Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

du musst ja nur ein Teil rausnehmen [nur soviel Platz wie der Lüfter benötigt ^^]
Ich habe heute auch keine Schule , Nrw ^^
Nicht das hier einer denkt xD

Pff, schwänzen ftw.
Ne, heute keine Schule, wegen Pfingsten glaube ich. Ich fang dann mal mit Sleeven an :) Ich mache als erstes das NT. Also die modularen Kabel davon.

Hi,
wegen Sleeven, das ist grade unwichtig, das kommt später, mit Bildern. Aber jetzt startet mein PC nicht mehr! Die LED am MB leuchtet, aber es passiert nichts wenn ich auf den Knopf drücke!
Ich habe nur an den SATA bzw. 6/8-Pin Kabeln rumgespielt!
Woran könnte das liegen? :huh::(

Mit dem Frontpanel Kabel habe ich eigentlich nichts gemacht, aber ich habe das grade am MB nochmal alles ein und wieder ausgesteckt!
Auch das 8 Pin CPU Kabel sitzt richtig..

Ja, der steckt richtig, außerdem leuchtet ja die LED am Mainboard.. also muss da Strom sein

Wenn ich das NT ausschalte, kurz warte, wieder einschalte, und dann einmal auf den Knopf drücke, dann leuchten die LED's oben am Frontpanel ganz kurz auf..

Mach mal nen Cmos reset, Also Cmos Baterie raus (nat ohne Strom) und nach 15 min wieder rein. Während sie raus ist schaltest du den PC ein und aus. Ohne das er am Netz hängt.

15 min?! :what:
Ich habe das grade mal 15 Sekunden gemacht, hat aber nichts gebracht..
hat irgendjemand sonst noch eine Idee?

Nichtmal die KK's gehen an oder die Lüfter drehen, es passiert wirklich gar nichts. Nur die beide LED's (Power und HDD am Frontpanel) leuchten ganz kurz auf.

Das soll die Spannung aus die Kondies bringen. Deshalb auch das drücken des einschalters ohne Strom. Das hat alles seinen sinn.

Ansonsten alles mal abstecken was nicht benötigt wird also kks Lüfter, Laufwerke und wenn dein board ne eigene Grafik einheit hat auch die Graka. Ja und nur mal mit einen Ram riegel Testen.

Ok das mit dem Cmos mach ich mal.

Was ist eigentlich passiert? Ich meine, ich habe ja nichts gemacht mit dem MB oder so! Und heute morgen ging der PC ja noch, da habe ich ja noch einen Beitrag hier geschrieben das ich mit dem Sleeven anfange.

Also..
das Cmos Zeug hat nichts gebracht.

Aber ich habe einfach mal die Graka abgestöpselt, und siehe da? Der CPU Lüfter läuft, die LED's aufm MB blinken wie immer und die Festplatte dreht sich :what: UND die Graka Fans drehen sich, obwohl die 6 Pin Kabel nicht drin sind! Hmm. Die 6 Pin Kabel habe ich ja gesleevt. Naja, ich habe versucht, sie zu sleeven, die sehen ******* aus, aber das wollte ich euch ja eigentlich später zeigen.

Was mache ich jetzt?

Anscheinend habe ich die 6/8 Pin Kabel kaputt gemacht :what: was kann man da eigentlich kaputt machen? Gibt es bei den Kabeln eine Reihenfolge der Pins? Denn die sehen alle gleich aus und die Kabel waren alle schwarz.. Da dachte ich, dass ich die reinstecken kann wie ich lustig bin.. :schief: Anscheinend war das falsch? :huh:

Naja ich muss in 10 Mins los zum training, und heute abend muss ich noch HA machen - also wird das heute mit den Bildern vom Sleeven knapp, wenn ich noch meinen PC zum laufen bringen will.. :(

Nun, welche Farbe wo rein kommt ist egal, nur sollte man "+" und "-" keinesfalls vertauschen ;) Du verwendest doch Verlängerungen bzw. Modular oder?
Hoffen wir mal das deiner Grafikkarte nichts weiter passiert ist.. *hoff*

Naja also entweder hast du eine Ader vertauscht oder du Hast irgendwo an den Kabel keinen Kontakt. Schätzungsweise bei den Steckern.

Wie erkennt man denn bitte "+" und "-" ?
Also mit dem Strom vom PCI Slot laufen die Lüfter munter und fröhlich auf 100%.. *laut*

Hui, ich habs grade nochmal hinbekommen.

Ich habe ein PCI Kabel in die Graka gesteckt und ins NT, mein PC lief, aber es kam logischerweise kein Bild und alle Lüfter auf 100%. Dann habe ich nur das andere PCI Kabel genommen und es passierte gar nichts.

Dann habe ich die beiden Kabel verglichen und gesehen, dass ich die wirklich sinnlos reingesteckt habe. Also habe ich die Pins genauso reingesteckt wie bei dem, welches noch ging - zack es lief.

Mehr schreibe ich heute abend und vielleicht gibts dann auch noch die Sleeve Bilder.

Jetzt wollt ich dir gerade eine Professionelle Darstellung (Paint :ugly:) machen und nu hastes selbst gelöst - nunja so solls sein!
Ich freu mich auf Bilder :daumen:

Zurück