Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Also,Paket ist bei der Post...ich bin nur echt mies drauf jetzt,habe das System voll verkabelt,von hinten mit Kabelbindern...alles ordentlich verlegt....eine Sau Arbeit...und dann sowas.....Wermutstropfen..heute wurde meine neue CPU versendet!
Hänge mal ein Bild dran wie es schon aus sah!

Meine RMA Gechichten die letzten 2Monate sind eh nicht normal...1.einen Asus PW 221 19" gekauft...war kaputt,Umtausch..dann verkauf und einen PG221 gekauft! 2. bei Olano ein EVGA 680i gekauft..kaputt...Umtausch auf ein Striker Extreme...kaputt...wieder zurück und Geld auch!
K&M ein EVGA neu gekauft 680i KAPUTT...wieder zurück dann war schon das Striker ll da ,habe ich dieses genommen etwas drauf gezahlt!
Diesmal das NT!
I moag nimmer...sau Kruzifix noma!!

PS: noch ein Bild wie es jetzt aussieht..habe keine Nerven mehr es zusammen zu bauen!!

Zuletzt bearbeitet:

Oh man du tust mir echt Leid, aber Respekt für dein Durchhaltevermögen!! :)

Ansonsten würde ich dir empfehlen das PATA-Kabel nicht zu stark mit dem Kabelbinder zu knicken, da die oftmals sehr empfindlich sind und kaputt gehen.

Gruß, Letni

Zuletzt bearbeitet:

Oh man du tust mir echt Leid, aber Respekt für dein Durchhaltevermögen!! :)

Ansonsten würde ich dir empfehlen das PATA-Kabel nicht zu stark mit dem Kabelbinder zu knicken, da die oftmals sehr empfindlich sind und kaputt gehen.

Gruß, Letni
nu,habs eh schon mit dem Schraubenziehr zerstochen beim Ausbau...habe noch welche..danke!

Definitiv ist das NT bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen. Ich verkaufe keinen Mist.
Schick mir deine Tel-Nr. ich ruf dich an und wir versuchen den Fehler zu finden...

Nochmal, dass NT lief bis zum Ausbau einwandfrei und deshalb machts für mich auch
keinen Sinn weshalb es nun nicht mehr gehen soll. Es lief bis dato ohne Macken...

@ bArrA: Nein, es ging von Anfang an um das Galaxy mit 850 Watt. Falls ich mal Liberty genannt habe,
dann weil ich es verwechselt habe. Ist definitiv ein Galaxy.

@ FeuRenard: Erstmal danke das wenigstens du mir nicht gleich Böswilligkeit unterstellst.
"aber wenn er bei der Bewertung hier im Verkaufsforum ein plus will, dann muss auch die Rechnung kommen."
Soll das heißen, dass wenn man keine Rechnung hat dazu gibt hier immer ne negative bekommt bekommt? :nene:

Wenn ja, dann bekomme ich gleich eine, weil ich weder eine Rechnung zu dem NT besaß noch ich jemals erwähnt habe eine zu besitzen!
Ich hab es von einem gutem Freund zu Weihnachten 2006 geschenkt bekommen,
weil er sich ein anderes kaufen wollte und ich mir soeins gewünscht habe.

Zuletzt bearbeitet:

Definitiv ist das NT bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen. Ich verkaufe keinen Mist.
Schick mir deine Tel-Nr. ich ruf dich an und wir versuchen den Fehler zu finden...

Nochmal, dass NT lief bis zum Ausbau einwandfrei und deshalb machts für mich auch
keinen Sinn weshalb es nun nicht mehr gehen soll. Es lief bis dato ohne Macken...

@ bArrA: Nein, es ging von Anfang an um das Galaxy mit 850 Watt. Falls ich mal Liberty genannt habe,
dann weil ich es verwechselt habe. Ist definitiv ein Galaxy.

@ FeuRenard: Erstmal danke das wenigstens du mir nicht gleich Böswilligkeit unterstellst.
"aber wenn er bei der Bewertung hier im Verkaufsforum ein plus will, dann muss auch die Rechnung kommen."
Soll das heißen, dass wenn man keine Rechnung hat dazu gibt hier immer ne negative bekommt bekommt? :nene:

Wenn ja, dann bekomme ich gleich eine, weil ich weder eine Rechnung zu dem NT besaß noch ich jemals erwähnt habe eine zu besitzen!

