Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Sieht doch schonmal gut aus!

Sry, dass ich heut nicht kommen konnte, aber als ich heute morgen erst um 3 nach Hause kam anstatt den versprochenen 12 Uhr, meinte mein Vater Konsequenzen ziehen zu müssen :schief:

Was mir bei dem einen Pic aufgefallen ist: Kann es sein, dass deine Enden ziemlich ausfransen? Einfach kurz mit nem Feuerzeug anschmoren, dann sieht das mit dem shrink dadrüber viel besser aus :daumen:
Aber sonst, well done!

(P.S.: wenn du mir ein SATA Power Bild schickst, sag ich dir wie du die sleeven kannst;))

So long,
zcei

Du verbesserst dich echt von Schritt zu Schritt, aber du schneidest den Shrink vorher größtenteils echt so gleichmäßig, dooch dann später ist der doch recht unterschiedlich, darauf solltest du achten, das du das ncoh etwas verbeserst

Sieht doch immer besser aus bei dir. Hmm da könnte man neidisch werden wenn ich da meinen Kabelsalat ansehe....

Naja mal sehen. Von mir kommt heute auch mal wieder ein update wenns interessiert.

Nicht schlecht ;).

Hab den Remover eig. extra so gemacht, damit man besser drücken kann xD.
Dann mach mal weiter xD

@ all: danke :)

aber du schneidest den Shrink vorher größtenteils echt so gleichmäßig, dooch dann später ist der doch recht unterschiedlich, darauf solltest du achten, das du das ncoh etwas verbeserst

Das kommt daher, dass der Sleeve nicht immer auf den Millimeter genau ist.

@zcei: ich glaube, ich weiß wie ich das sleeven muss. Sowas ähnliches habe ich grade auch gesleevt, siehe unten das AC'97 Kabel.

Also hier kommt heute das

Update 06.06.2010 No.2

Nun waren die ganzen Kabel vom Frontpanel dran. Die haben mich schon die ganze Zeit gestört, so bunt. Es war sehr anstrengend die zu sleeven, das hat mich auch fast 2 Stunden gekostet. Aber es hat sich gelohnt :) Seht selbst:

attachment.php

(weiter nach oben habe ich die nicht gesleevt, da man die Kabel dort sowieso nicht sieht. Und ich muss Sleeve sparen, das wird schon langsam knapp.)

attachment.php

wtf, wie soll man das sleeven dachte ich mir. Aber mit ein bisschen Geduld und nachdenken..

attachment.php

attachment.php

Mach mir das mal einer nach. Dann kriegt der n Keks von mir. :D

attachment.php

So sieht das standardmäßig aus - das kann so nicht bleiben.

attachment.php

;)

attachment.php

attachment.php

Insgesamt hat das einen enormen optischen Vorteil gebracht. Die kleinen farbigen Stückchen sehe ich gar nicht mehr, wenn ich jetzt so rauf gucke.

Und da ich grade die Kabel der Lüftersteuerung rausgenommen habe, da die als nächstes dran sind, sehe ich fast gar kein Bunt mehr. Nur noch das 24 Pin Kabel und das Kabel der KK's. Das 8 Pin Kabel sieht man gar nicht oder nur kaum.

Also ich hoffe ich bin in 2 Stunden mit der Lüftersteuerung fertig, dann gibts wieder Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht noch mal besser aus, aber an deiner Stelle würde ich von Anfang bis Ende sleeven und lieber noch mal Sleeve bestellen

Sieht noch mal besser aus, aber an deiner Stelle würde ich von Anfang bis Ende sleeven und lieber noch mal Sleeve bestellen

Hm, jetzt ist schon zu spät. ^^

Und hier kommt das

Update 06.06.2010 No.3

(für heute das letzte ^^)

Da ich gleich noch ein bisschen mit meinem Bruder lernen muss und danach noch ein bisschen zocken will, außerdem muss ich was zu esssen machen, da Mutter nicht da ist -> höre ich jetzt auf mit sleeven. Also nicht für immer, sondern heute. Nächstes WE oder die nächsten Tage oder so gehts weiter.

