Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Was soll ich da erst sagen ? Ich hab Angst ins internet zu gehen und wieder festzustellen das die Preise einer 5850 mal an einen tag um 30 € gestiegen sind.

Hab mal eine Frage: Gibt es bei dir auch so ein lautes Spulenfiepen, wenn du alles auf sehr Hoch zockst?.
War bei meiner 5850 Twin Frozr II so, heute bei Atelco vorbeigeschaut, haben sich ein Bild davon gemacht(aufretende Fehler im Spiel; Bild bleibt stehen, komische Streifen etc.)und der Mitarbeiter wusste nicht was das war...Naja jedenfalls Karte ist Teildefekt unter Furmark gar nichts :what: aber beim Spielen treten fehler auf:(.

Hab mal eine Frage: Gibt es bei dir auch so ein lautes Spulenfiepen, wenn du alles auf sehr Hoch zockst?.
War bei meiner 5850 Twin Frozr II so, heute bei Atelco vorbeigeschaut, haben sich ein Bild davon gemacht(aufretende Fehler im Spiel; Bild bleibt stehen, komische Streifen etc.)und der Mitarbeiter wusste nicht was das war...Naja jedenfalls Karte ist Teildefekt unter Furmark gar nichts :what: aber beim Spielen treten fehler auf:(.

Nein, bei meiner Karte ist alles in Ordnung, selbst bei erhöten Taktraten (von 725/1000 -> 800/1050) lief noch alles glatt! Und Spulenfiepen höre ich auch nicht!

Update 25.05.2010

Da Dr. House heute schon wieder nicht läuft :heul::motz: kriegt ihr nun eure Bilder..
Es sind zwar nicht soo viele, und auch sind sie nicht wirklich aussagekräftig, aber es sind immerhin Bilder. ^^

attachment.php

Los ging es.. noch war es schön aufgeräumt :)

attachment.php

Nach langem Failen (Ankokeln vom Sleeve vergessen, Sleeve zu kurz, etc. etc.) war das erste Shrinken geschafft :) Also außer das mit dem Case Fan davor. Ist zwar nicht hübsch, aber naja.

attachment.php

Das waren die weiteren Shrink-Ergebnisse, eigentlich war ich ganz zufrieden ;) außer das die kein bisschen gleichmäßig waren, immerhin waren sie ordentlich "gearbeitet".

attachment.php

Und das war das erste fertige Kabel :)

attachment.php

attachment.php

das brachte kaum eine optische Verbesserung zu vorher. Potthässlich, wenn man genau hinguckt :kotz: Naja ich übe ja noch.
attachment.php

Beim nächsten 6/8 Pin Kabel hatte ich alles schon vorbereitet (Sleeve geschnitten, Shrink geschnitten etc.). Also es war ein "wenig" unaufgeräumt, aber übersichtlich ^^

attachment.php

Und hier wieder die ersten Shrinks des zweiten Kabelstranges. Einige sind mir gut gelungen, andere wieder gar nicht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier das zweite 6/8 Pin Kabel: optisch auch nicht viel besser als das erste, aber schon ein wenig ausgereifter. Ich habe noch Schwierigkeiten mit der Gleichmäßigkeit.

attachment.php

Dann wollte ich die nächsten modularen Kabel sleeven, und was sehe ich da.. au sche**e. Wieso hat mir das denn niemand gesagt bei der Bestellung das ich so einen Remover auhc noch brauche :/

attachment.php

So, das war ein Sata Kabel - ganz gut gelungen, finde ich. Seht ihr den Hintergrund? Was könnte das nur sein.. :schief::lol:
Jaa.. dann hatte ich auch nicht mehr so die Lust und vorallem auch nicht mehr viel Zeit, also habe ich vorerst aufgehört. Wahrscheinlich werde ich mich am WE nochmal ransetzen.

Heute war einfahc nicht so mein Tag :/ Außerdem habe ich ab heute nur noch 14 Tage für Win7.. also ist mein Desktop schwarz und blabla -.-

Sehr "gut" gesleevt aber das wird schon noch ^^ wie lang hast du die Shrinks?? die sehen nämlich ganz schön lang aus (1,5cm reichen xD).

Sei mir nicht böse Grilgan, aber das kannst du bestimmt noch besser machen.
Fixiere den Sleeve etwa 5mm vom hinteren Pin Ende entfernt und nimm einen 15mm Shrink, den
schiebst du bis zum vorderen Teil, wo das Kabel gecrimpt ist, dann schrumpfst du erst mal ein
wenig und korrigierst den Shrink zu Not noch einmal. Erst dann schrumpfst du zu Ende.
Dann werden alle Kabel gleichmäßiger. Der fertige Shring passt auch in 99% aller Fälle in das
Steckergehäuse hinein.
Au Wunsch mache ich dir gerne noch eine Zeichnung mit den Maßen fertig.

Sei mir nicht böse Grilgan, aber das kannst du bestimmt noch besser machen.
Fixiere den Sleeve etwa 5mm vom hinteren Pin Ende entfernt und nimm einen 15mm Shrink, den
schiebst du bis zum vorderen Teil, wo das Kabel gecrimpt ist, dann schrumpfst du erst mal ein
wenig und korrigierst den Shrink zu Not noch einmal. Erst dann schrumpfst du zu Ende.
Dann werden alle Kabel gleichmäßiger. Der fertige Shring passt auch in 99% aller Fälle in das
Steckergehäuse hinein.
Au Wunsch mache ich dir gerne noch eine Zeichnung mit den Maßen fertig.

Danke für deine Kritik und Verbesserungsvorschläge :)
Wie gesagt, das war mein erstes Mal sleeven, das nächste Mal wird sicherlich besser. Ich denke, mit den paar Tricks die ihr mir hier schon genannt habt werde ich das nächste Mal besser hinkriegen.

Btw. morgen wird ein Headset, ein Mauspad und Win7 gekauft. Mein MW2 Clan ist schon "sauer", dass ich nie im Teamspeak bin :D

Sieht bisher aber schon recht gut aus - dafür das es die ersten Versuche sind :daumen:

Beim nächten mal wirds bestimmt besser ;)

Öhm grilgan meinst du zufälligerweise die 4Pin remover? Da könnt ich aushelfen, denn rate mal was ich habe :D

Schon praktisch in ner Hauptstadt zu leben wa ;D

Na, da hast du wohl doch noch mal Glück.

Wobei bei dem schönen^^ Wetter kann Grilgan doch auch gleich vorbei kommen und ihn sich ausleihen. (Dann können wir schneller wieder Bilder sehen.

@ Black PC: Naja ich msus in 45 Minuten los zum Training, da wird das knapp.

@ zcei: morgen Schule? *haha lach*
Eigentlich hätte ich morgen frei, aber weil unser Mathe Lehrer so frech ist, hat er morgen eine Arbeit gesteckt - also darf ich morgen von 9 bis 10 Uhr in die Schule kommen, für eine beschissene Arbeit. Und jetzt sagt nicht "Oh hat der es gut", sondern der Rest der Schule hat morgen frei. Also bin ihc hier arm dran :ugly:
Also morgen hab ich den ganzen Tag Zeit, hab nichtmal Training, muss nur Headset und Mauspad und Win7 besorgen. Kann mich also nach dir richten ;)

oke dann schreib ich dir morgen mal ne sms sonst wirds hier zu offtopic..

mein erster sleeveversuch ist übrigens auch angekokelt :D

Hab morgen auch frei xD . Bei mir passiert es jetzt auch noch selten mal , dass was ankokelt, der shrink wird dannaber auch neu gemacht xD

Zurück