Ja hallöle...nun ich nehme jetzt alles nur noch mit Humor...vielleicht schon ein wenig Wahnsinn...;)! Nee, also mit Spawnkiller habe ich telefoniert...er konnte mir wirklich glaubhaft klarmachen das er das NT funktionsfähig versendet hat,vielleicht hat die Post das aket ja rum geschmissen wäre nicht das erste mal!!
Aber eine gute Nachricht habe dennoch bekommen,habe noch mal mit Enermax telefoniert..habe denen klar gemacht das ich keine Rechnung habe weil....egal hab dem was gutes erzählt,dann meinte er ok,ist kein Problem er macht das auch so fertig und schickt es dann zurück...muß wohl nix zahlen...immerhin...naja mal schauen!
Mit meinem Sys stehe ich gerade auf Kriegsfuß...soviel Geld und soviel Mist..bin gespannt auf den Tag wenn mal alles sorglos läuft...wenn ich den noch erlebe! Das Mainboard macht mich auch langsam fertig...wenn da nix passiert tausche ich das um verkaufe es und hole wohl den 790i...mag nimmer! Asus ist echt der Allerletzte Verein...was die da Blicken lassen ist eine Frechheit was das Board betrifft!

ich meinte damit halt den Fall, dass halt ohne Rechnung nix geht, wegen Umtausch und so. Wenn er es ja so nun auch hinkriegt, dann hab ich mich da halt zu hart/streng ausgedrückt.

Sry!

Hi
Kenne diese Momente wo nix geht und man seinen PC auch wenn man oft nicht ohne ihn kann^^ am liebsten zum Fenster hinauswerfen könnte!!
Hoffe du hälst durch und die neue CPU hält was sie verspricht
MfG Genius637

Moin schneiderbernd,
hab mich eben mal durch das Tagebuch durchgelesen & muß sagen interessant Deine Beschreibung
ist auf jeden Fall nen nettes System, was Du Dir da zusammen gestellt hast ...

oh man, aber son Pfusch von Asus hätt ich nicht erwartet, was die Heatpipe angeht .. ich mein bei dem Preis von den Mainboards muß man ja wohl erwarten können, das son systemkritisches Teil auch fachgerecht montiert ist (ok, Elitegroup benutzt auch doppelseitiges Klebeband um aufm nForce3 den Kühler zu befestigen, der eh schon durch 2 Plastikstöpsel fixiert ist ... aber da weiß man ja auch, das man sich nen Billigprodukt gekauft hat & ich bin eh dabei da den Zahlman-Kühlkörper drauf zu bauen)

tja, das BIOS & der Ram-Support ist bei neuen Boards immer so ne Sache, die werden leider mit etwas "heiß gestrickten" Releases verkauft, aber da tun sich glaub ich die Hersteller alle nicht viel, wenns darum geht das Board vor der Konkurenz auf den Markt zu bringen ...

aber auf jeden Fall erstmal Respekt, das Du Dich nicht hast entmutigen lassen, sind echt nette Fallstricke, die einem da auflauern, wenn man nen System aufbaut ... vor allem, wenn man nicht beruflich mit der Materie zu tun hat, wie ich es bei Dir vermute ?

so nun noch 2 Dinge die mir irgendwie seltsam aufgefallen sind, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen:

das Enermax-Netzteil, Du beschreibst da, es hätte "oben" einen großen Lüfter & auf dem ersten Foto sieht man dann auch den lesbaren "Galaxy" Schriftzug & sieht den gold vergitterten Lüfter "oben" ... ich denke oder hoffe aber mal, das Du das nicht auch in genau der Lage eingebaut hast ?
-> auf dem Bild vom System kann man nämlich auch den "Galaxy" Schriftzug lesen, aber leider keine weiteren Details am Netzteil erkennen
-> der Lüfter gehört nach unten, um die warme Luft von der CPU weg nach draußen zu befördern (sollte der unten gewesen sein, so wie DU es eingebaut hattest, dann sorry, dann hab ich nix gesagt :D )

auf dem anderen Foto erkennt man die Festplatten & da mußte ich (vor Schreck) 2mal hingucken, um sicher zu sein ...
-> Festplatte NIE "über Kopf" einbauen ... die Platine ist bei denen immer unten, diese Einbauweise schadet den Lagern des Plattenstapels, also bitte ganz schnell "umdrehen" die die Platten (es sei denn Samsung hat diese Einbaulage explizit freigegeben, lag da evtl. ne Kurzanleitung bei ? )