Grade habe ich die Kabel der Lüftersteuerung gesleevt.

attachment.php

attachment.php

an diese Seite kommen die Anschlüsse der Lüfter. Ich finde, das ist mir ganz gut gelungen :)

attachment.php

Und diese Seite kommt an die Steuerung. Die ist mir nicht so gut gelungen. Warum? Weil ich die Länge vom Sleeve einmal etwas falsch ausgemessen habe und dann viermal den Sleeve etwas zu kurz geschnitten habe. Daher ist der Shrink so lang.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hoffe die Bilder und die Ergebnisse heute haben euch gefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, man kann von Etappe zu Etappe sehen, wie du dich verbesserst. :daumen:

Kleiner Tipp noch, wenn du die erste Seite geshrinkt hast, kannst du nach dem Abkühlen den Sleeve
zwischen 2 Finger nehmen und zur anderen Seite strammer ziehen, dann ist am anderen Ende nicht
so viel Luft und der Sleeve wird blickdichter. Es ist auch von Vorteil, wenn du den Shrink erst ein wenig
schrumpfst, dann noch mal die Position korrigierst und dann erst fertig schrumpfst.
So werden die Shrinks etwas gleichmäßiger.

Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. ;)

Habe grade mal das Inhaltsverzeichnis erstellt und hinzugefügt (war das eine Arbeit oO)

Vielleicht interessiert es euch ja. Könnt ja mal gucken. Ist im Startpost.

hmm da sollte ich vieleicht auch mal was machen oder ? Ich mein so was in die 80 Seiten ist vieleicht etwas viel...

Well done mate!

Sleeven sowie auch Inhaltsverzeichnis ;) Beides gut geworden.

Und mit dem Sleeve falsch messen kann mal passieren. Sooooo schlimm siehts nu auch nicht aus!

@ all: danke, das Inhaltsverzeichnis hat auch gedauert und war anstrengend. ^^

Heute kommt das..

Update 08.06.2010

Da Dr. House heute mal wieder nicht kommt :motz: und die Steam Server grade total beschisssen sind, ich so kein MW2 spielen kann :heul:, und ich eine Bänder Überdehnung im rechten Fuß habe und so nicht zum Training gehen kann :P, hatte ich heute Zeit. (was ein langer Satz :schief:)
Und was habe ich in der Zeit gemacht? Habe ich sie sinnvoll genutzt? Ich habe ca. 20 Minuten HA gemacht, dann etwas MW2 versucht zu spielen (immer mal eine Runde, dann Ausfall) und mich dann...
ans Sleeven gemacht! :banane:
-> d.h. es gibt wieder Bilder, und ich bin mit dem Mod weitergekommen.

Ich habe nun die Kabel der Kaltlichtkathoden gesleevt. Das sind zwar nicht viele, aber irgendwie war das kompliziert zu sleeven, und sie waren neben dem 24 Pin Kabel das einzige Bunte, wenn man nun in den Rechner schaut. Aber nun lasse ich Bilder sprechen. (mit einigen Kommentaren, wie immer ;) )

attachment.php

attachment.php

genial, oder? :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und das beste? Es funktioniert noch :daumen:

Es ist nicht perfekt geworden, da ich mir einfach keine 2 Stunden nehmen konnte. Ich habe "nur" ca. 45 Minuten dran gesessen. Aber jetzt habe ich verdammten Hunger xD Hätte ich das am WE gemacht, wäre es besser geworden. Aber nur egal, es ist gut genug, finde ich.

Das nächste Update kommt wahrscheinlich est am WE, aber man weiß nie.. ;)

Das sieht richtig gut aus, nochmal besser als beim letzten Mal!

P.S.: Das Inhaltsverzeichnis ist auch gut geworden :daumen:

Zurück