Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Und as Window sollte passen. Genau so sieht auch das amerikanische aus. Ich hab das letztens beim amerikanischenamazon gesehen.

Ich habe schon für mich bestellt, daher ist es jetzt sowieso egal. Und ich glaube es ist auch nicht so wichtig für ihn, dass er jetzt ein Window und gesleevte kabel hat. Dann sleeve ich halt alleine oder einer von euch muss hier her kommen :ugly: Zumindest gibts dann wieder schön viel Bilder ;)

Schau mal, ob die Datei schreibgeschützt ist und probiere mal ein paar Editoren aus.

Ich habe jetzt den Windows Editor ausprobiert und Microsoft Word Pad - beide sagen Zugriff verweigert. Btw. das Programm läuft nebenbei NICHT.

Habt ihr sonst noch Ideen woran das liegen könnte?

Probier mal es noch mal zu downloaden. Vielleicht ist irgentwie ein Fehler aufgetreten und das Windows hats nicht bemerkt.

Ich hab ja Win 7 zur Zeit, auch wenn es nur eine unaktivierte Version ist. Da steht einfach kein Als Admin ausführen.

Ähm das ist eine DAtei und datein kann man normal nicht ausführen. Du musst einfach über eigenschaften gehen und das Programm als Admin im Kompatiblitäts (schwieriges Wort) Modus ausführen.

Wie gesagt ich entfehle für Graka Taktung Riva Tuner mit GPUz und Deutschen Sprachpacket.

Kopier dir die Datei mal aufn Desktop bearbeite sie da und speichere sie aufm Desktop und dann schieb sie wieder in den richtigen Ordner und überschreibe die alte Datei ;)

*hehe* Nobodys Aussage das man eine Datei nicht ausführen kann stimmt natürlich. Das hat mich auf die Idee gebracht, Editor als Admin auszuführen und dann per Datei Datei öffnen die Datei bearbeitet. Das ging dann :D

Bin grade beim Ausprobieren von 725/1000 auf 800/1050 :schief: gleich kommt n 3dmark ;)

Edit: 3dmark cpu@stock und graka@800/1050 führt zu 17086 Punkten. Zum Vergleich: graka und cpu @ stock bringen 16.830. Also ein klarer Fall von CPU Limitierung. Gleich kommt mal ne Runde mit CPU und graka OC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Sapnnung aus? Kann man die verändern?

Ja, die kann ich verändern. Standard ist 1090 mV, min. ist 1000 mV und max. ist 1300 mV. Undervolting bis zu 1000 mV ist immernoch stable, aber bewirkt kaum oder keine Temp Änderungen.

CPU @3,6 und Graka auf 800/1050 hat mir einen neuen pers. Rekord gebracht: 21.608 im 3dmark06. Das sind nur 200 Punkte mehr als bei CPU @3,6 und Graka @stock.
Da limitiert die CPU wohl immernoch?

Ich danke dir. Jetzt weiß ich auch endlich welche Grafikkarte in meinem Gehäuse bald stecken wird. Hasst du schon probiert mehr heraus zuhohlen? Da geht ganz sicher noch was.

Ich danke dir. Jetzt weiß ich auch endlich welche Grafikkarte in meinem Gehäuse bald stecken wird. Hasst du schon probiert mehr heraus zuhohlen? Da geht ganz sicher noch was.

Gerne hab ich dir geholfen. ^^ Holst du dir auch die gleiche wie ich? Die Lautstärke ist bis 40% auf jeden Fall super, und selbst beim Zocken bleiben die beiden Fans unter 40%. Und bei 100% ist die Kühlung genial :ugly:

Ich habe noch nciht ausprobiert, was da noch geht, denn die CPU limitiert so oder so. Daher werde ich erstmal die CPU Spannung noch etwas anheben und dann den Takt auf 4 GHz setzen. Das mach ich jetzt mal ;)

Denkt ihr von 1.144 auf 1.2 V reicht?

Das mit der Spannung der CPU Spannung musst du selbst ausprobieren, da jede CPU anders ist.

Melde dich doch mal in hwbot.org an, und sammle Benchmark-Punkte für unser PCGH-Team...;)

Melde dich doch mal in hwbot.org an, und sammle Benchmark-Punkte für unser PCGH-Team...;)

Das werde ich auf jeden Fall noch machen ^^ Aber zur Zeit lohnt es sich ja noch nicht.

Also.. erstmal *hehe hehe hehe* CPU @3,8 GHz (von 1,144 auf 1,2 Volt gesetzt) im 3dmark06 -> 22.018 neuer pers. Rekord :D (siehe Anhang). Mit Graka OC wären vielleicht 200 Punkte mehr drin - aber das wollte ich jetzt nicht auch noch machen, da ich unsicher war, ob die CPU überhaupt stable ist.

Aber 4 GHz waren selbst bei 1,3 Volt (oO) nicht im Windows stable. Weiter wollte ich jetzt nicht gehen. Aber die 3,8 sind doch auch schonmal gut. Vielleicht probier ich demnächst nochmal 3,9 aus.

Zurück