Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch] Erster Mod : Chieftec Dragon Umbau
Außen bleibt es wahrscheinlich schwarz.
Auf jedenfall kommt da noch ein Airbrush drauf, aber da hab ich mir noch keine genauen Gedanken drüber gemacht.
Erstmal mach ich es innen fertig, und dann schauen wir weiter.
Ihr werdet schon dafür sorgen daß die Modding-Ideen nicht ausgehen
Ich weiß ja nicht, ob du's schon bemerkt hast (mir als Experten ist es direkt aufgefallen) bei deinem zweiten Motorrad hat dir jemand den Motor geklaut!
Honda... hmmm... meine Marke! Wobei ich immer lieber die Kistchen ohne recycelte Joghurtbecher gefahren bin
@neflE: du weißt aber schon, dass sich bei Regenwetter die Frösche sehr wohl fühlen?!
*bah* genug des offtopics! Sorry! Ich bin gespannt, wie's weiter geht, du spannst uns ganz schön auf die Folter
Ich weiß ja nicht, ob du's schon bemerkt hast (mir als Experten ist es direkt aufgefallen) bei deinem zweiten Motorrad hat dir jemand den Motor geklaut!
)
Erstmal Sorry für den Doppel Post, aber es gibt ein paar neue Bilder
Hier die linke und die rechte Blende verschraubt.
Hier die komplette Blende.
Und hier 2 Bilder mit der eingebauten Blende.
Als nächstes wird alles schön ausgerichtet und der Übergang vom schrägen Plexi zu dem Plexi unter dem 5 1/4 Schacht gefeilt.
Nach dem ausrichten kann es dann ans zurechtsägen der großen Abdeckung gehen.
Und sobald das alles paßt kommen die Löcher für das Netzteil und den 120er Lüfter dran.
Wobei ich die Bedenken habe, daß ich da gar keinen 120er in der Schräge unterbringen kann, da die Anschlüsse der HDD´s im Weg sein könnten.
Wenn das nicht gehen sollte, werd ich entweder einfach nur ein Gitter über das Loch machen, oder ich laß das Loch einfach weg
Jo dachte ich auch erst. Aber er müsste dazu ERST die Blende anschrauben und DANN spachteln was dann dazu führt, dass er sie nie wieder unbeschadet rausbekommt.
Er könnte die Unterseite der Blende abermals verkleiden, vllt Lochblech/Mesh zurechtbiegen (das sollte flexibel genug sein, es trotz bereits gegebener Form in einem Stück einzupassen) und an einigen Stellen mit Sekundenkleber o.ä.(ermöglicht Acryfix auch Plexi-Nichtplexi-Verbindungen?) zu fixieren.
Eine andere Möglichkeit die Schrauben nachträglich zu verdecken sehe ich nicht, ausser vllt die Blende soweit abzuändern, dass die nicht sichtbare Oberseite fast bündig am Gehäuse anliegt und dann auf der Rückseite Permanentmagneten zu verkleben.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht vor die Schrauben zu verspachteln.
Wie Sick schon geschrieben hat, die Blende bekomme ich dann nicht mehr ausgebaut und vor allem müßte ich das alles in zusammengebautem Zustand spachteln und lackieren.
Mein Plan war eigentlich die silbernen Schlitzschrauben durch schwarze Inbus oder Torx Senkkopf zu ersetzen. Erstmal sieht das von den Schrauben dann um einiges edler aus und wenn die Blende dann schwarz lackiert ist, fallen die Schrauben fast nicht mehr auf.
Er könnte die Unterseite der Blende abermals verkleiden, vllt Lochblech/Mesh zurechtbiegen (das sollte flexibel genug sein, es trotz bereits gegebener Form in einem Stück einzupassen) und an einigen Stellen mit Sekundenkleber o.ä.(ermöglicht Acryfix auch Plexi-Nichtplexi-Verbindungen?) zu fixieren.
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.
Aber das wollte ich nur machen, wenn wenn bei der Blende etwas in die Hose gegangen wäre.
Kann einer von Euch nen guten und vor allem leisen Lüfter empfehlen, der eine Einbautiefe von weniger als 25mm hat?
Gibt es schmalere Lüfter überhaupt?
....
Mein Plan war eigentlich die silbernen Schlitzschrauben durch schwarze Inbus oder Torx Senkkopf zu ersetzen. Erstmal sieht das von den Schrauben dann um einiges edler aus und wenn die Blende dann schwarz lackiert ist, fallen die Schrauben fast nicht mehr auf....
...Kann einer von Euch nen guten und vor allem leisen Lüfter empfehlen, der eine Einbautiefe von weniger als 25mm hat?
Gibt es schmalere Lüfter überhaupt?...
Alternative: du baust die Blende nochmal, schneidest gewinde rein (nicht ganz durchbohren) und schraubst sie von innen an.
a) dann müsstest du nur die Laufwerke ausbauen um sie zu demontieren
b) wenn das überhaupt von der Materialstärke reicht
c) keine Ahnung, wie das dann beim NT funzt, weil: erst NT rein und du kommst nicht mehr an die Löcher - erst Blende rein und du kriegst das NT nimmer eingebaut
Aber ich denke auch, Lackiert und mit schwarzen Schrauben und die Welt sieht schon anders aus
Wenn ich vor den Lüfter ein Gitter mache, dann sieht man davon eh nicht mehr viel.
Aber da probiere ich jetzt erstmal ob ein flacher 120er Lüfter paßt, oder ob ich doch nen kleineren nehmen muß.
Edit: Die Entscheidung in der Lüfter Frage ist gefallen. Ich habe mich für nen 120x120x12mm Scythe Slip Stream Slim entschieden.
Gitter für den Lüfter und Winkel hab ich auch besorgt, jetzt kann es an das aussägen der Löcher für Lüfter und NT gehen.
Sobald die Löcher drin sind, gibt es neue Bilder der Blende.
Damit Euch nicht langweilig wird gibt es wenigstens 3 kleine Bilder vom Material