Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Da das die Kamera meiner Mutter ist und ich sowieso nicht oft Bilder im Dunkeln mache, würde sich das nicht lohnen. Aber wenn ich mal eins für ein paar Euro sehe dann greife ich zu ;)

P.S. Die Belichtungszeit kannst du bei der EOS aber auch manuell einstellen, nur werden die Bilder dann ein gutes Stück dunkler.

Das habe ich versucht, wie geht das denn? Hab keine Einstellung dazu gefunden.. :P

Hier die versprochenen Bilder vom Pot. Gehört zwar nciht zum Projekt aber trotzdem ^^

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Hoffe, die Bilder haben euch wieder gefallen. Habe grade auch das Window einmal abgewischt, heute "Nacht" gibt's nochmal ein paar verbesserte Bilder im Dunkeln.

Außerdem werde ich das Windows Upgrade zum Verkäufer zurückschicken, und werde mein Geld zurückbekommen. Schade, dass das nicht geklappt hat, jetzt muss ich ein teures im Laden kaufen :P Hab noch 26 Tage xD
 
Weise Entscheidung mit der Software, alles andere wäre nicht legal gewesen und in die Hose gegangen.

Edit: Schöne Bilder wie immer. :daumen:
 
Ich kann meinen Vorrednern in allen Punkten nur zustimmen

1. Blau ist ne super Farbe
2. Stativ bringt einiges, ansonsten prob einfach schon mal auf nen Stappel Bücher oder so was legen.
3. Noch mehr Licht wäre glaub ich zu viel, du könntest es vllt punktuell nochmal mit LEDs aufhellen, aber ich finde es so auch schon sehr geil.

PS: So jetzt hab ich meine 300 Posts voll.

EDIT: Pot brauch man für Extremekühlmethoden oder ???
Hast du denn vor iwie extrem zu OCen oder warum willst du es machen, denn ich halte das für etwas sinnlos, da du eh nicht so hoch kommst das es was besonderes ist und anonsten sehe ich das nur als Prozessor Misshandlung
 
Zuletzt bearbeitet:
So hoch zu kommen dass es was Besonderes ist, ist Definitionssache von "was Besonderes" :D
Ich kenn mich jetzt beim 750 nicht so gut aus, aber ich denke je nach Kühlmethode (flüssiger Sauerstoff, flüssiger Stickstoff usw.) sollten 5GHz schon möglich sein, wenn das Mainboard durchhält.
Und ist halt auch Definitionssache von "sinnlos", wobei dieses Forum ein besonderer Fall ist :D
Andere Leute finden nen Satz Alufelgen für 1000€ sinnlos ;) (Ich gehör nicht zu der Gruppe :D)

@ Grillgan, sei vorsichtig, nicht dass der schöne i5 an Sockelbrand stirbt. Wenn der i5 überhaupt OCet werden soll, unds nicht um einen billigeren, alten Chip geht.

Edit: Bei Sysprofile hab ich einen 750er gesehn der auf fast 6GHz ging ;) Primestable
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nen Stativ braucht man nicht gleich. nen CD Stabel hilft auch. DVD hüllen (nehm ich immer) sind auch gut. Einfach Cam trauflegen und dann ausrichten und knipsen.

Naja das Blau klar sieht es gut aus etc aber findet ihr nicht das es langsamm nichts besonderes mehr ist ?

Jo und pass wegen der CPU auf. Aber ich denke OC ist bei der Punkte zahl echt nicht nötig.
 
Ja, ich werde mit dem Pot extremes Overclocking betreiben, was sonst. xD

Aber nciht mit meinem Hauptsys, sondern ich werde, sobald ich genug Geld habe, mir ein paar billige gebrauchte Celerons oder Core 2 Duo's kaufen und die dann benchen.

Ich muss jetzt erstmal meine Deutsch Arbeit berichtigen (glücklicherweise die 2. beste Arbeit der Klasse! :what::wow::schief:), und dann guck ich mal ob ich mit Standard VCore 4 GHz bis ins Windows schaffe. Wenn ja, soll ich ne Vali machen? Einen Screen zeig ich euch logischerweise. ^^

@ Nobody: Das mit dem CD Stapel probier ich heute abend mal aus.
 
Ich hab hier bald einen Core 2 Duo rumliegen inklusive nem Asus Board (ohne Overclocking-Einstellungen) und 2GB RAM (CL 6 und 800 Mhz). Bei dem Board hab ich aber nicht das aktuellste BIOS drauf. Vielleicht unterstützt das Overclocking. Bei interesse PN an mich. Abhohlung ist möglich.
 
Na dann viel spass bei Deutsch, Ich hatte im Diktaten etc in der Rechtschreibung immer ne 6 Warum bloß :huh:

Mit den CD stappel solltest du unter der Cam etwas legen damit sie nicht so leicht verutscht.
 
Das sieht bisher ja alles toll aus! Das mit dem extreme OC würde mich auch mal interessieren, was man das so alles rausholen kann :ugly:!
 
Sieht gut aus. Jetzt noch Grafikkarten OC und wir alle sind glücklich. Mich interessiert immer noch ob man bei deiner Karte die Spannungen einstellen kann.
 
Dann bring den mal mit :D dann hat PCGHX auch mal einen in dem Bereich. Im mom sind da AwardFabrik und HardwareLuxx... das können wir uns nicht bieten lassen xD
 
Ich hätte hier noch ein Pentium IV aus nem alten Medion PC und einen Steckkarten Pentium III. Die könnte man auch noch takten, richtiges Board natürlich vorrausgesetzt.
 
Ich hab hier noch nen pentium III mit MB und Ram und allem drum und dran rumfliegen... nur keine lust mich mit der schnecke beim benchen und OC'en rumzuschlagen^^
 
Kann man beim i5 den Multi 21 auswählen? Wenn ja, wie? Gleich gibts Bilder mit dem sauberen Window. xD
 
Bilder ?
wo Bilder ?
Nobody sehen
keine Bilder !!!
Nobody sein draurig,
Nobody will Bilder !!!

:ugly::ugly::ugly:
 
Bleib unten Nobody, dass mit den Bildern wird schon noch kommen. Gedulde dich ein bisschen. Wobei unser Bienchen wirklich schon recht spät dran ist.
 
Zurück