& zu guter Letzt:
wo hängts denn nun wieder mit dem Board, hattest doch vorm Prozziwechsel schon geschrieben, das soweit alles gut läuft ? (hab ich was übersehen :hmm: )

laß Dich nicht entmutigen, hast es doch schon so weit geschafft, dann wird der Rest auch noch klapen

mfG, DXT

@DXT
danke ertmal...jop das Sys kostet Neven..also das NT habe ich natürlich richtig eingebaut...aber mit den Festplatten das ist mir neu..danke Dir wußte ich nicht,habe mir nix weiter bei gedacht,oder glaube sogar die haben mit den Schienen nur so gepaßt...werde ich schnellstens ändern!!
Und nein ich mache das natürlich nicht beruflich...dafür fehlt noch einiges ;)(siehe festplatten;))
Es hängt an dem Board,das teil will schon wieder nicht...die Temps haben sich bei der NB auf 65°C eingependelt...was mir zuviel ist...ja und dann die Instabilität...die kristalisiert sich erst im Alltag raus....bin schon gewohnt am Tag 5x mindestens den resetknopf zu drücken...man das nervt!
Jetzt im moment habe ich auch in keinster Weiße Lust und Nerven auf den PC....will gar nicht mehr...darum lasse ich den jetzt erst mal so wie er ist und schaue wie es in ein paar Tagen steht und ob das feuer noch mal kommt,ansonsten wird er verkloppt!
MFG

@schneiderbernd:
Wierum hattest du die Platten vorher verbaut? Wenn die vorher auch mit der Platine nach oben verbaut waren, dann dreh die bloß nicht um...

Was das Mobo angeht - Packs randvoll mit thermalrights :)

UPDATE:
Hallo,hier bin ich wieder...heute ist mein neues Netzteil angekommen,ein ENERMAX GALAXY 850W,welches ich Euch nicht vorenthalten möchte!
Dieses NT gehört ja bekanntlich mit zu den besten auf dem Markt...und wird meinem System noch eine besondere Note "Elegance" und Qualität verleihen!
Mein bishetriges Coolermaster Real Power 550W SLI hat mir bisher gute Dienste geleistet doch in dem jetzigen System ´paßt es sowieso nicht mehr so richtig rein,da es auch kein Kabelmanagment hat!

Meine Eindrücke des Enermax Galaxy sind überwältigend...es ist mein erstes dieser Art!
Das NT beeinhaltet im Lieferumfang das NT selber welches ziehmlich lang ist,Schwarz mit einem großen Lüfter oben welcher mit einem gut aussehnden Goldenen Lüftergitter abgedeckt wird,sowie einem kleinen Lüfter am hinteren Ende,ebenso mit dem goldenen Lüftergitter! An der Seite steht elegant in weiser Schrift Galaxy!
Desweiteren im Lieferumfang eine schwarze Kabeltasche mit Kaltgerätekabeln,ein´Handbuch,Schlüßelanhänger und das Netzteilkabel!
Alles in allem sieht man doch deutlich das es sich um ein hochwertiges Netzteil handelt!

Ich freue mich jetzt schon rießig auf den Einbau,den ich gleich wenn ich hier fertig bin vollziehen werde!
Im Anhang noch ein paar Bilder! Weitere folgen vom System mit dem neuen NT!

Einen ganz speziellen DANK geht an dieser Stelle an SPAWNKILLER der mir das NT einfach so angeboten hat und wirklich nicht viel verlangt hat...man muß schon fast sagen ein Schnäppchen! VIELEN DANK!!

Deine Stromrechnung möcht ich nicht bekommen;)

ja,die Stromrechnung ist heftig,brauche so an 45 im Monat nur für den PC...naja..!
Heute ist mein neuer Prozi gekommen...na die Freude ist getrübt...aber ich baue Ihn dann mal ein und schau mal was der drauf hat!
Gruß

...na die Freude ist getrübt...
Warum denn das? Jetzt funktioniert doch wenigstens mal was: Dein neuer Prozessor ist gekommen. Ich würde jubeln und tanzen, wenn ich so ein Päkchen bekommen würde... ;)

Oder wurde dir ein falscher Prozessor geliefert?

Bin mal gespannt, was das neue Modell leistet...

