja ich werde da noch warten, vorerst muss das Ding gut laufen, dann wird gesleevt!!
Zu den Bildern: Ich mache sehr sehr viele Bilder, aber nur die wichtigsten kommen in die Vorderen Posts, den Rest poste ich so mit Geschichte und so... also keine Angst da kommen genug Bilder!!!
Das mit dem i5/i7 (1156) ist echt traurig, aber jetzt rauchen echt immer mehr ab, auch bei einem Mod hier! Das ist auch ein Orange Mod, mit dem ( :sabber: ) DFI Mobo! Und da ist der PC nur kurz angegangen und danach nixx mehr und was ist? Ja Prozessor ist abgeraucht!

Zum Spaß:

Ich habe gerade das Programm angeguckt, womit ich die Bilder verkleinere! Und da is mir was lustiges ins Auge gestochen!!
Ach, schaut selbst:
attachment.php

:lol:

MFG

Speedguru
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Kann man da auch mehrere gleichzeitig verkleinern?
Ich mach das eigentlich immer in Paint in Win 7
aber halt alles einzeln
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Hallo Leute,

Ich bin endlich aus der Schule zurückgekehrt....
Was ich noch kurz loswerden will: Die HW ist leider nicht gekommen, ich hoffe sie kommt morgen, sonst schlag ich noch alle zusammen :ugly: - ich will meine Hardware!! :D
Naja das Gehäuse wollte ich sowieso, da mir das gefallen halt und die Teste auch gut waren!! Und ich mag halt orange ;) deshalb passt das!!
Naja ich hoffe die Lüftersteuerung wird gut funktionieren! Mal sehen..
Ich werde außerdem versuchen die Bilder so gut wie möglich hinzubekommen :)

ja mein ram is 1333er! Und ich will ihn auch mindestens so betreiben!
Zum Thema sleeven: Ja ich werde da noch warten, vorerst muss das Ding gut laufen, dann wird gesleevt!!
Zu den Bildern: Ich mache sehr sehr viele Bilder, aber nur die wichtigsten kommen in die Vorderen Posts, den Rest poste ich so mit Geschichte und so... also keine Angst da kommen genug Bilder!!!
Das mit dem i5/i7 (1156) ist echt traurig, aber jetzt rauchen echt immer mehr ab, auch bei einem Mod hier! Das ist auch ein Orange Mod, mit dem ( :sabber: ) DFI Mobo! Und da ist der PC nur kurz angegangen und danach nixx mehr und was ist? Ja Prozessor ist abgeraucht!

MFG

Speedguru

Hey Alex^^

noch 2 Tage Schule haste :lol: Ich hab schon seit Freitag Ferien:D
Ich sag ja, die HW kommt morgen, und was heißt du schlägst alle zusammen? Du meinst, dann schlägst du alles zusammen? ;):P

Aja, ich weiß ja warum das Gehäuse und und und.. brauchste nich schreiben, ham wir ja schon besprochen.
Und RAM. Ja, weißte ja ham wir ja auch beide besprochen^^ Mehr oder weniger, weniger, da ja PCGH_Marc nicht antwortet :daumen2:
1333 ist stabil udn würfte völlig ausreichen, die Ladezeten halten sich bei dem Ram sicher gut in grenzen :devil:
Ich werde auch wahrscheinlich erst alles so machen, dass alles fertig ist udn dann kommen Feinheiten und Verschönerungen. Ein paar Bilder und ich hab schönes Material um online überall anzugeben und Benches dazuzugeben und auch iner Realittät zu protzen :D:D:D:D:D

Die Konfiguration mit dem i5-750@ 3,5GHz und einer Sapphire 5870 wäre echt ein Traum gewesen *seufz

Und niemand tut etwas gegen das Abrauchen. Finde ich sehr schade. Ich warte aber jetzt eh. Mir ist die Lust vergangen^^ Ich steige gleich von 2 auf 6 Kerne

Ja da kann man einen Ordner auswählen und dann macht der die alle kleiner!! Sonst wäre das sehr viel Arbeit :(

MFG

Speedguru


Praktisch, schreib ich mir für mein tagebuch später mal auf... :)

MfG -DIVINITY-
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

nettes tagebuch :)
hm ja zu deinem "traum" also ich bin >13< und bin meinem ersten pc nur noch eine 5870 entfernt und ich hab keine lust mehr zu warten :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Jaaaaaaaaa wir haben viel geschrieben :) Ja ich schlag alles^^
Ich denke auch das 1333 reicht!
Ich will auch erstma alles zusammenbauen und dann würde ich gerne hier mit der Community das System optimieren! Würde mich sehr darüber freuen!
Danach kommt dann erst das eigentlich Modding... wobei 7 Xigis und Lüftersteuerung nicht schlecht sind ;)

MFG

Alex (ihr könnt mich auch ruhig so nennen :) )

@KOF328: Ja war mir dann auch zu blöd, die ersten DX11 Karten sind sowieso für spätere Spiele zu lahm, deshalb warte ich noch und kann dann alles beruhigt mit meiner HD4890 Vapor-X beobachten :)
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

1333 reicht locker
es macht nämlich mehr sinn die Rams in 1333 laufen zu lassen,
jedoch mit besseren Latenzen meinetwegen CL7.
Damit hast du mehr Performance als im 1600er Modus mit CL9
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Jau! Erstmal 1333. Wenn es reicht bleibt es so, wenn nicht, kann man hier im PCGHX-Forum sich auch noch helfen lassen und stabil OC'n^^

Dich dürfen alle Alex nennen? ô.Ô
Gewagt! :D

Ne 5870 ist schon echt was feines, vor allem wenn sie auch noch von Sapphire ist Ô.Ô
Aber was bringt es, wenn sie nicht und wieder nicht ankommt? Verfügbarkeit kann tödlich sein^^

1333 reicht locker
es macht nämlich mehr sinn die Rams in 1333 laufen zu lassen,
jedoch mit besseren Latenzen meinetwegen CL7.
Damit hast du mehr Performance als im 1600er Modus mit CL9

genau so sieht es aus!:daumen:

/signed

MfG -DIVINITY-
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Na also dann habe ich doch genau den richtigen genommen :)
Nun zu DHL:
Boah man die haben das Samstag losgeschickt, doch bei der Sendungsverfolgung stand immer nur, dass sie die Daten bekommen haben... und ich hatte schon Angst, wo ist mein Paket, den da war nie Transport....
Nun habe ich gerade nochmal geguckt und siehe da:
attachment.php

Also sie ist auf dem weg zu mir!! Ich denke morgen ist realistisch, hoffmers!
Ich freu mich schon so, das glaubt ihr nicht, das ist für mich was ganz besonderes!! Ich hoffe ich kann das mit euch hier im Forum teilen :)

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich wünsch dir auch mal, dass es morgen kommt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch 15 bin und bald meinen ersten PC zusammen bauen werde. Ich habe auch Probleme mit der Entscheidung zwischen AMD und Intel und ob HD 5850 oder nicht. Ich werde dein Tagebuch also ganz genau verfolgen.
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich wünsch dir auch dass es morgen kommt weil ich bin genauso gespannt wie du...
@ Sundog wenn du Fragen hast bist du in dem Forum genau richtig...
Ich habe meinen ersten PC mit 14 gebaut...hat lustigerweise sofort gefunzt
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

des zeug kommt morgen, denk ich^^
na dann viel spaß noch mit deim pc..
bin ebenfalls 15 und hab meinen ersten pc mit 14 gebaut (ne hammer gaming maschine mit nem e3200 und na 9500gt für meine mutter :P )
 
Zurück