Warum denn das? Jetzt funktioniert doch wenigstens mal was: Dein neuer Prozessor ist gekommen. Ich würde jubeln und tanzen, wenn ich so ein Päkchen bekommen würde... ;)

Oder wurde dir ein falscher Prozessor geliefert?

Bin mal gespannt, was das neue Modell leistet...
Naja gerübt wegen dem Board weiß nicht was ich machen soll,versuche jetzt unter das Board nochmal neue Liquid Metal Pro Pads zu machen in der Hoffnung dann halten sich die Temps im Rahmen...oder weiß nicht gleich zurück schicken...man,man!
Ja und dann sieht mein sys gerade aus wie Sau..NT steht auf dem Gehäuse...will jetzt nix verkabeln da das Enermax ja bald zurück kommt...naja und wenn das Board doch zurück geht ...ach ich warte jetzt einfach mal ein paar Tage und mach mir keinen Kopp!

Aber jop,eigentlich freut man sich ja,habe nur wieder erwartet vielleicht verarscht worden zu sein und der Prozi wenn ich starte doch wieder ein Krüppel ist...ABER JETZT EIN KLEINER HÜPF JUBEL...schaut Euch den Screen mal an....WAHNSINN...und das unter Standartspannung....das nenne ich ein heißes Teil....ich freu mich auf die Benches mit dem Gerät!!!!

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten! Gratulation! :)

Zum Board. Ich persönlich würde es zurückschicken, da das meiner Meinung nach eine absolute Frechheit ist von Asus. Setz doch mal auf ein Gigabyte. ;)

Naja ist deine Entscheidung...mal sehen wie es mit dem neuen NT aussieht. Das ganze nimmt schon noch ein gutes Ende. Du wirst sehen...:)

edit: Ist die Standardspannung nicht sogar noch mehr? Auf der Box deines QX6950 steht was von 1,25 V...

ach du ******* wie kommt man an so ein CPU ran ??? Ich meine kein Gebrauchten sonder ein neuen !

G**L !
hehe, 4 Kerne a 4Ghz mit std.Spannung ...
man, ich stell mir grad vor was das Teil unter BOINC wegcrunshen könnte mitm optimierten Seti-Client schiebt der so einige Pakete durch :lol:

Haste ja schonmal ne gute CPU erwischt.
Würde persönlich auch das Board wegschicken. Lieber ein Paar tage ohne, aber danach dann viel Freude an einem funktionstüchtigen Board

Haste ja schonmal ne gute CPU erwischt.
Würde persönlich auch das Board wegschicken. Lieber ein Paar tage ohne, aber danach dann viel Freude an einem funktionstüchtigen Board
Jop,ich probiere jetzt mal 4,4Ghz...man der ist wat gei...wo bekommt man den her...nun ich bin nach der Batch gegangen...die soll die beste sein...ja man siehts ja...ich hatte Glück,denn der von dem ich den gekauft habe arbeitet bei PC Spezialist in Rostock...und die CPU hat er als Weihnachtsgratifikation bekommen bzw. durfte sich jeder Angestellte etwas bis 1100 aussuchen,er nahm den da er beim Verkauf das meiste Geld bekommt!
Naja dann habe ich Ihn angeschrieben er solle die Packung ruhig öffnen denn wenn das Teil rennt zahle ich auch den neupreis 850-hat er und wie Ihr seht ist er in meinen Händen...und wird da bleiben!
Die neuen mit C1 Stepping sind mir nun egal...denn wer weiß ob ich nochmal so ein Gerät bekomme,das auch noch neu und mit Rechnung!!
gruß
Also hier 4,4Ghz die Spannung ist noch zu hoch angesetzt,habe die jetzt mit 1,41V laufen...die CPU ist einfach irre!!
Nur das Board macht echt zicken...eine FSB Einstellung zu finden mit dem es startet ist total schwierig!
4,5 für 3D06 unter Luft ist mein Ziel...ma schauen!
Momentan läuft er bei 4,2Ghz mit 1,29V

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mal Prime über 1,5 Std laufen lassen,dann wollte ich wieder an den PC,sieht doch schon mal gut aus!
Allerdings hat es mich erstaunt das trotz der geringen Spannung eine Temaratur von teilweise 60°C erreicht wurde...nun klar issen Quad....aber 4,0 sind das max. 24/7stable...was ja auch vollkommen ausreichend ist,zumal man das eh nicht nutzen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück